PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: NEUES!!! A4 Cabriolet zieht extrem nach rechts



Ex Audi Fan
10.12.2003, 22:26
Ich fühle mich von meiner Werkstatt, so wie von Audi im Stich gelassen und bin maßlos enttäuscht.
Möchte hier anderen meine Geschichte mitteilen und bitte um Rat!
Außerdem soll dieser Bericht eine Warnung sein, an alle die sich evtl. ein A4 Cabriolet kaufen wollen.

FINGER WEG!!!

Hier meine Geschichte über den Kauf meines neuen A4 Cabriolet bis zum heutigen Tag, verfasst in einem Brief der genau so an Audi ging!

Lange Jahre war mein Traum mir ein Cabrio zu kaufen. Viele Jahre habe ich überlegt ob ich es mache oder nicht, denn 37.000,00 € sind eine Menge Geld für eine Köchin mit normalem Lohn. Dann in diesem Jahr, zu meinem 40. Geburtstag, wollte ich den Schritt tun und mir meinen Traum erfüllen.

Vorher hatte ich einen A3. Da ich mit dem Wagen sehr zufrieden war, stand für mich fest ich bleibe Audi treu und es wird das Neue A4 Cabriolet. Ich dachte ich hätte endlich eine zuverlässige Automarke gefunden und wollte nur noch Audi fahren.

Am 30.01.2003 bestellte ich mir dann MEIN A4 Cabriolet für 37.275,00 €. Danach hatte ich 2 Schlaflose Nächte weil ich Angst hatte das ich einen Fehler gemacht habe. Angst, dass das neue Auto nicht gut ist wie mein A3 und so teuer war. Aber alle sagten nur: Audi ist gut ich bräuchte mir keine Gedanken machen.

Wir wollten UNSER Neues Auto wie auch schon den A3 selber in Ingolstadt abholen. Das hat uns damals sehr gut gefallen, man wurde dort richtig gut behandelt fühlte sich wie ein König und hatte das Gefühl sich was gutes gekauft zu haben.

Dann endlich kam der Liefer-Termin, dass Auto war am 06.06.2003 zum abholen fertig.

Da ich auch Wochenenddienst habe, machten wir den nächstmöglichen Termin zur Abholung, dass war der 13.06.2003. Alles war geklärt, Leihwagen bestellt und ich freute mich nur noch auf mein neues Auto.

5 Tage vor dem vereinbarten Termin musste mein Mann plötzlich ins Krankenhaus. Er hatte eine schwere Lungenentzündung und bekam einen Tag später im Krankenhaus noch einen Herzinfarkt. Er lag 6 Tage zwischen Leben und Tod auf der Intensiv Station in der Medizinischen Hochschule Hannover und der ganze Krankenhaus Aufenthalt zog sich über 5 1/2 Wochen hin.........

Ex Audi Fan
10.12.2003, 22:27
.............. Es war klar das wir das Auto in dem Fall nicht selber holen konnten. Ich setzte mich mit meinem Autoverkäufer in Verbindung und bat ihn, falls es keine Umstände macht, mir das Auto doch nach W....... ins Autohaus F & M kommen zu lassen.

Er sagte das wäre kein Problem, er wird alles veranlassen, was er dann auch tat.

Durch die Familiäre Belastung die ich zu der Zeit hatte und immer mit der Angst das mein Mann nicht überlebt, hatte ich leider keine Zeit mich ausführlich mit der Lieferung des neuen Autos zu beschäftigen.

Fest stand das mein Auto nicht kam. Ich fuhr jeden Abend nach dem Krankenhaus im Dunkeln nach Walsrode, um zu gucken ob der Wagen endlich da ist, leider immer vergeblich.

Als der Wagen nach 8 Tagen immer noch nicht da war und ich nachfragte, ob und wann der Wagen kommt, sagte man mir: das niemand weiß warum der Wagen noch nicht da ist und das sie auch nicht wissen, wo in Deutschland er sich befindet. Es gäbe kein Zeichen von meinem Auto.

Nach 10 Tagen rief man mich an, der Wagen wäre da. Niemand konnte mir sagen warum er erst nach 10 Tagen kam und wo er in der Zwischenzeit war.

Aus Spaß sagten alle Bekannten zu mir er ist sicher vom LKW oder Zug gefallen und muss erst mal heimlich repariert werden. (Heute denke ich wirklich drüber nach, ob da was dran ist)!

Am 23.06.2003 bin ich dann um 16:00 Uhr nach W...... gefahren um mein Auto abzuholen.

Ich war durch den Krankheitsfall zwar nicht in Stimmung, machte mich aber doch ein bisschen fein (so einen Kauf macht man ja nicht alle Tage und ich war es auch gewohnt, dass es was besonderes ist sich einen Neuwagen zu kaufen) und war zum verabredeten Termin da.

Leider hatte mein Autoverkäufer an dem Tag Urlaub und ein anderer Verkäufer, der trotz vereinbartem Termin gar keine Zeit für mich hatte (einige Ausländische Mitbürger wollten einen A4 kaufen, bar bezahlen und gleich mitnehmen, dass war wichtiger) übergab mir meine Schlüssel und mein Auto zwischen Tür und Angel innerhalb von 3 Minuten, das war's.

Schlüssel, Tür auf, auf Wiedersehen, Tür zu.

Keine Übergabe wie wir es aus Ingolstadt gewohnt waren, keine Neuwagen Einführung, keine Erklärung, wo was ist und wie alles geht. Keine Blumen, keinen Sekt, kein Danke, NICHTS.

Ich konnte mich nicht freuen, sondern nur heulen.

So was habe ich noch nicht erlebt, ich bin enttäuscht.

Ich hatte vor meinen beiden Audis schon 2 Opel Neuwagen (die nicht mal die hälfte gekostet haben) und da war bei Auslieferung immer ein besonderer Rahmen, ja es war für mich als Kunden fast feierlich, es hatte jemand Zeit, man fühlte sich gut aufgehoben.

Nun gut, vielleicht bedeutet es Audi nichts, wenn jemand ein Auto für fast 40.000,00 € kauft.

Nach ein paar Tagen merkte ich, dass der Wagen, wenn ich das Lenkrad loslasse, sehr stark nach rechts zieht. Ich hatte auf der Autobahn bei 140 h/km einen Niesanfall (bin Allergiker) und wollte mir ein Taschetuch auseinander falten. Ich ließ für ca. 5 Sekunden das Lenkrad los und war plötzlich zu meinem Entsetzen von der linken Spur auf die rechte Spur gewechselt "OHNE ZU LENKEN". Ich erzählte das meinem Mann als ich im Krankenhaus angekommen bin und er sagte wir müssen das sofort in der Werkstatt melden.

Am 21.07.2003 war mein Mann wieder zuhause und ist in die Werkstatt gefahren um die Sache zu melden. Es wurde ein Termin gemacht und der Wagen kam zum vermessen in die Werkstatt.

Abends rief man uns an der Wagen sei fertig wir können ihn abholen.

Sie sagten uns er sei knapp in der vorgegebenen Toleranz, sie hätten die Spur etwas verstellt und der Wagen zieht nun nicht mehr nach rechts.

Wir haben den Wagen mitgenommen, aber schon auf dem Weg nach Hause merkten wir, dass sich nichts verändert hat.

Am nächsten Tag sind wir wieder in die Werkstatt gefahren. Sie haben die Spur so weit verstellt bis sie an der Grenze der Toleranz war und sie haben das Lenkrad etwas nach links geneigt.

Für eine anschließende Probefahrt zur Kontrolle, ob der Wagen nun richtig läuft, hatten sie aber keine Zeit, sagten sie uns. Hääää.....??? Tolle Werkstadt.

Wir holten das Auto erneut ab, doch leider hatte sich nichts geändert.

Wir meldeten das telefonisch in der Werkstatt.

Der Werkstattmeister Herr W..... sagte, er würde nach Ingolstadt schreiben und fragen was mit dem Auto sein kann und er will sich noch mal Daten zum vermessen schicken lassen. Er wollte sich dann wieder melden.

Dann vergingen 10 Tage in denen sich NICHTS tat.............

Ex Audi Fan
10.12.2003, 22:29
..................... Einen Tag später ist mein Mann in die Werkstatt gefahren. Komischer Weise kannte man ihn da gar nicht. Er schilderte wer er sei und worum es geht. Herr R..... ging in die Werkstatt um sich zu erkundigen, als er zurück kam sagte er: Herr L..... , ich wollte in dieser Sekunde bei Ihnen anrufen. Da musste mein Mann laut lachen.

Ingolstadt hatte sich gemeldet das mit dem Wagen nichts sei und nun wollten 2 Mitarbeiter der Firma F & M eine Probefahrt mit dem Wagen machen. Wieder ein neuer Termin, wieder einige Tage warten, dann ging es los. Der eine, "Herr L..... " äußerte sich uns gegenüber nicht und der andere "Herr R..... " (ein sehr unfreundlicher unsympatischer Zeitgenosse) sagte uns, der Wagen zieht nicht nach rechts, außerdem sei das nach rechts ziehen doch ganz normal, weil ja die Straße auch nach rechts abfällt?????????????? *muss ich das verstehen*??? Mal fährt er nicht nach rechts und dann doch weil die Straße nach rechts abfällt???

KEINES meiner bisherigen Autos zog nach rechts und die Straßen in meinem Umkreis haben sich in den letzten 25 Jahren auch nicht geändert.

Er fragte meinen Mann ob ich denn mit aller Kraft gegenlenken muss damit der Wagen die Spur hält, wenn nicht wäre ja wohl alles klar. Ich dachte ich höre nicht recht als mein Mann mir das erzählt.

Der Wagen zieht eindeutig (immer noch) nach rechts.

In JEDEM Ort, auf JEDER Landstraße. Rechts, in der Mitte und links auf der Autobahn.

Es ist klar das man das Lenkrad beim Fahren nicht los lassen soll, aber es ist doch wohl auch klar, das es nicht richtig ist, wenn ein Auto (dazu noch ein Neuwagen für 37.000 EUR)

bei dem man für 5 Sekunden das Lenkrad los lässt, 2 ganze Spuren wechselt oder???

Gut, in der Werkstatt wollte man demnach nichts mehr für mich tun. Das ließ man uns spüren.

Ich frage Sie nun in wie weit der Kundenservice von F & M und Audi für mich und mein Auto zuständig ist?

Ich kaufe ein Auto, bekomme einen tritt in den A**** und das war's??? Das kann es ja wohl nicht sein.

Ich habe darauf hin ein Mail an Herrn M. , den Chef von F & M geschrieben und ihm gesagt,

das ich das nicht so hinnehme und mir nicht einreden lasse, dass dieser Zustand meines noch nicht mal 4 Monate alten TEUREN Wagens NORMAL ist.

Er rief mich darauf hin an und vereinbarte einen Termin zur gemeinsamen Probefahrt.

Wir fuhren los und schon nach kurzer Zeit bestätigte mir Herr M.... das der Wagen nach rechts zieht. Das tat er sogar, obwohl wir den Tag Seitenwind von rechts hatten.

In die Werkstatt zurück gekommen, überlegten sie wie es weiter geht. Es wurde ein neuer Termin gemacht an dem unser Auto zum testen ganz neue Reifen bekommt. Er sagte uns, dass in 90% solcher Fälle die Reífen kaputt sind und man das so in den Griff bekommt.

Endlich mal ein Wort! Wir hatten große Hoffnungen und holten das Auto mit den anderen Reifen zur Probefahrt ab. Schon nach 500 m merkten wir das der Wagen immer noch nach rechts zieht. Die Reifen wurden wieder zurück gewechselt. Nach Absprache mit dem Chef wurde nun ein Sachdienstverständiger von Audi bestellt..........

Ex Audi Fan
10.12.2003, 22:31
.............. Nach weiteren 10 Tagen rief man uns an, dass wir den Wagen am Dienstag 16.09.2003 morgens um 8:15 Uhr in die Werkstatt bringen sollen. Wieder ein Tag Urlaub weg!

Dann kamen 2 oder 3 hohe Herren aus Hamburg und wollen meinen Wagen prüfen.

Das ganze dauerte bis Mittags sagte man uns. Sie sind insgesamt 111 km mit dem Wagen gefahren ( hatte mir vorher meine Tages-km notiert) um zu dem Ergebnis zu kommen, dass der Wagen nicht nach rechts zieht. Das teilte man uns Abends mit. Ich glaube es einfach nicht!!! Herr W..... sagte dann er müsse mit uns gemeinsam noch mal Probe fahren und dann abends das Ergebnis unserer Fahrt nach Hamburg faxen. Ich bin unter Tränen mit ihm gefahren, habe ständig das Lenkrad losgelassen und den Wagen rechts fast in die Leitplanken rollen lassen. Er sagte mir, wo ich fahren soll, es sei eine Strecke auf der die Straße ziemlich gerade ist. Dann sagte er: dahinten kommt eine Stelle auf der läuft der Wagen, wenn man ihn vorher richtig in die Spurrillen gelenkt hat auch mal 500 m gerade aus, das hätten die Techniker von Audi festgestellt. 500 m gerade aus auf 111 km??? Was ist hier los??? Will man uns für dumm verkaufen?

Ich fragte dann ob ich noch auf die Autobahn fahren soll, hätte gerne gezeigt wie der Wagen bei 220 h/km innerhalb von Sekunden eine ganze Spur wechselt, das hielt Herr W..... aber nicht mehr für nötig. Er sagte uns das für ihn fest steht, dass der Wagen nach rechts zieht und das er das nach Hamburg faxen will.

Nun hieß es, es kann mind. 2 Wochen dauern bis alles bearbeitet ist und man sich aus Ingolstadt bei mir meldet.

Gestern waren 5 lange Wochen vergangen, als Herr W..... anrief und uns mitteilte das mit dem Auto alles in Ordnung sei.

Für mich brach eine Welt zusammen.

Als wir fragten warum es so lange dauerte, sagte er, er hätte zwischendurch Urlaub gehabt und die anderen hätten den Fall an ihn abgegeben und wollten sich nicht mehr darum kümmern.
Jetzt wende ich mich direkt an sie, an Audi.

Ich frage Sie jetzt allen ernstes wie es weiter gehen soll?

Der Wagen ist Neu und hat 2 Jahre Neuwagen-Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung und ich weigere mich, so mit dem Wagen weiter zu fahren. Meine Sicherheit und die Sicherheit meiner Mitfahrer ist mit diesem Auto nicht gewährleistet. Wenn ich bei 230 h/km eine Vollbremsung machen muss, kann man sich ja vorstellen, wo der Wagen mit dem Mangel landet. Können Sie mit dem Gewissen leben, unschuldige Personen dadurch auf dem Gewissen zu haben?

Ich bestehe darauf das der Fehler behoben wird und falls das nicht möglich ist, das ich ein NEUES AUTO bekomme.

Es sind doch Ihre Worte die da sagen/schreiben:

"Audi eine gute Wahl. Dafür Garantieren wir" und unter Punkt 1.

2 Jahre Neuwagen-Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung.

Dann weiter:

Die hohe Qualität des Fahrzeugbaus bei Audi ermöglicht großzügige Garantieleistungen und neue Langzeit-Wartungsintervalle von maximal 2 Jahren. Mit dem Hol- und Bring Service oder dem passenden Ersatzwagen erspart Ihnen Ihr Audi Partner lästige Wartezeiten. Für schnelle Hilfe steht das große Servicenetz mit über 2.600 Audi Partnern und Werkstätten in Deutschland.

Ich bestehe darauf das Sie dieses Versprechen halten. ICH WILL NUR EIN AUTO DAS GERADE AUS FÄHRT, mehr verlange ich nicht für die läppischen 37.000,00 €. Ist das zuviel verlangt? Ich glaube nicht. Sie können mir glauben, könnte ich den Kauf rückgängig machen würde ich es tun.

Wenn Sie meiner Bitte, dass Auto so herzustellen das es richtig (wie vorgeschrieben) fährt nicht nach kommen

wende ich mich mit dieser Sache an die Öffentlichkeit. Ich werde mich an Autobild wenden und an diverse Sendungen im Fernsehen, um so die Leute zu warnen, was ihnen beim Kauf eines A4 Cabriolet passieren kann und wie man hängen gelassen wird. Als Günter Jauch in der Sendung Wer wird Millionär einen Kandidaten fragte, was er denn mit seinem gewonnenen Geld machen würde, sagte der: er möchte sich einen A4 Cabrio kaufen, worauf Günter Jauch dann sagte: WAS so ein Auto, der wäre bekannt dafür das er die Spur nicht hält und man müsste alle paar Monate mind. einmal mit dem Wagen in die Werkstatt die Spur nachstellen. Halb Deutschland hörte das! Tolle Werbung für das Auto und für Audi. Am nächsten Tag riefen mich alle Kollegen und Freunde an und fragten ob ich das gehört hätte.............

Ex Audi Fan
10.12.2003, 22:32
................... Alle Leute die ich kenne sind entsetzt uns sehr enttäuscht von Audi, nachdem sie sehen wie man mit mir umgeht und wie Audi einen Kunden mit seinem defekten Neuwagen hängen lässt.

Auch fragt keiner danach das ich jetzt schon 10 Tage Urlaub nehmen musste um die immer wiederkehrenden Werkstatt Termine wahr nehmen zu können. Ganz zu schweigen von den hohen Spritkosten die durch das viele pendeln zwischen Werkstatt und zu Hause (hin und zurück jedes Mal 30 km) und der ergebnislosen Probefahrten entstanden sind.

Ich warte jetzt auf Ihre Stellungnahme, allerdings warte ich nicht wieder 5 Wochen und ich lasse mich auch nicht mit einem Essengutschein für 100,00 € abspeisen. ICH MÖCHTE NUR EIN AUTO DAS GERADEAUS FÄHRT UND AN DEM ICH FREUDE HABE.
Viele Grüße S. L.

Ich bekam nach diesem Brief einen Anruf von Audi in dem man mich fragte ob ich nicht weiß, das so ein Auto kein Fernsehsessel, sondern ein feinfühliges empfindliches Auto ist. Weiter sagte man mir, dass die Techniker von Audi sich nie irren und wenn sie sagen, der Wagen zieht nicht nach rechts, dann tut er das auch nicht. Man sagte mir das Auto wäre vollkommen in Ordnung und wenn mir das nicht passt, könnte ich ihn ja auf eigene Kosten von der Dekra prüfen lassen. Falls dann doch etwas mit dem Wagen ist, übernimmt Audi die Dekra Rechnung.

Anschließend wurde das Gespräch von Seiten Audis beendet.
Ich überlegte einen Moment und erzählte die ganze Sache erst mal meinem Mann.

Dann habe ich den überaus netten Herrn von Audi noch mal angerufen und ihn gefragt, warum Audi die Rechnung übernimmt wenn sich rausstellt, dass der Wagen doch nicht in Ordnung ist, wo er doch angeblich in Ordnung ist??!! Der Mann am Telefon fing an zu stottern und sagte nur: er wäre auch nur ein ganz kleiner, dem man sagt, was er sagen soll und der anzurufen hat. Ich sagte ihm das ich eine gute Rechtschutzversicherung habe und das sie wieder von mir hören.

Nachdem ich mit meiner Versicherung abgeklärt habe ob meine Rechtschutzversicherung die Deckung übernimmt, bin ich zu einem Anwalt gefahren. Der hat sich die ganze Sache angehört und dem Autohaus F & M einen ersten Brief geschrieben. Es wurde gefordert den Mangel des Wagens zu beheben. Sollte dieses in der angegebenen Frist nicht geschehen, würde der Nacherfüllungsanspruch durch einen dritten behoben und die entstehenden Kosten auf lasten meines Autohändlers gehen. Oder wir werden vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ein Tag bevor die Frist abgelaufen ist, rief Herr M..... als Geschäftsführer der Firma F & M bei meinem Rechtsanwalt an und teilte mit, das die maßgebliche Beanstandung an dem von mir erworbenen Neuwagen sehr ernst zu nehmen ist. Dabei ließ er erkennen, dass er bemüht sei, die Angelegenheit in unserem Sinne zu regeln. Er sagte zu, sich wieder bei meinem Anwalt zu melden.

Das tat er auch, durch einen Brief von seinem Anwalt.
Dieser schrieb uns:
Das Autohaus F & M stellt sich nunmehr wieder vollständig auf den Standpunkt, das Fahrzeug weise KEINEN Mangel auf und fahre einwandfrei geradeaus.
Nach einer Untersuchung durch einen Technischen Außendienst der Audi AG und anschließender Probefahrt entspreche das Fahrzeug in vollem Umfang dem Stand der Technik der Automobilindustrie.

Das ist der Fall bis zum gestriegen Tag.

Sollte das Forum Allgemeines nicht das richtige für diesen Beitrag sein, bitte ich darum den Beitrag zu verschieben!
DANKE

kfh
10.12.2003, 22:49
Ganz schön langer Text! :shock:

Stimmt das dass Günther Jauch das gesagt hat?
Dann muss es doch ein allgemein bekanntes Problem sein...

Also ich würd mal nen Check von nem Gutachter (Dekra z.B.) machen lassen. Ich glaube das übernimmt die Rechtsschutzversicherung weil es ja zur Lösung des Falles nötig scheint.

Schade das sowas sein muss :(
Ich erwarte eigentlich auch mehr von Audi.
Aber die letzte ADAC Kundenzufriedenheitsumfrage hat ja gezeigt das Toyota und Co die zufriedensten Autofahrer haben.
VW und Audi liegen ganz ganz weit hinten, wie Mercedes übrigens auch.
Bei Autos wie unseren wo eigentlich mit Qualität geworben wird erwartet der Kunde natürlich auch etwas mehr.
Ich sag nur polternde Sitze oder Windgeräusche die ich täglich ertragen muss.

mfg,
KFH

michael_33
10.12.2003, 23:01
Hallo,

und herzliches Beileid. Ich habe ein ähnliches Problem und "freue" mich jetzt schon auf den Termin mit dem "Technischen Außendienst" von Audi. Infos im Thread "Mein neuer Audi" im Allgemeinen. Wie es scheint, wird man bei Audi nur noch verarscht. Naja, ich hab für meinen Teil an den Kummerkasten der AutoBILD geschrieben(heute), mal schauen was da rauskommt.

Ansonsten hab ich auch ne Rechtsschutz, die sind meine letzte Hoffnung.

Ich habs heut auch telefonisch dem Vorstand meines Autohauses erzählt, von einer Firma, die Pikes Peak(oder wie das Geraffel geschrieben wird) und einen LeMans auf die IAA stellen, kann man doch verlangen, das einem ein Mangelfreies Auto geliefert wird und nicht solche Ausreden wie "... das ist Stand der Serienproduktion..". :(

michael

taifun
10.12.2003, 23:02
Stand der Technik? Das habe ich auch mal gehört...

In dem Fall ist aber wohl alles klar, offensichtlich sind ja alle die als zeugen im Auto mitfahren der gleichen Meinung..., und bei Tempo 100 fährt jedes Auto wirklich geradeaus, wenn das Lenkrad losgelassen ist. Das ist auch pyhsikalisch zu erklären.


Viel Spass und Glück noch

Dirk

ThomasL
10.12.2003, 23:05
Hallo!
Harte Sache das. Drück dir die Daumen, daß alles gut ausgeht!
Jauch muß das übrigens wirklich gesagt haben-ne Freundin rief mich danauch auch gleich an. (wie sind immer im Streit über die Qualität von Audi)
@kfh Klar erwartet man von einem "Premium Auto" mehr, man bezahlt auch auch mehr!
Gruß Thomas
*der bisher von Problemen mit seinem A4 fast verschont blieb"

Ex Audi Fan
10.12.2003, 23:14
Ganz schön langer Text! :shock:

Stimmt das dass Günther Jauch das gesagt hat?
Dann muss es doch ein allgemein bekanntes Problem sein...

Ja das stimmt, er hat es gesagt.
Ich dachte auch das ich im Internet einige Foren finde, wo andere Betroffene am posten sind?!





Also ich würd mal nen Check von nem Gutachter (Dekra z.B.) machen lassen. Ich glaube das übernimmt die Rechtsschutzversicherung weil es ja zur Lösung des Falles nötig scheint.

Richtig, meine Rechtschutzversicherung übernimmt die Deckung.
Der Gutachter ist der nächste Schritt, hatte heute ein weiteres Gespräch mit meinem Anwalt.


Schade das sowas sein muss :(
Allerdings, das hätte ich nie gedacht :(

Ich erwarte eigentlich auch mehr von Audi.
Aber die letzte ADAC Kundenzufriedenheitsumfrage hat ja gezeigt das Toyota und Co die zufriedensten Autofahrer haben.
VW und Audi liegen ganz ganz weit hinten.
Mit Mercedes übrigens... bei umseren Autos wo eigentlich mit Qualität geworben wird erwartet der Kunde natürlich auch etwas mehr.
Ich sag nur polternde Sitze oder Windgeräusche die ich täglich ertragen muss.
Ich hätte nie gedacht das Audi seine Kunden so hängen läßt :(
Scheinbar geht es denen noch zu gut.
Ich habe die ADAC Kundenzufriedenheitsumfrage auch gelesen und kann nur sagen, peinlich für VW Audi und Mercedes. Das sollte einem doch zu denken geben.
Bei Audi wird auch mit (Deutscher Marken-) Qualität geworben und mit der restlosen Zufriedenstellung der Kunden.
Immer wenn ich die Golf Werbung sehe, oder höre in der es heißt: UND KANN IHR WAGEN AUCH GERADEAUS FAHREN, könnte ich kotzen :( :evil:


mfg,
KFH

Danke für Deine Antwort, Gruß Sabine

[/quote]

B5-FaNaT
10.12.2003, 23:22
Immer wenn ich die Golf Werbung sehe, oder höre in der es heißt: UND KANN IHR WAGEN AUCH GERADEAUS FAHREN, könnte ich kotzen



das fällt mir jetzt übrigens auch ein! Kann mir aber schlecht vorstellen, dass VW an Audi einen Angriff verübt, das wäre dasselbe, wenn ein Vater über eigene Tochter, wildfremden schlechtreden würde, oder bin ich zu naiv :? :o :?

Ex Audi Fan
10.12.2003, 23:24
Hallo,

und herzliches Beileid. Ich habe ein ähnliches Problem und "freue" mich jetzt schon auf den Termin mit dem "Technischen Außendienst" von Audi.
Bitte mach Dir da nicht zu große Hoffnungen, die kommen von Audi und gucken und entscheiden für Audi.
Wir sind denen scheiß egal wenn ich das mal so sagen darf :(



Infos im Thread "Mein neuer Audi" im Allgemeinen. Wie es scheint, wird man bei Audi nur noch verarscht. Naja, ich hab für meinen Teil an den Kummerkasten der AutoBILD geschrieben(heute), mal schauen was da rauskommt.

Auch ich werde an Autobild schreiben und auch an Auto Motor Sport und diverse andere, möchte das nur vorher mit meinem Anwalt absprechen.


Ansonsten hab ich auch ne Rechtsschutz, die sind meine letzte Hoffnung.


Die habe ich Gott sei Dank auch.
Mein Anwalt sagt das sich die Sache über Monate hinziehen kann, das wäre ja sonst kaum bezahlbar.


Ich habs heut auch telefonisch dem Vorstand meines Autohauses erzählt, von einer Firma, die Pikes Peak(oder wie das Geraffel geschrieben wird) und einen LeMans auf die IAA stellen, kann man doch verlangen, das einem ein Mangelfreies Auto geliefert wird und nicht solche Ausreden wie "... das ist Stand der Serienproduktion..". :(

Ich kann die schlauen Sprüche und dummen Ausreden von denen auch nicht mehr hören :evil:

michael[/quote]

Dir auch alles gute, Sabine

[/quote]

Ex Audi Fan
10.12.2003, 23:28
In dem Fall ist aber wohl alles klar, offensichtlich sind ja alle die als zeugen im Auto mitfahren der gleichen Meinung..., und bei Tempo 100 fährt jedes Auto wirklich geradeaus, wenn das Lenkrad losgelassen ist. Das ist auch pyhsikalisch zu erklären.

Ja, allen habe ich es gezeigt und alle haben es selber probiert und alle sind geschockt das Audi sich auf stur stellt :(



Viel Spass und Glück noch

Dirk

Spass und Freude hatte ich an dem Wagen noch nicht und das wird auch so bleiben sollte sich nichts ändern.

Danke für Deinen Beitrag Dirk.

kfh
10.12.2003, 23:30
das fällt mir jetzt übrigens auch ein! Kann mir aber schlecht vorstellen, dass VW an Audi einen Angriff verübt, das wäre dasselbe, wenn ein Vater über eigene Tochter, wildfremden schlechtreden würde, oder bin ich zu naiv :? :o :?

Nein nein glaube nicht dass die werbung ne anspielung sein soll.
Gibts ja auch "fährt deiner auch kurven" und noch anders...

Ich find die Golfwerbung nicht so gelungen, aber gekauft würde er ja auch ohne.
Die Werbung muss eigentlich garnix taugen, es würde auch reichen "der neue golf ist da" *g*

Außerdem bin ich mir recht sicher dass dieses kurvenfahr und geradeausfahr zeug bestimmt extra kostet...

Ex Audi Fan
10.12.2003, 23:33
Hallo!
Harte Sache das. Drück dir die Daumen, daß alles gut ausgeht!

Vielen Dank, das kann ich gebrauchen.


Jauch muß das übrigens wirklich gesagt haben-ne Freundin rief mich danauch auch gleich an. (wie sind immer im Streit über die Qualität von Audi)

Ja er hat es gesagt, vor Millionen Publikum. Ich würde so etwas sonst nicht veröffentlichen.



@kfh Klar erwartet man von einem "Premium Auto" mehr, man bezahlt auch auch mehr!

Oh ja!

Gruß Thomas
*der bisher von Problemen mit seinem A4 fast verschont blieb"
Danke für Deine Antwort Thomas und weiterhin viel Glück mit Deinem A4. Gruß Sabine

Ex Audi Fan
10.12.2003, 23:39
Immer wenn ich die Golf Werbung sehe, oder höre in der es heißt: UND KANN IHR WAGEN AUCH GERADEAUS FAHREN, könnte ich kotzen



das fällt mir jetzt übrigens auch ein! Kann mir aber schlecht vorstellen, dass VW an Audi einen Angriff verübt,

Nein, das glaube ich auch nicht.
Nur wenn man ein Auto hat, welches NICHT GERADE AUS FÄHRT und das extrem, kann man echt die Krise kriegen wenn man die Werbung sieht/hört :(
Ich denke dann immer, NICHT MAL DAS (gerade aus fahren) KANN MEINER :(

Julian
10.12.2003, 23:43
Hm also mir fallen da schon 10 Gründe ein, was das bei einem Neuwagen sein kann.
Hat die Werkstatt nur die Reifen gewechselt, sonst nichts gemacht?

Igel
10.12.2003, 23:45
http://www.my-smileys.de/shake.gif

Tut mir leid für Dich! Leider fühlt man sich immer wie ein Spinner oder wie jemand der übertreibt! Nun haben Sie sich doch nicht so!

Erlebe es leider auch sehr häufig bei Audi das man auf taube Ohren stößt.
Mein Auto stand bis heute fast 40 mal in der Werkstatt. Jedesmal steht man in der Beweispflicht das wirklich was ist! Sehe schon immer das Gesicht des Werkstattleiters wenn mein Traktor vorfährt. http://www.my-smileys.de/annienein.gif Nicht schon wieder!!!

Habe inzwischen das Autohaus gewechselt. Dort finde ich wenigstens offene Ohren und wurde ermutigt Audi nicht doch für immer den Rücken zu kehren.

Wünsche Dir und Deinem Mann viel Glück bei der wahrscheinlich nicht streßfreien nächsten Zeit im "Kampf" gg den Riesen Audi!

http://www.my-smileys.de/thumbs.gif

P.S. an @lle!

Was ist mit einer Ursachenforschung?
Habt Ihr vielleicht ein paar Tips, was das Cabriolet haben könnte?
Wäre ja nicht das erste Mal das Ihr was findet was ne Werkstatt nicht rausbekommen hat!
:)

Babsi
11.12.2003, 08:31
Hallo Leute,

erstmal drücke ich allen die Daumen, die solche Probleme haben. Ich hatte sie auch schon. Damals mit dem W8 auch kein kostengünstiges Auto. Irgendwann waren die auch so von mir genervt, daß sie nur noch den Außendienst von VW geholt haben. Der sollte alles abstreiten hatte ich den Eindruck. Ein älterer Herr wohl etwas schwerhörig, saß da und die scheibe pfiff was das Zeug hergab und er meinte nur er höre nichts, ja und das mit dem Getriebe auch nur eine Lappalie und das das Auto nach rechts zieht sind die Straßen Schuld. Dann bin ich dem Herrn aber aufs Dach gestiegen, ich sagte ihm:"Ich bin auf vielen Audi und VW Treffen vertreten, viele wollen sich so einen Exoten wie den W8 anschaun und fragen wie er mir gefällt und ich kann ihnen versichern es wird keine guten Public Relations wenn ich jedem die Wahrheit unter die Nase reibe", dann auf einmal hieß es ja ich bekomme alles zu 100% auf Kulanz (mein Wagen war einen Monat vor den 2 Jahren Garantie zugelassen) und dann schon aus der Gewährleistung raus, ich müsse nur bei meinem Mann reparieren lassen. Das habe ich getan hat VW 2500€ gekostet und das Auto danach schleunigst verkauft. Ist übrigens auch bekannt das beim A4 Cabrio das Dach nicht aufgeht, schau mal ob das Dich auch betrifft.
Cu Babsi

Lowfish
11.12.2003, 09:26
Hallo Sabine.
Erst einmal die besten Genesungswünsche an deinen Mann, ich hoffe es geht im besser und ihm setzt der Audi Stress nach dem Infarkt nicht zu sehr zu.

An einer stelle hast du doch den Ort ausgeschrieben :)
Handelt es sich zufällig um das W.... bei Schlüchtern ??

Wenn ja solltest du mal zum Kutger und Scheller nach Rodgau oder Maintal fahren.

Der hat im gesamten Rhein Main Gebiet mit Abstand den besten Service.

http://www.kutger-scheller.de

Desweiteren scheinen Audi und VW eine 2 Klassengesellschaft zu führen.
Mein Vater ist im Einkauf eines Mittelständischen Unternehmens und nimmt alle 2 Jahre ca 20-30 Fahrzeuge aus dem VW/Audi Konzern ab.

Bis dahin dachte ich immer an einen sehr guten Service bei Audi bis ich einmal erlebt habe wie "normale Kunden" abserviert werden.

Also anscheinend ist man bei Audi/VW nur noch als Grosskunde interessant.

Gruß Christian

Reneerke
11.12.2003, 15:26
Hallo Sabine,

kann das Autohaus auch nur empfehlen. Bin bis jetzt bestens bedient worden, lange Öffnungszeiten (bis 10 Uhr), die fahren mich sogar zur Arbeit und holen mich wieder ab.

Viel Glück!

Eicke

dim
11.12.2003, 16:41
hallo sabine,
in erster linie gute besserung deinem mann und schön dass er wieder zuhause sein kann, scheiß aufs auto ... gesundheit steht im vordergrund.

du scheinst auf mich den eindruck zu machen nicht die person zu sein die ausrastet wenn man sie schlecht behandelt... doch mach das... scheiß die leute mal richtig zusammen bei deinem händler, frechheit man tritt euch mit füßen was das auto anbetrifft... also tretet zurück...! ich kenne die materie arroganz beim audi-händler ich habe dort zwei telefonistinen mal angesprochen ob ihnen ihr schef nicht beibringt die kunden zu grüßen wenn man reinkommt zum glück war er gleich in der nähe... jetzt grüßen sie mich zurück wenn ich reinkomme. dann ist da die sache dass du 30km zum händler fährst wenn du ein problem hast, wenn kein anderer in der umgebung ist würde ich ihm sagen dass du darauf bestehst die auslagen zu erhalten oder du willst einen leihwagen auf deren kosten bis das problem mit deinem behoben ist... ich glaube du musst als erstes dem händler richtig dampf machen dass sie für dein problem interesse zeigen. oder bei einem anderen händler einen meister mal ansprechen mit dir eine probefahrt zu machen und merk dir seinen namen wenn er zu dir sagt das auto zieht...!

viel glück!
dim.

kfh
11.12.2003, 17:14
Zitat:<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" bgcolor=ffffff style="border-bottom:1px solid #000000; border-right:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000; border-left:1px solid #000000"><tr><td class=genmed>
hallo sabine,
in erster linie gute besserung deinem mann und schön dass er wieder zuhause sein kann, scheiß aufs auto ... gesundheit steht im vordergrund.

du scheinst auf mich den eindruck zu machen nicht die person zu sein die ausrastet wenn man sie schlecht behandelt... doch mach das... scheiß die leute mal richtig zusammen bei deinem händler, frechheit man tritt euch mit füßen was das auto anbetrifft... also tretet zurück...! ich kenne die materie arroganz beim audi-händler ich habe dort zwei telefonistinen mal angesprochen ob ihnen ihr schef nicht beibringt die kunden zu grüßen wenn man reinkommt zum glück war er gleich in der nähe... jetzt grüßen sie mich zurück wenn ich reinkomme. dann ist da die sache dass du 30km zum händler fährst wenn du ein problem hast, wenn kein anderer in der umgebung ist würde ich ihm sagen dass du darauf bestehst die auslagen zu erhalten oder du willst einen leihwagen auf deren kosten bis das problem mit deinem behoben ist... ich glaube du musst als erstes dem händler richtig dampf machen dass sie für dein problem interesse zeigen. oder bei einem anderen händler einen meister mal ansprechen mit dir eine probefahrt zu machen und merk dir seinen namen wenn er zu dir sagt das auto zieht...!

viel glück!
dim.[/quote]

Ausrasten ist garnicht so einfach wenn man sonst ein beherrschter mensch ist... ich müsst das wohl auch viel öfter tun :o :D

dim
11.12.2003, 17:30
Zitat:<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" bgcolor=ffffff style="border-bottom:1px solid #000000; border-right:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000; border-left:1px solid #000000"><tr><td class=genmed>Ausrasten ist garnicht so einfach wenn man sonst ein beherrschter mensch ist... ich müsst das wohl auch viel öfter tun :o :D[/quote]

das hat meine kleine auch am anfang immer gesagt... :D
bin auch nicht leicht reizbar aber wenn dann muss es einfach richtig knallen...!

kfh
11.12.2003, 17:52
Zitat:<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" bgcolor=ffffff style="border-bottom:1px solid #000000; border-right:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000; border-left:1px solid #000000"><tr><td class=genmed>
bin auch nicht leicht reizbar aber wenn dann muss es einfach richtig knallen...![/quote]

Genau wie bei mir :D

Florian Siegl
11.12.2003, 18:54
@ex audi fan:

sag mal, kennst Du jemanden, der Dir mir dem Auto nicht ein bisschen weiterhelfen kann? Ich meine in die Richtung, den Fehler etwas einzugrenzen:

Denn anscheinend seit ihr immer zu Audi und meintet einfach: das Auto zieht nach rechts.
Meine Erfahrung mit den Werstätten (egal ob Audi, Opel, was auch immer...), die denken nicht. Anscheinend stumpft man im Laufe der Jahre ab und man wird in den Werkstätten zum "Teilewechsler ohne Hirn".

Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, daß einfach pauschal mal ein paar Teile gewechselt werden und der Kunde darf dann ausprobieren, ob der Fehler noch da ist...

Versucht doch mal den Fehler ganz genau einzukreisen:
Wann zieht er nach rechts? Beim Beschleunigen? Beim Bremsen? Ab einer best. Geschwindigkeit? Schon mal die Reifen getauscht? Hinten nach vorne - vorne nach hinten, links nach rechts (wenn möglich!!) Oder gleich den ganzen Satz (Sommer-Winter) Wie sind dann die Unterschiede? Hat er unterschiedliches Kurvenverhalten (Links- Rechtskurve).

Ich glaube, wenn man den Fehler so einkreist, dann kann Euch die Werkstatt eher sagen, was da nicht stimmt, bzw. Du fährst dann zu einer neuen!!, schnapst Dir den Werkstattmeister (Termin ausmachen) packst ihn in Dein Auto und fährst mit ihm (er soll fahren) genau in die Fahrsituation in der er nach rechts zieht.

Dann kann er ja nicht mehr aus...

Ich weiß, so Tips sind irgendwie leichter gegeben als man denkt, trotzdem wünsche ich Euch noch ein Happy End und laß weiter hören, wie die Sache weitergeht...

Gruß

FLO

VauSechs
11.12.2003, 19:00
Hallöchen,
ist bei Audi jemand mal auf den Gedanken gekommen, die Karosserie auf der Richtbank zu vermessen? Wenn die krumm ist, kannst Du am Fahrwerk einstellen was du willst, es funzt nie wirklich! Vielleicht ist er ja doch vom Laster gefallen :?
@kfh
Beim G5 ist das alles Serie. Wird über die elektrische Servolenkung reguliert. Nur, wenn er wirklich wegzieht und die Elektronik regelt immer nach, sind die Reifen bald Schrott :evil: Vielleicht gehört die Fahrwerksvermessung dann bald zum Inspektionsumfang ;)

Bye

Torsten

P.S. Der Audi ist der Erste bei mir, der geradeaus fährt, außer mit Winterrädern!!!

Igel
11.12.2003, 19:07
@ Flo

Zitat:<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" bgcolor=ffffff style="border-bottom:1px solid #000000; border-right:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000; border-left:1px solid #000000"><tr><td class=genmed>In die Werkstatt zurück gekommen, überlegten sie wie es weiter geht. Es wurde ein neuer Termin gemacht an dem unser Auto zum testen ganz neue Reifen bekommt. Er sagte uns, dass in 90% solcher Fälle die Reífen kaputt sind und man das so in den Griff bekommt.

Endlich mal ein Wort! Wir hatten große Hoffnungen und holten das Auto mit den anderen Reifen zur Probefahrt ab. Schon nach 500 m merkten wir das der Wagen immer noch nach rechts zieht. Die Reifen wurden wieder zurück gewechselt. [/quote]

An denen scheint es ja ned gelegen zu haben.
Bin aber auch der Meinung das wir mal Schadensaufklärung betreiben sollten.

@all

An was kann es liegen, das dieses Fahrzeug nach rechts zieht?
Denke Sabine ist damit schon ein wenig geholfen, wenn Sie gegenüber der Werkstatt auch ein paar Fragen stellen kann.

Haben sie dies geprüft, wurde jenes gecheckt?

Dann steht man auch nicht wie ein Nappel da der von nix ne Ahnung hat.

Dann nochmal an Dich Sabine:

Wechsel die Werkstatt!!!!

Du brauchst Dich nicht veräppeln zu lassen!

dim
11.12.2003, 20:45
also, mein ex b5 '95 hat nach links gezogen, auch relativ stark... war bei audi... sagten mir vielleicht war da ein crash wollten gar nicht sehen... also bin ich zu so nem freak bei dem wir immer die firmenautos warten hin, er hat gesagt, dass er die achse vermessen hat, wäre kein problem alles ok, lenkrad stand leicht krum und er hat trotzdem gezogen... ich hab mal geschaut, kein crash war zu sehen, nochmal hin, die haben nochmal vermessen... nix... er hat mir erzählt, das problem wäre das lenkgetriebe oder eins der lenk-teile, weil es nur wenn öldruck da ist sich die zahnräder ausrichten, so wenn motor aus dann kann man nie wirklich 100%ig messen und wenn motor an, dann kann man die messung sowieso vergessen... das war wie gesagt seine aussage ich weiß nicht in wie fern das stimmen könnte... ich hab ihn dann in zahlung gegeben... ich weiß nur dass sie sehr kompetente leute dort haben und eine vielfalt an marken/modellen und bis jetzt alles was wir dort repariert haben auch fachmännisch gemacht worden ist... vielleicht kann das ja ein ansatz sein.

mounty
11.12.2003, 21:21
Hallo

@ Ex Audi Fan also da ich denke das du das Autohaus Finke und Meckert aus Walsrode meinst welches Nicht allzuweit von Uns weg ist würde ich dir anbieten das wir uns mal Treffen und ich mir mal den wagen anschaue bzw Probefahre. Da ich seit knapp 20 Jahren als Kfz Mechaniker tätig bin glaube ich das ich mir auch ein urteil zu deinem problem erlauben kann bzw mit dir/euch zu dem Autohaus fahren wo ich meine Teile/Reperaturen hole/machen lasse. Dort können wir ja auch mal das ganze Untersuchen lassen Ohne auf dein Problem hinzuweisen und fragen ob sie danach mal schauen können. Auch wenn es im Computer evtl hinterlegt ist das an deinem Wagen schon etwas gemacht wurde ist es ja auf jedem Fall noch Garantie und somit Kostenlos.
Jedenfalls ist das ein Autohaus der VAG Gruppe die Nicht so abfällig mit Kunden umspringen wie es anscheinend andere es machen, wie es meine Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt haben.

Ansonsten muß ich leider Auch sagen das es Unter Alller S** ist wie man mit dir als Kunden Umspringt!! Außerdem sollte es egal sein wie teuer der wagen war, heutzutage sollte Jeder Kunde als König behandelt werden denn er sicher schließlich Arbeitsplätze.


gruß mounty

M.K.
11.12.2003, 21:23
hi Sabine also erstmal mein beileid aber damit ist dir ja auch nicht geholfen !! ich wasr heute mal wieder bei meinem audi haus und wollte nur kleine lämpchen haben für mein tacho da meinte der gute angestellt er müsse jetzt nun zu einer weihnachtsfeier??? da frage ich mich wirklich was wichtiger ist kunde oder feier??? :? :shock: :evil:

genauso mein vater wollte bremsschläuche für seinen haben da sagt ihm der verkäufer er könne es eh nicht alleine wechseln
also wirklich da hätte ja auch ein kfz-meister vorihm stehen können

soviel zur kundenfreundlichkeit unter aller sau wenn ich das mal so aussprchen darf

Igel
11.12.2003, 21:27
http://www.my-smileys.de/zustimmSchild.gif

Na das ist ja mal nen Wort!!!
Dickes Lob Mounty.

kfh
11.12.2003, 22:19
Zitat:<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" bgcolor=ffffff style="border-bottom:1px solid #000000; border-right:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000; border-left:1px solid #000000"><tr><td class=genmed>
hi Sabine also erstmal mein beileid aber damit ist dir ja auch nicht geholfen !! ich wasr heute mal wieder bei meinem audi haus und wollte nur kleine lämpchen haben für mein tacho da meinte der gute angestellt er müsse jetzt nun zu einer weihnachtsfeier??? da frage ich mich wirklich was wichtiger ist kunde oder feier??? :? :shock: :evil:

genauso mein vater wollte bremsschläuche für seinen haben da sagt ihm der verkäufer er könne es eh nicht alleine wechseln
also wirklich da hätte ja auch ein kfz-meister vorihm stehen können

soviel zur kundenfreundlichkeit unter aller sau wenn ich das mal so aussprchen darf[/quote]

So ähnlich hab ich das auch schon erlebt... :(

A4-Avant-FSI
12.12.2003, 10:34
kann ich auch leider nur von meiner Seite Bestätigen...
der Kunde wird umgarnt bis zum Kauf....
danach die Sinnflut.... :(

Ex Audi Fan
12.12.2003, 15:09
Zitat:<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" bgcolor=ffffff style="border-bottom:1px solid #000000; border-right:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000; border-left:1px solid #000000"><tr><td class=genmed>
Hallo

@ Ex Audi Fan also da ich denke das du das Autohaus Finke und Meckert aus Walsrode meinst welches Nicht allzuweit von Uns weg
[/quote]


Stimmt genau, :evil:
hallo mounty :)

Zitat:<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" bgcolor=ffffff style="border-bottom:1px solid #000000; border-right:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000; border-left:1px solid #000000"><tr><td class=genmed> ich würde dir anbieten das wir uns mal Treffen und ich mir mal den wagen anschaue bzw Probefahre. Da ich seit knapp 20 Jahren als Kfz Mechaniker tätig bin glaube ich das ich mir auch ein urteil zu deinem problem erlauben kann
[/quote]


Das würdest Du wirklich tun :shock: währe echt Klasse!


Zitat:<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" bgcolor=ffffff style="border-bottom:1px solid #000000; border-right:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000; border-left:1px solid #000000"><tr><td class=genmed> bzw mit dir/euch zu dem Autohaus fahren wo ich meine Teile/Reperaturen hole/machen lasse. Dort können wir ja auch mal das ganze Untersuchen lassen Ohne auf dein Problem hinzuweisen und fragen ob sie danach mal schauen können. Auch wenn es im Computer evtl hinterlegt ist das an deinem Wagen schon etwas gemacht wurde ist es ja auf jedem Fall noch Garantie und somit Kostenlos.
[/quote]

Ja, das können wir gerne tun.

Zitat:<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" bgcolor=ffffff style="border-bottom:1px solid #000000; border-right:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000; border-left:1px solid #000000"><tr><td class=genmed> Jedenfalls ist das ein Autohaus der VAG Gruppe die Nicht so abfällig mit Kunden umspringen wie es anscheinend andere es machen, wie es meine Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt haben.
[/quote]

Ich glaube an nichts Gutes mehr, wenn ich nur an Autohändler denke. Wäre schön, könnten die mich vom Gegenteil überzeugen.

Zitat:<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" bgcolor=ffffff style="border-bottom:1px solid #000000; border-right:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000; border-left:1px solid #000000"><tr><td class=genmed> Ansonsten muß ich leider Auch sagen das es Unter Alller S** ist wie man mit dir als Kunden Umspringt!! Außerdem sollte es egal sein wie teuer der wagen war, heutzutage sollte Jeder Kunde als König behandelt werden denn er sicher schließlich Arbeitsplätze.
[/quote]

Was meinst Du was ich in dem Autohaus schon alles erlebt habe, als ich mit meinem A3 regelmäßig zu den Inspektionen war. Über die Unfreundlichkeit und was die sich schon alles geleistet haben, könnte ich Bücher schreiben.
Tja, aber wenn man keinen Bock hat so weit zur nächsten Audi-Werkstadt zu fahren, hat man ja selber Schuld.
Aber mit denen bin ich jetzt fertig. EIN FÜR ALLE MAL!!! :evil: :evil: :evil:

Zitat:<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" bgcolor=ffffff style="border-bottom:1px solid #000000; border-right:1px solid #000000; border-top:1px solid #000000; border-left:1px solid #000000"><tr><td class=genmed>gruß mounty[/quote]

Vielen Dank erst mal für das Angebot.
Ich melde mich per PN zwecks Telefonnummer und Termin Absprache.

Gruß Sabine


[/quote]