PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Audi ultra Modellpalette wird erweitert



votex
17.02.2014, 12:14
Artikel lesen (http://www.a4-freunde.com/content.php?307-Audi-ultra-Modellpalette-wird-erweitert)

a4driverin
19.02.2014, 17:26
An sich ja schön und auch gut, der Umwelt schadest es nicht und ich bin durchaus dafür, dass man da immer mehr macht. Dummerweise lassen sich das die Hersteller - nicht nur Audi - auch immer schön bezahlen. Nur mal den A4 als Beispiel. 32.600 Euro? Normal kriegst den ab 28.1! Das sind 4.5 Unterschied, auf Leistung und Ausstattung hab ich nun aber nicht geschaut. Trotzdem ein Unterschied. Leider...

freak
20.02.2014, 21:27
"nachhaltige und alltagstaugliche Mobilität" Klingt nach nem B5 mit AFN Motor. :cool:

sTk
21.02.2014, 08:36
An sich ja schön und auch gut, der Umwelt schadest es nicht und ich bin durchaus dafür, dass man da immer mehr macht. Dummerweise lassen sich das die Hersteller - nicht nur Audi - auch immer schön bezahlen. Nur mal den A4 als Beispiel. 32.600 Euro? Normal kriegst den ab 28.1! Das sind 4.5 Unterschied, auf Leistung und Ausstattung hab ich nun aber nicht geschaut. Trotzdem ein Unterschied. Leider...

Was meinst Du, wer die verbesserte "Umweltfreundlichkeit" bezahlt? Audi..?? :lachweg:
Bleibt wie immer am Endverbraucher hängen und das spiegelt sich auch, wie Du schon sagst, deutlich im Preis wieder.

s-line-snake
21.02.2014, 09:09
Nur mal den A4 als Beispiel. 32.600 Euro? Normal kriegst den ab 28.1! Das sind 4.5 Unterschied, auf Leistung und Ausstattung hab ich nun aber nicht geschaut. Trotzdem ein Unterschied. Leider...
Es gibt schon einige "extra Sachen" im Vergleich zu "Stinos" .

Allerdings habe ich dieselbe Meinung... es rechtferitigt nicht den Preisunterschied.
Denke aber im Gebrauchtwagen-Segment wird der Unterschied kleiner.

a4driverin
21.02.2014, 13:06
@Mayday Wer das zahlt ist klar, der Käufer. Ist halt die Frage, ob Du den Aufpreis durch weniger Sprit wieder rausholst. Das Audi da nicht den Samariter spielt, brauchst mir nicht erklären, trotzdem danke! @snake Da es da ein bissel mehr an Ausstattung, gibt ist nicht abwegig, aber darauf hab ich ja hingewiesen. Wie das nachher als gebrauchter ausschaut, bleibt erstmal abzuwarten.

dct
21.02.2014, 13:37
"nachhaltige und alltagstaugliche Mobilität" Klingt nach nem B5 mit AFN Motor. :cool:
Passt von Laufkultur und Leistung nicht mehr in das heutige Bild. Zudem: Emissionsrichtlinien.

Diese Modelle sind schlicht für Flottenkunden gedacht, die ihren mittleren CO2-Ausstoß senken wollen.

s-line-snake
21.02.2014, 14:55
Wie das nachher als gebrauchter ausschaut, bleibt erstmal abzuwarten.
Kann ich an meinem Beispiel sagen, es war kaum ein Presiunterschied zu sehen. Habe lange genug Anfang 2012 die Preise abgescannt.

a4driverin
23.02.2014, 10:34
@Snake kann mir da eigentlich auch keinen großen Preisunterschied vorstellen. Geht es um Gebrauchtwagen, geht es vor allem um leistung (ergo Motor) und insbesondere Ausstattung. Persönlich greife ich ja immer gern zu Jahreswagen. Muss allerdings zugegeben, dass ich noch nie so extrem auf Spritsparmodelle geschaut habe, weil alles über 150 PS ist in meinen Augen eh für den Popo. Nicht aufregen, Männer :-)

RCole
14.04.2014, 08:43
Die Ultra Palette ist ein sehr geschickter Schachzug von Audi.
Schliesslich kaufen die wenigsten privaten einen Neuen Audi... Und in den meissten Konzernen gibt es aktuell ein CO Modell zur Firmenwagenpoilitik.
Das bedeutet, man bekommt je nach position mehr CO Ausstoss freigestellt...
Völlig irrsinning aber mittlerweile weit verbreitet.
und genau da provitiert Audi dann von seinen Ultra MOedellen.. Preis so gut wie egal aber Co niedrig und Leistung gut..