PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Kennzeichenblende S-line, Luftführung neben Klimakühler?



loeffler95
13.03.2014, 15:54
Servus, ich hätte noch ein Paar Fragen zur S-line Front.

Passt die Kennzeichenblende vom Normalen Grill auf den S-line ?
Welche Schrauben werden Zum befestigen des Grills auf die Stoßstange verwendet gibts da ne Teilenummer oder weiß jemand den Durchmesser+Länge ?

Im Motortalk hab ich gelesen dass nocht Luftführungen neben dem Klimakühler verbaut wurden (8E0 121 283 AE und 8E0 121 284 AC). Die sind in der A4-Freunde Liste zum Umbau nicht aufgeführt, desshalb frag ich mich jetzt ob die ratsamm sind, oder ob mann die auch weglassen kann?

Wäre schön wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.
Mfg :)

BE472
13.03.2014, 16:14
Hallo!

Weglassen würde ich die Luftführungen auf keinen Fall. Dann geht der Staudruck für Kondensator und Hauptwasserkühler gewaltig in die Knie und Deine Kühlleistung sinkt dementsprechend. Die Luft sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands. Der geringste Widerstand sind aber nicht die Kühlrippen, sondern neben dem Kühler her, wenn keine Luftführungen verbaut sind. Es wird in der Fahrzeugentwicklung ein nicht unerheblicher Aufwand getrieben, die Zuluft möglichst optimal abzudichten, um sie wirklich durch die Kühler zu führen.
Wenn die Bauraumbedingungen es zulassen, werden sogar Abluftführungen gebaut, um die Kühlleistung zu steigern und die Luft gezielt dahin zu bringen, wo sie hinsoll, wie zum Beispiel bei den Ladeluftkühlern des C5 - RS6 oder bei den Zusatzwasserkühlern im aktuellen S3.

Es grüßt

Bernhard

loeffler95
16.03.2014, 18:22
Ok, danke dann werd ich die Zwei Teile auch mitbestellen.

Mfg. :)

Kann mir vllt jemand zur Kennzeichenblende und zu den Schrauben auch noch was sagen ?
Mfg. :)