PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 B5 Sitzschienenverlängerung



Thomebau
09.03.2014, 23:45
Hi,
ich hab mir jetzt schon mehrere Monate die Finger wund gegoogelt und habe leider doch nichts zufriedenstellendes gefunden.
Es soll wohl eine Sitzschienenverlängerung für den A3 8L und den A4 B5 geben (von Audi) die Plug and Play passt.

Nur kann ich nirgendwo eine Teilenummer oder auch nur den geringsten Hinweis auf eine Bezugsmöglichkeit ausfindig machen. Bei Audi an der Servicehotline konnte man mir auch nicht weiterhelfen...

Vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem wie ich und würde gerne seinen Sitz 10cm weiter nach hinten versetzen (auf legale Art und Weise).

Die Variante mit dem Sportsitz und individuell anpassbarer Konsole ist mir bekannt, aber deutlich zu teuer.

Über Tipps jeglicher Art wäre ich dankbar.


EDIT:
Die PR Nr. für ab Werk vorgerüstete Sitzschienenverlängerung lautet Y10, kann man darüber vielleicht etwas ausfindig machen?

jensimharz
11.03.2014, 22:57
Ich hab mich auch schon mal intensiv mit den B5 Sitzen beschäftigt. Wenn es eine Sitzschinenverlängerung geben soll dann muss das ein kompletter Adapter sein der zwischen Laufschienen und Sitz montiert wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das es sowas gibt.
Eventuell gibt es das bei den RS4 Sitzen, das sollten Recaros auf Gestellen sein. Da kann man Sitz und Konsole trennen und versetzen.
Ohne Zubehör aber nur mit bohren...

Thomebau
06.04.2014, 20:44
so, ich hole das Thema mal wieder nach oben, vielleicht stößt ja jemand der sowas besitzt auf den Thread...

Rotlicht
06.04.2014, 21:28
Sitz ausbauen, drunter gucken, Schlosserei bauen lassen.
Fertig gibt es sowas nicht.

Oder öfter mal zu Sharif :D

Greetz

Thomebau
06.04.2014, 22:03
nee dann is ja nix mit TÜV so ganze ohne Material und Schweißgutachten.
Sonst könnte ich das auch selber bauen...

Und ich habe grade noch einmal gelesen dass es das ab Werk gab, hab noch ne Mail an Audi geschickt und nachgefragt, letztes mal haben Sie mich ja nur ans Audizentrum SB verwiesen...

jensimharz
10.04.2014, 21:10
Mal kurz gefragt: Wie groß bist du?

Thomebau
10.04.2014, 23:45
1,97 ca.

jensimharz
13.04.2014, 09:05
Ich bin genau 197. Die Verstellung reicht bei mir aus, allerdings liegt mein Bein oft an der Mittelkonsole an. Hast du geprüft ob dein Sitz auch tatsächlich ganz runter und ganz nach hinten fährt? Ganz nach hinten überprüfen ist kein Ding, wenn der Querbolzen an der Führung anliegt gehts nicht weiter. Wenn man den Bolzen etwas nach vorn versetzt sind max. 1,5 cm mehr möglich. Ob der Sitz ganz runter fährt ist nicht so einfach prüfbar, da müßte mann messen oder einen bekannten Gegenstand drunterlegen um zu sehen ob der Sitz so tief ist wie die anderen. Wo drückt es denn bei dir?

Thomebau
13.04.2014, 16:37
Ich müsste wirklich 5-7cm weiter nach hinten, ich bin einfach zu kräftig und zu gut gepolstert hintenrum. Der Sitz müsste eigentlich voll ausgereizt sein, ich schaue aber mal ob da nicht noch irgendwas in den Schienen drinnen liegt...

jensimharz
14.04.2014, 20:46
Ach so, alles klar. Aber in den Schienen selbst brauchst du nicht suchen, wenn der Querbolzen anliegt ist Ende. Eventuell geht ein Recarositz auf einer Recarokonsole. Normalerweise kann man den Recarositz ein paar cm versetzt montieren. Da kommt es aber auch ein bisschen aufs Gewicht an, Hebelgesetz...

reiner
15.04.2014, 08:51
Firmen die behindertengerecht umbauen haben sowas im Programm.

jensimharz
15.04.2014, 12:15
Mag sein, aber es geht um einen 99er A4, da sollte der Sitz bestimmt nicht teurer sein als das Auto Wert ist...;-)
Das mit dem Recarositz oder anderer Hersteller ist die günstigste und schnellste Lösung.

Thomebau
15.04.2014, 18:46
Ich dachte auch an einen Sportsitz mit Console, Problem dabei ist nur dass ich zu breit bin für die gängigen Sportsitze...
Ich schaue mal, vielleicht hat sich das auch irgendwann erledigt wenn ich nicht mehr so breit bin...