PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Longlife incl. Zahnriemen -> Was erwartet mich?



tdi-michel
08.06.2004, 10:35
Hi zusammen,

in 8-9 tkm habe ich die zweifelhafte Freude die 120 tkm erreicht zu haben.
Das bedeutet eine Longlifeinspektion incl. Zahnriemenwechsel wird fällig! :(


Was wird mich hier an Kosten erwarten? Hat da jemand von Euch Erfahrungen?
Ist es ggf sinnvoll versch. Freundliche abzutelefonieren und ein Angebot unterbreiten zu lassen? Gibts da überhaupt Preisunterschiede?
Oder kennt jemand hier im Rheinland oder Pott einen besonders preiswerten Freundlichen?

Ach ja.. 8E, EZ 2001, 2,5 TDI...

Danke!
Ciao
Michael

Babsi
08.06.2004, 11:02
Bis zu 2500€ kann es kosten je nachdem was fällig wird zusätzlich. Möglichkeiten: Bremsen, Wasserpumpe da ist man schnell viel Geld los. Angebote sind nützlich nur man sollte darauf achten was sie enthalten. Lieber nach dem Stundensatz fragen und vergleichen.
Cu Babsi

Julian
08.06.2004, 11:27
Sagen wir besser etwa 1000-1500€, 2500 ist zuviel. (reiner Zahnriemenwechsel mit Teilen!!!)

Bei 120.000km empfiehlt es sich, die Wasserpumpe gleich mit zu tauschen, kostet aber nur etwa 40€. Alle Umlenkrollen und Spannenrollen.

Ruf einfach bei den Autohäusern an, frage nach dem Preis. Der ZR-Wechsel ist klar vorgegeben, da müßte normalerweise schnell ein Pauschalpreis genannt werden können.

tdi-michel
08.06.2004, 13:40
:shock:
Ojeoje.... es gibt Leute, die kaufen sich für das Geld ein anderes Auto... :shock:

Michael