PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Kampf gegen den Rost Hilfe



Daniel1994
18.02.2014, 19:52
Hi Leute,

bei meinem 2.8er A4 ist der Schlossträger bzw. die Metallstreben unten dran schon sehr angerostet.

Ich wollte den Rost komplett wegschleifen und Hammerite drüber machen, frage mich nur ob das Zeugs hält wegen der Hitze da unten, wie es aussieht ist da denke ich eher Nebensache.

Wollte es dann mit Schutzwachs Spray Tectane behandeln bzw versiegeln, damit es nicht mehr rostet.

Könnte ich dieses Schutzwachs Spray Tectane auch verwenden um neu gekaufte Metallrohre vom Kühlsystem gegen Rost zu versiegeln ? Möchte nicht das die wieder so aussehen wie die alten und halb wegrosten.

MfG Daniel

slytomcat
18.02.2014, 21:32
Hallo,
also zu dem Hammerit kann ich dir sagen das Geld kannst du dir sparen, das Zeug taugt einfach nix .Gebe etwas mehr Geld aus und kauf dir lieber das Brantho Korrux 3in1 .

Daniel1994
19.02.2014, 17:44
Okay, danke für den Tipp, würde mich nur noch mal Interessieren, ob ich die Kühlerrohre mit so Hohlraumversiegelung versiegeln kann, oder ist das keine gute Idee, bei der Hitze die da so herscht ?

MfG Daniel