PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Qualität Zubehör-Facelift-Stoßstangen



DennisOB
09.04.2014, 11:49
Hallo zusammen,

originale Facelift-Stoßstangen sind schwer zu kriegen und stammen dann häufig von Fahrzeugen, die alles gesehen haben, das heißt es wäre erst einmal spachteln und reparieren angesagt, lackieren sowieso. Die Alternative sind die zahlreichen Faceliftstoßstangen aus dem Zubehör, die zum Beispiel in der Bucht angeboten werden. Die sind bezahlbar und meistens lackierfertig. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit und Robustheit dieser Stoßstangen gemacht, sind die zu gebrauchen?

jodo
09.04.2014, 12:00
Ich würds lassen, es ist doch kein Problem eine FL Stoßstange zu bekommen an der nicht geflickt (!) werden muss sondern nur Lackiervorbereitungen gemacht werden müssen zu einem fairen Preis. Die passt dann wenigstens vernünftig

DennisOB
10.04.2014, 11:59
Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an - aber ich finde, es ist leider doch relativ knifflig. Die Bucht und auch Kleinanzeigenportale geben nicht viel her und wenn, dann häufig nur Schrott, in Foren tut sich nichts in die Richtung. Da kann ich mir ja fast schon einen Facelift mit Heckschaden kaufen, um an die Stoßstange zu kommen...

freak
10.04.2014, 12:13
Ich würde original gebraucht kaufen. Habs erst wieder bei einem Kollegen gesehen. Dem hat eine freie Wekstatt Kotflügel und Stoßstange aus China verbaut. Halbe Materialstärke, halbe Passform.

SI0WR1D3R
10.04.2014, 12:41
Vergiss auch nicht dass die Nachbaustoßstangen meist kein Innenleben haben, sprich der Aluträger geht ab.

Dieser muss dann erstmal reingenietet werden und sollte halten. Da seh ich das größere Problem.

Ebenso fehlen meist die seitlichen Führungen,....

DennisOB
10.04.2014, 21:54
Gut, also wird es eine Gebrauchte. Gibt's noch andere als die erwähnten Bezugsquellen, die mir persönlich einfach nicht aufgefallen sind?