PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Zusammenhang zw. Fächer, Auspuff, Chip etc.??? (u.a. 1.8



Dirk
22.05.2004, 01:11
Hallo

ich hatte gestern (Donnerstag, Vatertag) ein sehr nettes gespräch mit einem Bekannten, der Sehr gute Ahnung, so fand ich, mit Motoren hat.

Er hat selber damals aus seinem 1,8L Audi 80 was um die 200 Ps rausgeholt. Und kommt aus Hamburg.

Nun Ja erst hat er mir eine variante(1) von AT Motor und den neu lager, ander nocke, Schafftdichtungen, Mahlekolben etc. erzählt die allerdings so circa 10000 Euro kostet :( der gesamte aufwand.

Dann frage ich Ihn, was evtl eine etwas günstiger Variante(2) wäre, Ich habe ihm dann erzählt, an was ich so gedacht hätte. Fächer, Chip, Nocke.

Da sage er mir, dann müßte der Fächer auch einen ESD haben der dazu past, und der Kat müßte dann von einem 2.8 Liter haben oder so ungefähr weil der Fächer und Später auch die Nocke, Chip mehr leistung an meinen jetzigen Kat Bringt und das hällt der nicht aus. :?

Anschließend würde dann die nocke kommen (um die 270° Grad) und wirklich erst dann würde der Wagen auf dem Leistungsprüfstand kommen und der Chip neu Programmiert werden, wie ich es gerne möchte.

Nun das hört sich ja schon gut an, aber....

Drehmoment???? Leistung???? Spritverbrauch???? was meint Ihr da zu????
Was habt Ihr für ESD???

Was ist gut und von die 2. Variante???

Ups viel text :D :D

B5 1,8L 125PS

Mfg Dirk

reiner
22.05.2004, 01:20
Und wie viel Leistung zu welschem Preis :? :?

Gruß Reiner

Dirk
22.05.2004, 03:31
@Reiner

Chip und Nocke wollt er mir noch sagen, weil er nur am WE hier in Minden ist, bei seiner Freundin.

Ich nehm mal an
Fächer ca. 500
DTM Oval (wenn es past) ca. 350
Kat keine Ahnung

Ich rechne 2000 Euro zusammen wenn ich damit hin komme und Leistung 25 - 30 PS nehm ich mal an.

Hat der B5 eigentlich 2 Nockenwellen????

gut man könnte ja noch andere Kolben einbauen, aber das ist mir doch ein wenig zu teuer :D :D

Mfg dirk

Minga
22.05.2004, 09:04
Um aus deinem Sauger RICHTIG Leistung rauszukitzeln, mußt du eben viel Kohle investieren. Mit 2.000,- wirste aber nicht weit kommen, glaube ich. Ausser du nimmst gebrauchte Teile und keine neuen.

Bleibt nur noch die Frage, ob sich das ganze lohnt?

reiner
22.05.2004, 10:59
Genau das meine ich auch, eventuell dreckt einen anderen zulegen das kommt wahrscheinlich billiger und ist original, auf der anderen Seite hast du dann ein Unikat und das hat ja auch seinen Reiz. Und du hast zwei Nockenwellen. ;)

Gruß Reiner

Crashpilot
22.05.2004, 13:44
@ Dirk
Hier mal eine Aufstellung, was Du brauchst um etwa 170PS zu bekommen:
- Nockenwellen
- Fächerkrümmer mit Metallkat
- Auspuffanlage in 2,5"
- angepasstes MSG
Kostenpunkt: ca. 3000€

Um auf mehr wie 170PS zu kommen wird es teuer:
- Hubraumerweiterung auf 2Liter
- Zylinderkopfbearbeitung
- Einzeldrosseleinspritzanlage
Kostenpunkt: ab ca. 5500€

Ich befinde mich momentan bei etwa 144PS, Tendenz steigend.
Für die erste Leistungsstufe fehlen mir noch Fächerkrümmer und Metallkat sowie ein angepasstes MSG.

Und nochwas, aus dem 1.8Liter im Audi80 (Serie 90PS) lassen sich sicherlich keine 200PS rausholen. Selbst bei extremster Bearbeitung. Maximal 180PS halte ich für realistisch.

Magnoangemon
22.05.2004, 13:49
Hab auch nen 1.8L und mir würden so ca 20 PS reichen wenn ich die mehr habe !!

Aber ich finde keinen der mir das macht !!
Bzw. wo ich das lassen machen kann !!

Dirk
22.05.2004, 20:01
@ all

danke schon mal für eure Ratschläge

gut dann werden es ebend 3000 Euro :D :D

@ Crashpilot

er hat damals einen anderen kopf verbaut vom 1,6L und was mit den Stössel gemacht. usw.
Der Typ mit dem der das Macht, der tunend auch Rennwagens, der soll das sehr gut können. Ist voll vom fach. Mal schauen ob ich den Namen rausbekomme.
Dann bin ich ja auf den richtigen weg?? oder Crashpilot?

mfg dirk

Crashpilot
22.05.2004, 20:06
Aber trotzdem wird man aus einem 1.8er Ex-90PS-Motor keine 200PS rausholen können.
In der regel sagt man, dass z.B. bei einem 1.8er 8V 180PS möglich sind. Aber dafür muss ne Menge getan werden. Ohne Weber wird er das nicht geschafft haben.

zwiebelring
23.05.2004, 12:17
Er hat selber damals aus seinem 1,8L Audi 80 was um die 200 Ps rausgeholt. Und kommt aus Hamburg.
Wenn er zusätzlich zu der satten Leistung auch noch aus Hamburg kommt, dann ist ja alles gut. Käme er stattdessen aus Lübeck, naja...

Im Ernst: Jemand, der ohne rot zu werden daherschwindelt, er habe aus einem 827er Zweiventiler 200 PS rausgeholt, würde ich mein Auto nicht anvertrauen. Selbst Leute die wissen was sie tun kriegen das nichzt hin (Oettinger, Abt, um nur ein paar zu nennen).
Lass' Dir von einem seriösen Motorenfriseur ein Angebot machen. Dann wirst du festetellen: wenn Du Deinen verkaufst und das für's "Tunen" gedachte Geld drauflegst und den nächstgrösseren Serien-A4 kaufst, kriegst Du am meisten Leistung für Dein sauer verdientes Geld. Solange es stärkere Serienmotoren gibt, ist Motortuning technischer und wirtschaftlicher Blödsinn, das war mit ganz wenigen Ausnahmen schon immer so.

zehner
23.05.2004, 17:23
Lass' Dir von einem seriösen Motorenfriseur ein Angebot machen. Dann wirst du festetellen: wenn Du Deinen verkaufst und das für's "Tunen" gedachte Geld drauflegst und den nächstgrösseren Serien-A4 kaufst, kriegst Du am meisten Leistung für Dein sauer verdientes Geld. Solange es stärkere Serienmotoren gibt, ist Motortuning technischer und wirtschaftlicher Blödsinn, das war mit ganz wenigen Ausnahmen schon immer so.

nimm dir diesen rat zu herzen... finanziell lohnt es sich einfach nicht.

wenn du deinen verkaufst und dann etwas geld drauflegst, bekommst du mit etwas glück einen guten 1.8t oder 2.8 v6, dann hast du leistung satt und wirst mit sicherheit im endeffekt glücklicher, als wenn du deinen motor komplett umkrempeln lässt.

Crashpilot
23.05.2004, 19:00
Ich weiß immernoch nicht, wie so viele Leute sagen "Bau nen anderen Motor rein, das lohnt sich nicht".
Habt Ihr Euch überhaupt mal mit den Preisen auseinander gesetzt ???

Ich habe momentan z.B. 19PS Mehrleistung, also 144PS.
Das hat mich etwa 500€ gekostet.

Nächsten Monat folgen noch:
- Fächerkrümmer
- Metallkat
- anderer Ansaugtrakt
und im Juli noch andere stärkere Nockenwellen sowie dann das angepasste MSG.
Das wären nochmal etwa 1200€.

Resultat:
1700€ und ca. 180PS (oder mehr)

Dann zeigt mir mal, wo ich für 1700€ einen 1.8T oder V6 inkl. Einbau für das geld bekomme ?????

Mir ist schon klar, dass die Investitionssumme etwas variieren kann, dann nicht jeder gute Einkaufspreise bekommt oder nicht lange suchen will, weil er es nicht abwarten kann.

Dirk
23.05.2004, 21:26
@ all

danke für eure Ratschläge und Tipps

aber

Crashpilot, hat schon recht und einen 1,8 T (bitte nicht böse sein) Kann man doch überall kaufen, das macht doch keinen Reiz.

Ich rechnen mit 2500 Euro und werd die nach und nach auch reinstecken. Wenn ich dann auch so auf circa 170 PS oder so ähnlich komme dann bin ich sehr zufrieden. (der Chip wird ja auch geändert).

Irgendwo hab ich hier mal was gelesen wegen Fächer mit mehreren zusammen bestellen.

mfg dirk

Crashpilot
23.05.2004, 21:40
Danke für die Zustimmung http://i-networx.net:8007/smileys/troest.gif
Ich sehe das auch so, dass nen 1.8T oder V6 nahezu jeder hat .. aber nen heissen 1.8er Sauger hat kaum einer.
Und mit Können hat das nichts zu tun, nen anderen Motor zu verbauen .. deswegen heisst es ja auch TUNING, und nicht umbauen !

Und wegen dem Fächerkrümmer:
http://7797.rapidforum.com/topic=100781891191&startid=2

Lex17
23.05.2004, 21:48
@crashpilot

Was hast du für deine 19 PS gemacht??

Ich habe die möglichkeit sehr günstig meinen Kopf bearbeiten zu lassen. Aber nur der Kopf bringt das überhaupt was?

Alex

Crashpilot
23.05.2004, 22:02
Ich habe andere Nockenwellen drin, die Einspritzung mit Originalteilen beeinflusst, Ansaugtrakt ist anders, bißchen Spielerei an der Elektronik, und ne komplette 2,5Zoll-Auspuffanlage.

Das Ganze hat ihn auf 144PS (gemessen auf Leistungsprüfstand) gebracht.

Kommt darauf an, was Du am Kopf machen willst.

TheBigG
24.05.2004, 19:04
Ist das Geld nicht besser in einem Komplettumbau auf einen 2.8er angelegt? (Kostenpunkt mit Einbau und allen bnötigten Teilen + Inzahlungnahme des alten Motor: ca 3800€)

So ein vergleich zwischen einem aufgemotzen 1.8er und einem 2.8er kommt mir immer vor, als würde man so einen Anabolika-aufgeputschten Typ gegen nen "Iron-Man" aus Österreich antreten lassen :p

Crashpilot
24.05.2004, 19:53
Das altmodische Motorentuning ist aber eben den vorhandenen aufzuwerten. Früher hat man auch nicht einfach Motoren tauschen können.

Und 2000€ für nen heißen 1.8er mit ca. 180PS und 4000€ für nen öden 2.8er ... da sind aber immerhin noch 2000€ zwischen.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber ich kann keine 4000€ scheißen.

Außerdem macht man Motorentuning nicht nur, weil man viel PS haben will, sondern weil man was bieten will.

Hier mal ein Foto von einem über 200PS starken 1.8er 5V:
http://home.arcor.de/turboschubser/4Zyl_5V.jpg

So, was sieht wohl geiler aus, der ADR oder ein V6 ????????

TheBigG
24.05.2004, 20:29
Ok, mit 2000€ Unterschied hast du Recht. Aber dann muss man wahrscheinlich die nötigen Kontakte haben, die einem dann helfen. Die hab ich z.B. nicht :(

Crashpilot
24.05.2004, 20:46
Kontakte sind dafür da, dass man sie knüpft.
Was nicht da ist, kann ja noch werden.

Und soviele Kontakte habe ich auch nicht.
Ich weiß halt nur durch viel suchen und hier und da was kaufen, wo man am besten Verbindungen knüpfen sollte und die auch behalten sollte.

Und ich habe halt den Vorteil, ich kann nahezu alles alleine machen .. was meinen Motor angeht, so brauche ich nur jemanden, der die Elektronik anpasst. Und das macht ein 30km entfernter Chiptuner.

zehner
24.05.2004, 20:59
@crashpilot:

Das altmodische Motorentuning ist aber eben den vorhandenen aufzuwerten. Früher hat man auch nicht einfach Motoren tauschen können.
da hast du absolut recht, ein "simpler" motortausch zählt zwar vielleicht zum tuning allgemein, "motortuning" ist allerdings was anderes.
und ein richtig aufgebauter motor, ob 1.8 oder auch jeder andere, ist technisch gesehen schon ein hingucker.

aber ich schätze, daß du von einem anderen standpunkt ausgehst als dirk.
du kannst nunmal vieles selber machen, von daher bietet sich das motortuning an.
wenn man aber zwei linke hände, keine zeit oder keine möglichkeit hat, den motor aufzubauen, und sowieso alles machen lassen muss, dann würde ich an dirk's stelle lieber gleich einen richtigen motor (nicht falsch verstehen) reinsetzen.




So, was sieht wohl geiler aus, der ADR oder ein V6 ????????


naja... ehrlich gesagt finde ich, daß ein fetter v6 optisch bedeutend mehr hermacht! ist halt geschmackssache...
ich finds halt schön, wenn man die haube aufmacht und sieht - nur noch motor!
wobei mir das neue v6-design von audi noch besser als das vom b5 gefällt.

dazu kommt dann noch haltbarkeit, der traumhafte v6-sound und außerdem hat man immernoch die möglichkeit, den v6 oder aber auch einen 1.8t bei zeiten durch echtes "motortuning" aufzubauen.


im endeffekt ist das thema eine art lebensphilosophie, so wie diesel / benziner oder 1.8t / 2.8 v6.

Crashpilot
24.05.2004, 21:13
dazu kommt dann noch haltbarkeit, der traumhafte v6-sound
Einspruch: es geht nicht über dem 5-Zylinder !!!!


aber ich schätze, daß du von einem anderen standpunkt ausgehst als dirk.
du kannst nunmal vieles selber machen, von daher bietet sich das motortuning an.
wenn man aber zwei linke hände, keine zeit oder keine möglichkeit hat, den motor aufzubauen, und sowieso alles machen lassen muss, dann würde ich an dirk's stelle lieber gleich einen richtigen motor (nicht falsch verstehen) reinsetzen.
Das ist richtig, aber wenn man doch vom Geld spricht, da sind wir wieder beim alten Thema, warum kaufe ich mir dann einen A4, der sich später als untermotorisiert herausstellt. Dann hätte man auch gleich nen stärkeren kaufen können. Und mal unter uns .... wenn man sich einen A4 mit V6 kauft, da kann man sicherlich 2000€ sparen, wenn der Motorumbau 4000€ kostet.


naja... ehrlich gesagt finde ich, daß ein fetter v6 optisch bedeutend mehr hermacht! ist halt geschmackssache...
FETT ist ein V8 !!!

D-Sign
24.05.2004, 21:22
Das Bessere war schon immer des Guten Feind! Es geht doch nix über aufgeladene Motore...

zehner
25.05.2004, 00:09
Einspruch: es geht nicht über dem 5-Zylinder !!!!

da kann ich nix zu sagen, den habe ich leider in natura noch nie erlebt :(




warum kaufe ich mir dann einen A4, der sich später als untermotorisiert herausstellt.

ich frag mich auch manchmal, warum ich nicht auf den passenden s4 gewartet habe :D

manchmal ist es halt so, den fehler hatte ich bei meinem golf auch gemacht. im nachhinein hatte ich mich verdammt geärgert, keinen g60 statt der 90ps-krücke genommen zu haben...




FETT ist ein V8 !!!

yeah, da hast du auch wieder recht. wobei... W12 8)

michel
25.05.2004, 03:08
@Crashpilot

ich habe schon mal darauf hingewiesen, es wäre Top wenn man die Tuningmaßnahmen für einen 1.8er irgendwo mit Bildern, Beschreibung, Adressen, Links usw. festhalten könnte. Sonst muss man sich all die Information aus verschiedenen Threads rausholen.

Crashpilot
26.05.2004, 19:11
@Michel
Möglichkeiten und deren Resultate kann man sicherlich auflisten, genauso wie Adressen/Links.
Allerdings was willste an Fotos sehen ????
Wie ein Fächerkrümmer aussieht weiß jeder, wie Nockenwellen aussehen auch :?

Magnoangemon
26.05.2004, 20:12
Och menno !!

Ich will das selbe wie Crashpilot jetzt sofort und es soll auch nur 500 € kosten !!

Na was hältste davon wenn ich dir meinen Wagen vor die Haustüre stelle und du machst das :D
:D
:D


Oder mir bzw sagst wo ich das machen lassen kann wo es ned zu teuer wird !! :?
:?

Crashpilot
26.05.2004, 20:26
@Magnoangemon
Ich habe meinen A4 nun 3 Jahre und habe auch nicht alles sofort bekommen ... immer Stück für Stück.

Ließ Dir doch mal die Funktionsbeschreibung der Motronic durch, vielleicht kommste selber auf Ideen, wie Du die Einspritzung/Zündung etc. beeinflußen kannst.

Und anfangen tut man oft mit einer gescheiten Auspuffanlage in 2,5".
Diese ganzen Veränderungen waren bei mir auch nur möglich, da ich ziemlich zu Anfang nen Motorschaden hatte und der Motor sowieso raus war.

Magnoangemon
27.05.2004, 00:25
Hm

Du willst also mir nun sagen ich soll mein Auto sleber umbauen !!
Da muss ich: :D
:D
:D


Also wenn ich das mache so wie du dann hat mein 1.8 nachher keine 144 PS sondern bestimm nur noch 80 oder er springt gar nicht mehr an !!
http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif



Also ich mach da nix !!

Ich lass machen !!

Also mach des mal bei mir :D
:D

michel
27.05.2004, 04:17
@Crashpilot

vielleicht könnte man in einem getrennen Threat all die Möglichkeiten und Wirkungen mal auflisten. Wie gesagt am besten gleich mit Preisen, Zeitaufwand, Links, Tel.Nummern usw ...

P.S: wieviel PS hast du jetzt übrigens?

Crashpilot
27.05.2004, 08:49
@Magnoangemon
Okay, dann lässt Du eben machen, aber dann kommste auch nicht mit 500€ hin. Es sei denn, Du hast Deine Lakaien dazu.

Wenn Du unbedingt was gemacht haben willst, werde ich mir mal die Mühe machen, und das auflisten, was Michel auch möchte, nämlich die verschiedenen Teile und Varianten, um mehr Leistung aus dem 1.8er zu bekommen.

Das geht aber nicht von heute auf morgen !!!

Magnoangemon
27.05.2004, 19:21
Juhu Juhu

Also beeilen brauchst dich überhaupt nicht lass dir nur zeit !!

Ich will sowieso erst das Aussehen meines Audi Tunen und dann die PS zahlen hoch schrauben !!

Ich würde schon 2 Lakaien kennen aber die haben heute gesagt vom 1.8 lassen sie die finger !! :?
:?

Crashpilot
27.05.2004, 20:02
Och, kann ich garnicht verstehen :D

Aber beruhig Dich, die Audi-Werkstatt macht das auch nicht so gerne.

Dirk
27.05.2004, 20:45
@Crashpilot

Das hört sich (bzw. Liest) sich doch gut.

Dann kann ich anschließend, wenn du die Liest veröffentlichst, mal mit dem Einkaufzettel zur nächsten Audiwerkstatt fahren und die teile holen.

Und dann müßte ich nur einen Finden der mir das einbaut :?


Mfg Dirk

Crashpilot
27.05.2004, 20:55
Ich denke nicht, dass Du die Teile bei Audi holen willst.
Selbst die Teile für die Beeinflussung von Ansaugung und Einspritzung würden ca. 500€ kosten ... und es fehlen dann noch ne Menge.

Magnoangemon
27.05.2004, 20:59
@ Craschpilot

Und du bist immer noch ned überzeugt das du ja genau du mir des einbauen willst ??

:D
:D
:D

Crashpilot
27.05.2004, 21:05
@ Magnoangemon

Wenn Du gerne 534.4 km zu mir fahren möchtest :D

Und vor August wird das eh nichts, da ich bis Juli wie ein bekloppter fast durcharbeite und dann fahre ich in Urlaub und dann will ich meinen langsam mal fertig bekommen.

Magnoangemon
28.05.2004, 00:36
Hihi

Vor August habe ich sowieso kein Geld :D
:D

Weil ich zuerst nun aufs Äusere meines Wagens gehe RS4 Schürze hinten vorne heckspoiler fahrwerk...

Also sagen wa mal so !!
Mir macht es nix aus 550 km zu dir zu fahren sofern alles einwandfrei klappt und der Motor danach wieder sauber und besser läuft !!

Wahrscheinlich wird die Umbaugeschichte sowieso länger als einen Tag dauern oder ??
Bräuchte halt dann nur irgendwo eine Unterkunft :D
:D


Und ich fahr auch nur zu dir wenn es dir nix ausmacht an meinem rumzuschrauben und du es auch gerne machen willst ??!!

michel
28.05.2004, 03:52
@Magnoangemon

Wir bilden glaube ich eine Fahrgemeinschaft zu Crashpilot ;-)

Dirk
28.05.2004, 08:01
Gut das ich das nicht so weit zu Crashpilot habe. :D
:D
:D


@ Crashpilot
Wenn nicht bei Audi wo dann kaufen???

Mal jetzt was, der Fächer, bringt der erst seine volle Leisting bei einem Metallkat und der 2,5 Zoll Auspuff anlage? oder merkt man evtl. schon was, wenn man den so unterschraubt???

Mfg Dirk

Crashpilot
28.05.2004, 08:27
@Magnoangemon
Wenn Du zeitig mit dem Arsch morgends aus dem Bett kommst, dürfte man abends fertig sein.
Ansonsten kannste hier gerne übernachten .. Gästebett ist vorhanden.
Und an anderen A4s rumschrauben habe ich kein Problem mit, solange es nicht ausahndet, aber dafür wohnst Du ja zu weit weg :D


@Dirk
Ich weiß nicht, wo Du wohnst.
Nicht das Du auf einmal überraschend vor der Tür stehst :shock:


Die Teile findet man auch bei ebay ... hier und da ein bißchen stöbern.
Deswegen sagte ich ja auch, lest Euch die Funktionsberschreibung der Motronic mal druch, und wenn Ihr dann noch über Infomaterial anderer Motoren verfügt, ist es schon die halbe Miete.

Der Fächerkrümmer kann natürlich seine beste Wirkung erzeugen, wenn man einen Metallkat und ne großflutige Auspuffanlage hat. Aber er bringt auch schon so etwas.

Dirk
28.05.2004, 08:39
@ Crashpilot

Na dann kann ich ja Den Fächer mitbestellen, hast du schon einen Termin oder bleibt das bei mitte Juni???

Ich komme aus der ecke weg, wo auch MAYO her kommt nur ein dörfchen weiter. :D
:D


mfg dirk

Crashpilot
28.05.2004, 10:16
Bezüglich der Bestellung des Krümmers warte ich noch auf eine Stellungnahme, ein anderes Angebot bekomme ich im Laufe der nächsten Woche zugeschickt.
Aber ich denke, es bleibt bei Mitte/Ende Juni.

Wenn Du bei Mayo in der Ecke wohnst muss ich ja echt aufpassen.

Magnoangemon
28.05.2004, 17:09
Muhahaha !! :D
:D

Ich habe ihn überzeugt !!

Also mit dem Zeitigen AUfstehe habe ich kein Problem da ich bei Audi Früh und Spätschicht Arbeite !!
Also um 4 Aufstehen !! Und wenn ich da dann losfahre und alles auf der Atobahn gut geht so um 9 Uhr bei dir !! vielleicht sogar früher !!

Und dann können wir loslegen :D
:D


Aber wie gesagt bei mir eilt es nicht !!

Fahr gemeinschaft wäre ned schlecht aber dann wird meiner am selben tag nicht mehr fertig :D
:D


Am besten wir tauschen per PN die Telenummern das ich mich an dich maltelefonisch wenden kann und alles abklären !!
Wenns dir genehm ist !!

Und das mein Autoli ca 20 PS mehr hat nehme ich 500 km in kauf muss ihn sowieso mal ausfahren !!

Was mich aufregt habe vor kurzem erste einen neune Kat reinbekommen und wenn ich dann den Fächerkrümmer kaufe dann brauche ich auch wieder den Metallkat !!

Crashpilot
28.05.2004, 17:14
Nein, Du brauchst nicht unbedingt nen Metallkat, es ist nur empfehlenswert !

Magnoangemon
28.05.2004, 17:16
Ahh gut Ok dann gehts ja !!

Aber das Angebot steht noch bei dir oder ?? :D
:D

Du sollst auch reichlich dafür entlohnt werden http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

Crashpilot
28.05.2004, 17:56
Ja, das Angebot steht noch !
Müssen wir halt mal schauen, dass wir für Dich Teile finden.
Meine Nockenwellen hatte ich neu gekauft .. das waren 350€.
Kannst aber alles auch gebraucht kaufen.

Magnoangemon
28.05.2004, 19:08
Hoi

Ja ok alles klar !!
Das kriegen wir schon hin !!
Aber wie gesagt hab im September erst wieder die Kohle dafür mir die sachen zu kaufen !!
Da du ja sowieso erst ab august zeit hast ist des sowieso super !!

Crashpilot
28.05.2004, 19:10
Bei meinem Glück vergisst Du es wahrscheinlich auch nicht http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif


Stöber Du mal ein bißchen bei ebay und beobachte teile, die mit Motoren zu tun haben.

Am besten Du legst Dir mal ICQ oder AIM zu, damit wir uns direkt unterhalten können und Du ggf. mich Dinge fragen kannst.

Magnoangemon
28.05.2004, 22:11
Hab doch ICQ nur noch ned verlinkt :D
:D


Ja genau du musst mir sagen was ich kaufen soll !!
Weil ich kenn mich da wirklich 0 aus !!

Ich verlink dann mein ICQ und dann können wa quatschen !! :D
:D

Crashpilot
28.05.2004, 22:40
Laut ICQ-Datenbank nicht vorhanden ... nimm mal meine Nummer und quatsch mich einfach an :D


152760811 oder 135855813 ???

Dirk
29.05.2004, 01:52
@ crashpilot

ja, das ist ja nur ein Katzensprung da hab ich es besser, als Magnoangemon der muß soooo weit fahren. :D
:D


Könnte ich den auch mal die List dann haben? und würdest du dann mir auch helfen??

Biiitttteeeeee

Den Fächer kann ich sleber umbauen da mein schwager eine Hebebühne hat, aber der Bereich mit den Nocken und den Rest wäre schon nicht schlecht. :?


mfg dirk

Crashpilot
29.05.2004, 07:59
Hi.
Traut sich das aus deinem Bekanntenkreis keiner zu, Nockenwellen einzubauen ????
Ich könnte das machen, kein Problem.


@all
Ich hätte gerne allmählich gerne Zusagen, wer einen Fächerkrümmer haben will. Bestelltermin steht noch nicht fest.

Magnoangemon
29.05.2004, 13:55
Hey sach mal wo hast du denn die beiden nummern her ??

Des sind ja ewig alte !! :D
:D


Bei deiner nummer kommt aber auch dasselbe !!

Also hier ist meine jetzige richtige nummer !!:

162294423

Dirk
30.05.2004, 01:48
@Crashpilot

wolltest du da nicht einen Extra Thema von machen? damit dann alle bescheid wissen??? (Fächer)

Mitte Juni wäre bei mir nicht schlecht, aber sagen kann ich es dir zu 100 % erst so am 10.Juni.

Das ist ja nicht nur die Nocke (2x oder) sonder auch die Einstellung dann oder?? mu0 da nicht die Zündung oder so neu eingestellt werden???

Magnoangemon
30.05.2004, 03:33
@Dirk

Er meint den Fächerkrümmer !!
Ned die Nockenwellen !!

Crashpilot
30.05.2004, 07:47
Die Zündung wird durch das "Chiptuning" angepasst .. nach einer Reihe von Veränderungen, wird man irgendwann das MSG anpassen lassen müssen.
Habe ich bis jetzt noch nicht machen lassen, da ich noch zu viel verändern will.
Du kannst auch ohne optimierte Zündung fahren.

Dirk
31.05.2004, 01:31
@ Crashpilot

"auch ohne optimierte Zündung fahren" das kann man so machen??? mhhh Interresant.
Also wird der Chip erst ganz zum schluß gemacht. wenn alles drin ist.

Wäre dann bei mir, Fächer, Auspuffanlage, Nockenwelle und Rad, Richtig? Ach und die Spezial behandlung von Thorsten :D
:D


Ne den Fächer kann ich selber umbauen. das bekomm ich noch hin :D
:D

Crashpilot
31.05.2004, 15:52
Also wird der Chip erst ganz zum schluß gemacht. wenn alles drin ist.
Jap


Wäre dann bei mir, Fächer, Auspuffanlage, Nockenwelle und Rad, Richtig? Ach und die Spezial behandlung von Thorsten
Genau


Ne den Fächer kann ich selber umbauen. das bekomm ich noch hin
Dann ist ja gut .. oder lass es von Mayo machen, der ist auch handwerklich begabt http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif

ChriAudi
04.06.2004, 20:05
Hallo,

Möchte einen Fächerkrümmer für meinen 2,6 v6.
Finde aber niergends einen.

Hat jemand einen Link für mich?



Danke

Crashpilot
04.06.2004, 20:09
Ja, hat jemand :D


http://metallkatalysatoren.com/web-de/inhalt/produkte/faecherkruemmer/audi.htm

kfh
04.06.2004, 22:52
Wenn die nicht so teuer wären....
Für die hälfte tät ich sie auch kaufen.

Und der Einbau ist ja beim V6 auch kein Kinderspiel.

mfg,
KFH

Crashpilot
05.06.2004, 09:47
Der Preis ist ja wohl verständlich, da es sich um zwei einzelne Fächerkrümmer handelt ... wieder ein Vorteil für einen 4-Zylinder :D


Und drankommen tut man sicherlich auch gut .. von unten http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif