PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Hanschuhfachdeckel abbauen



audi-a4-8e
16.03.2014, 15:34
Hallo,

bekomme meinen Handschuhfachdeckel einfach nicht von dem Handschuhfach ab, habe die Plastiksicherung vom Bremsselement runtergemacht, mit Zange versucht zu ziehen, mit Hammer und Schraubenzieher, nix geht... Gibts einen Trick wie es rausgehen soll oder wieso geht es nicht raus :mad:

Danny
16.03.2014, 15:45
Jaaa die zwei Bolzen unten sitzen verdammt schwer. Du brauchst nen Schlagdorn mit 4mm Durchmesser wenn Du beidseitig Bohrungen hast. Ist nur eine Bohrung vorhanden, musst den Bolzen mit ner Zange rausquälen.

audi-a4-8e
16.03.2014, 15:55
Du brauchst nen Schlagdorn mit 4mm Durchmesser wenn Du beidseitig Bohrungen hast.

Die habe ich nur wenn ich sie bohre :D


Habe gestern ca. 15 Minuten damit verbracht und es am Ende aufgegeben... Das schlimmste dabei war, ich hab meine ganze Kraft invistiert aber es kam nicht mal 1mm raus...

flo85
17.03.2014, 14:18
ich habs so gemacht:

1. handschuhfach ausbauen
2. karton aufn boden legen
3. handschuhfach drauf stellen und die zwei zapfen schön mit nem schraubendreher und nem hammer rausarbeiten.

die beiden zapfen habe ja so ne kleine vertiefung, da hab ich angesetzt und rausgekloppt. ging eigentlich ganz easy.