PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: :p 4 Auspuffe. Ist das zugelassen? :p



John
26.11.2003, 19:38
Hallo Leute,


Ich will an meinem Audi A4 1.6l 4 Auspuffe ranschweissen also noch ein rohr rechts, und ich weiss nicht ob das auch zugelassen ist, was meint ihr dazu? :)



Mfg, John

Hartwig 1940
26.11.2003, 19:48
Hallo John ,


verunstalte doch nicht den A4 :( :(


Gruß Hartwig

TL;-)
26.11.2003, 19:52
Meinst Du 4 Auspufftüpfe oder 4 Auspuffrohre? Wenn zweiteres, meinst Du eine Doppelflutige Anlage oder 4 Rohre auf einer Seite (bzw. lese ich aus Deinem Post, dass Du ein Rohr rechts und drei Links haben willst :shock: )?

QuattroWarrior
26.11.2003, 20:00
Warum nicht? Eine asymetrische Lösung wäre doch mal was anderes...

;)

Ich find es ehrlich gesagt prolomäßig und kann auch nur davon abraten.

Sowas lasse ich an einem M5 gelten, aber nicht an einem A4. Ich find es peinlich. Bei mir fährt ein schwarzer Punto rum, an dem nix gemacht ist. Keine dicken Räder, kein Fahrwerk, keine Karosserieumbauten.
Aber eine 4-Rohr-DTM-Anlage (dürften so 90er Rohre sein) hat er drunter hängen...



so long

QW

John
26.11.2003, 22:05
Hallo,

also ich möchte noch ein rohr zur rechter Seite verlegen un dann links 2 Auspuffendrohre und 2 rechts.

Also das es so aussieht:

http://www.lltek.com/images/riegertek/A402_rgr_fullrearx.jpg


Und mein Audi A4 ist schon bischen getunnt er hat Sportgrill, Bösenblick, Allufelgen 225/45/17 Zoll, und dann kommt noch RS Vorne und hinten, und deswegen will ich noch 4 Auspuffe haben damit es noch geiler aussieht.


Mfg, John

Moosi
26.11.2003, 22:18
ich kenne schlimmeres als einen a4 der so aussieht wie auf dem bild wenn ich ehrlich bin.....und eigentlich hab ichs nie verstanden warum die sport ausführung von audi nach wie vor eher auf der braven schiene fährt...

TL;-)
27.11.2003, 01:13
Also als Eigenbau wird einiges auf Dich zukommen, sprich evtl. Einzelabnahme beim TÜV (teuer) und viel Bastelarbeit (Zeit). Es gibt doppelflutige Anlagen geanu wie Du sie gerne hättest, teilweise mit ABE oder Gutachten. Also schau Dich doch mal im Zubehörhandel oder bei Tunern um, was so angeboten wird... Nichts ist unmöglich ;)

ThomasS
27.11.2003, 08:43
Hi!

Ich habe meinen so umgebaut wie im Rieger-Katalog, inkl. Auspuff.

Ausser der Heckflügel, der war mir etwas zu überdimensional (und in der Schweiz nicht erlaubt!).

Die Anlage ist eine von Jetex. Aber davon kann ich dir nur abraten!!! Sie hängt trotz Umbau immer noch etwas schief in der Gegend und ich habs aufgegeben mich weiter darum zu kümmern. Kundendienst ist nicht bei dieser Firma, da kommt die pure Verarschung!

Andere haben da bessere Erfahrung gemacht und die Anlage hat gepasst :shock:

Ausser die von Jetex hab ich allerdings keine andere gefunden, da 2,8L 30V. Für andere Motoren glaub ich gabs noch welche. Probiers mal mit der Suchfunktion, da gab es einige Beiträge bereits zum Thema.

Die Anlage ist recht simpel und nicht sooo schwierig zu bauen, das Problem ist nur wegem dem Eintragen, das wird teuer!

Die Anlage hat einen Abzweig nach(!) dem Endschalldämpfer. Der Abzweig wird unter der Reserveradmulde durgezogen und mit 2 Endrohren bestückt.

Ach ja: die Anlagen sind meisst nur für Fronttriebler.

Einer hier aus dem Forum mit einem roten Kombi (sorry, weiss nicht mehr wer es war) hat sich selber eine gebaut, frag ihn mal!

So long!

eggaz
27.11.2003, 13:17
Na John wenn dein A4 schon so "getunnt" ist dann darfst du die 4 "Auspuffe" auf jeden fall, nein musst du sogar verbauen! 8) :D

DavJef
27.11.2003, 13:56
Na, na, na @eggaz, aber ohne Ironie. ;)

Ne jetzt mal ohne Mist, mein Fall ist das auch net so ganz mit den vier Rohren. Sieht net so toll aus, aber wem es gefällt....

John
27.11.2003, 20:10
Hallo,

DavJef jeder hat seinen geschmack, ich finde es geiel wenn ein auto 4 Auspuffrohre hat sieht auch viel besser aus.

ThomasS Danke für deinen Tipp, ich werde mal rumfragen und im Net suchen vieleicht finde ich etwas. ;)


Mfg, John

Crashpilot
27.11.2003, 20:53
TÜV-zugelassen ist es 100%ig.
Eigenbau ist auch nicht so aufwendig, wie man vielleicht meinen würde .. die Entscheidung, die man beim Eigenbau halt fällen muss ist, lege ich das Querrohr wirklich sichtbar unter der Reserveradmulde lang.
Es gibt auch günstige Sportauspuffanlagen, die eine Querverbindung hinter der Stoßstange haben.
Zum Thema Eigenbau kannste den Meister himself gerne fragen .... mich :D

ThomasS
28.11.2003, 08:32
Na da isser ja! :D

Der wars! ;)

Dreak
28.11.2003, 18:37
so vielleicht???

http://www.ebline.de/Dreak/Bild049.jpg

scubafat
28.11.2003, 18:43
und das mit einem 1.6 motor? öhmmmm?

M.K.
28.11.2003, 18:48
hi also ich habe den umbau schon hinter mir gebracht mit den auspuff rohren da gibs noch eine billigere variante wie von jetx votex!! des nennt sich supersport für 400 euros!!! und da kannst du dir noch aussuchen welche endtöpfe du haben willst und des is och noch zugelassen!!! also beste alternative wie selbst dran brutzeln!!! und ich bin zufrieden des sieht so aus wie auf dem bild mit dem roten !!! nur ohne heckflügel!!! ainfach nur super :D

Crashpilot
28.11.2003, 20:07
Das selber "bruzzeln" habe ich nur deswegen gewählt, da es zum damaligen Zeitpunkt außer Jetex und Konsorten keine für unter 600€ gab.
Supersport ist ein Weg in die richtige Richtung. Bei ebay gibts aber noch NoNames für 200€.

M.K.
28.11.2003, 20:23
@ Crashpilot
aber ich wees ja nich ob die nonames so besonders sind also mein geschmack isses nicht!!!

also ich bin zufrieden klingt gut selbst mit nem 1.6er!!! zwar nich so bösartig wie nen 2.8er oder sowas aber kommt trotzdem was raus!! und blöd kucken tun se auch alle!!! :D

ThomasS
01.12.2003, 09:15
Da bietet einer eine 4-fach Anlage an. Sieht aus wie eine Jetex.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2445881978&category=44205

Wenn die gepasst hat, dann ist ja alles in Butter.

Thomas Schäfer
23.02.2004, 15:09
Servus,

ähhh, gibts den so ne 4 fach anlage auch für die Quattro´s??? oder muss ich dann auch selbst bruzzln :(


gruß Thomas

Crashpilot
23.02.2004, 15:55
Sicher gibts auch welche für Quattros, schlielich ist bei den neueren Anbietern die Querverlegung hinter der Stoßstange.

V6Chris
23.02.2004, 18:05
ich habe bei meinen Arbeitkolegen der auch zwei doppelrohrausgänge hat die endrohre vom AMG-Benz angeschweist. schaut sehr gut aus aber die haben mehr gekostet als der gesamte endtopf

kfh
23.02.2004, 18:10
Ich hätt gern eine wie der aktuelle A4 (B6) 1.8T(?) hat.
Also links ein Rohr, rechts ein Rohr, das sieht noch Dezent aus!

Aber bei diesen "einfach" abzweig lösungen sieht man doch
sicherlich dass auch dem zweiten Rohl weniger raus kommt!?

mfg,
KFH

LordofChaos
23.02.2004, 19:53
@kfh
genau das will ich auch :)
Ich glaub nicht, dass man die unterschiede zwischen link und rechts bei den Abgasen großartig bemerkt

M.K.
23.02.2004, 20:09
Aber bei diesen "einfach" abzweig lösungen sieht man doch
sicherlich dass auch dem zweiten Rohl weniger raus kommt!?

hey also man sieht schon das rechts halt nicht soviel rauskommt aber nur wenn man den motor gerade angemacht und diese noch kalt ist , ansonsten sieht es schon edel aus !!

eggaz
23.02.2004, 20:37
@v6chris da musst du unbedingt mal ein paar Bilder reinstellen, hatte diese Lösung auch langs favorisiert, aber ist dann an den Endrohren gescheitert! Was hast du da bezahlt ?

Crashpilot
23.02.2004, 22:01
Keine Panik, die Abgase kommen schon gleichmäßig hinten links/rechts raus !

Tweety
24.02.2004, 13:31
:D
Das waste suchst, gibt es von ABT fertig zu kaufen.................
Die total fetten Rohre, 2 rechts, 2 :p links

Die sind sooo dick, die musste glatt vergittern, sonst übernachtet
einer drin...................................... ;)


Gruß
Tweety

reiner
24.02.2004, 13:51
Hier geht es um den B5 :shock: nicht B6