PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: A4 Hochzeits-Kutsche



vossybear
02.05.2004, 13:36
Hi !

Nächstes Wochenende heiratet ein Kumpel von mir und ich habe die Ehre, das Brautpaar mit meinem A4 zu fahren. :)

Zu einer richtigen "Hochzeits-Kutsche" gehört ja so ein Blumenkranz auf der Motorhaube. Dieser wurde bereits vom Brautpaar ausgesucht und auf mein Avussilber abgestimmt.

Bie Befestigung erfolgt durch ein Vakuum - wohl so etwas wie ein "Saugnapf". Angebracht wird das vom Floristen.
Hat damit jemand mal Erfahrung sammeln dürfen?
Hält das (auch bei Regen)?
Könnte es Lackschäden geben?
Gibt es bessere Befestigungs-Möglichkeiten?

Gruß!
Christoph


PS: Ich stelle nach nächstem Wochenende dann mal Fotos rein, wie es aussah... http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

Holgi
02.05.2004, 13:41
Hi,

also auf meinem Wagen gab es danach keine Kratzer oder ähnliches. Gehalten hat das auch sehr gut, wobei wir aber nur mit 50 durch die Stadt gefahren sind. Bei Regen gibt es keine Probleme, da die Fläche ja vorher geputzt und getrocknet wird. Wenn das Teil fest ist, kommt ja erstmal nichts dran/drunter.

Ich kenn sonst nur noch die alternative mit dem Magnet (ein starker Magnet ist mit einem Tuch umwickelt und dann auf die Motorhaube gesetzt).

AK15
02.05.2004, 13:57
Ich kenn sonst nur noch die alternative mit dem Magnet (ein starker Magnet ist mit einem Tuch umwickelt und dann auf die Motorhaube gesetzt).




Mit dem Magnet war bei meinem A3 der Fall.
Gab keine Probleme, fand ich ne gute Lösung.

Gruß
Axel

MischelS
02.05.2004, 14:12
Der Saugnapf ist ja auch Gummi. Da tuste vorher die Haube wachsen und direkt vor dem Aufbringen nochmal abstauben. Alternativ kannste auch eine durchsichtige Folie aufbringen und anschließend mit Politur wieder nachpolieren. War auch schon mehrfach Fahrer für Hochzeiten, hab mit diesen Methoden nie Probleme gehabt.

ntm
02.05.2004, 14:37
hey

also auf mein bruders Hochzeit am Freitag war n die Blumen durch ein Magnet befestigt...
hat auch ganz gut gehalten......
http://www.a4-freunde.de/upload/phatonKopie.jpg
aber sind nur so 40kmh gefahren-naja, in diesen fall reicht es ja auch....

gruss nils

Thomas Schäfer
03.05.2004, 03:28
Hi,

also ich bin auch für mein bruder gefahren (allerdings nicht mit meinem) da hatten die Blumen-Damen das irgendwie mit angelschnüren festgemacht sowie hier und da noch nen streifen tesa. Hat man nicht gesehen und wunderbar gehalten.

gruß Thomas

Toddy146
03.05.2004, 11:24
Hallo

Ich hatte einen Oldtimer im August. Dort hat der Gärtner eine durchsichtige Klebefolie (leicht wieder entfernbar) aufgebracht, befor er den Gummisauger montiert hat.

Gruss

Toddy

Reginald1980
03.05.2004, 14:54
Mit dem Vakuum hält normalerweise. Hat auf dem S8 von meinem Onkel auch gehalten.