PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Versicherrung zahlt = Witz



Ivokat
17.12.2003, 13:16
Meinen Kumpel haben sie vor ca. 2 Monaten sein Bose Concert + Wechsler und Verstärker geklaut. Sie haben die hintere Scheibe eingeschlagen. Laut Kostenvoranschlag den er an die Versicherung schicken musste sind es ca.1900€. Heute hat er Post von der Versicherung bekommen. Für die Komplette Anlage gibt es den pauschalen Zeitwert von 350€ für die Scheibe 111€ Abzug der SB sind gleich 311€. :shock: Das ist doch ein Witz.

Igel
17.12.2003, 13:28
Das ist ja ein schlechter Scherz!
Wozu zahlt man denn massig Versicherung??

http://www.my-smileys.de/man.gif

bauks
17.12.2003, 13:30
Da bin ich ja mal gespannt, was die Vers. mir für den Ersatz meiner Alus im Neuwert von 215EUR/Stk. als Zeitwert ermittelt.

kfh
17.12.2003, 14:11
Meinen Kumpel haben sie vor ca. 2 Monaten sein Bose Concert + Wechsler und Verstärker geklaut. Sie haben die hintere Scheibe eingeschlagen. Laut Kostenvoranschlag den er an die Versicherung schicken musste sind es ca.1900€. Heute hat er Post von der Versicherung bekommen. Für die Komplette Anlage gibt es den pauschalen Zeitwert von 350€ für die Scheibe 111€ Abzug der SB sind gleich 311€. :shock: Das ist doch ein Witz.

Das ist echt ein Witz.
Muss man das aktzeptieren?

LumpiStefan
17.12.2003, 14:21
Also das kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen.....
Normalerweise wird die Scheibe Komplett bezahlt abzueglich der Selbstbeteiligung.
Für die Radioanlage gibt es einen Restwert, der vom Alter abhängt.
Wobei auch da mehr dabei rauskommen sollte. So alt kann doch das Concert gar nicht sein, oder?
Mir haben Sie vor 3 Jahren auch mal das Auto rausgeräumt. Da sprang um einiges mehr raus. Wert Damals: ca. 2000 DM
Bekommen hatte ich soviel ich weiß 1200 DM
Die Geräte waren damals zwischen 2 und 5 Jahren alt. Bei Bedarf kann ich aber auch nochmal genau nachschauen....

Ralf68
17.12.2003, 14:44
Das ist leider so mit dem Zeitwert :-( Aber es gibt da noch ein paar andere Möglichkeiten...

1. Einbaukosten (vom Freundlichen natürlich)
2. Entfernen lassen der Einbruchsplitter
3. Erstetzen ALLER (nur) beim Einbruch kaputten Teile
.
.
.

Natürlich dann Abrechnen über KVA :D

Wenn Du mit dem Präsi für das Radio nicht einverstanden bist also Zeitwert <> Wiederbeschaffunsgwert, dann nitte doch Deine Versicherung Dir die Ersatzgeräte zu beschaffen, dann zahlen die auch gerne etwas mehr...

Gruß

Ralf