PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Erfahrung mit neuem Audi A4 Quattro TDI 2,5 L



Ingo
18.11.2003, 22:40
Nach gut einem Jahr möchte ich Euch meine Erfahrungen über meinen
Wagen berichten.

Praktisch gut, ruhiges Fahren, sehr stabil.

Mängelliste auf Garantie:
1. Rückleuchte hinten rechts undicht
2. CD-Wechsler defekt
3. Leseleuchte linkt innen ohne Funktion

Hatte einen Unfall mit einem Pferdeanhänger, leider wurde wie üblich wenig Wertminderung gezahlt, dafür wurde der Schaden fachmännisch behoben. Der Unfallgegner streifte auf linker Seite des Audi´s vom Außenspiegel bis zur Rückleuchte und traf den Anhänger. Dieser kippte um 70° Grad nach rechts und beschädigte die rechte Heckseite ebenfalls.
Zur Schadensnachbesserung mußte ich 2 mal in die Fachwerkstatt, es mußte Außenspiegel links neu lakiert werden, 2 Staubkörner wurden im Lack einlakiert und die linken Türen am Audi haben sich nur mit sehr viel Schwung schließen lassen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und ich möchte den Wagen gerne noch viele viele Jahre fahren.

Der Diesel Verbrauch ist nur bei den Flachlandtirolern wie von Audi versprochen niedrig, hier im Sauerland tut er sich schon 8 bis 9,5 L weg.
Beschleunigung könnte meiner Meinung nach besser sein, aber wenn man den Wagen richtig den Fußabsatz zeigt, dann läuft der schon der gut.

Dies ist das erste Auto mit dem ich sehr glücklich bin, aber er ist auch teuer für den Durchschnittsverdiener !!!

B5-FaNaT
19.11.2003, 00:26
ich beneide dich fast! :o aber nur motormässig! obwohl quattro und das viel grössere Gewicht als bei meinem fressen natürlich viel Nm wech... :( Hoffe du hast auch Schalter!! Weiss jetzt nicht ob bei deinem Model PD serienmässig ist, wenn ja, dann gleicht´s sich sicherlich wieder aus! :) Ansonsten... Limo, oder Avant ??

ach ja... was hat deins Leergewischt ?? hat mich schon immer interessiert! :)

Julian
19.11.2003, 00:29
Weiss jetzt nicht ob bei deinem Model PD serienmässig ist, wenn ja, dann gleicht´s sich sicherlich wieder aus!

Wenn Du Pumpe-Düse meinst, das hat er nicht. Hat kein 2.5Liter V6 TDI.

Ingo
19.11.2003, 10:00
Ja der ganz viele Knöpfe zum spielen, leider kein Turbo Boost von David Hasselhoff :-(

Pumpe-Düse hat nur der 1,9L bei den neuen Modellen. Mein Onkel fährt ja auch Pumpe-Düse und gibt damit immer stolz an. Also ich weiß nur eins, ich kann bedenkenlos Biodiesel tanken obwohl ich das manchmal auch praktiziere.

Avant --> irgenwann mal Kinder (Hund ist schon da)
AHK --> damit Pferd auch mal zum Arzt oder Ritterspielen kommt.

Was ich mir nicht mehr kaufen würde ist das NAVI und eigentlich wäre mir die Tiptronic lieber wegen dem ständigen schalten. Navi braucht man zu selten, aber es kann auch sehr hilfreich und nützlich sein !!!

Die hintere Sitzbank könnte vielleicht mehr Beinfreiheit haben wie bei dem A6. Habe das dunkle blau aus der Standardlackierung gewählt, Brilliantblau ? Würde ich auch nicht mehr machen, tagsüber hebt er sich von den vielen schwarzen Audi´s ab, nur im dunklen bei Licht sieht er hässlich aus, Matt und fast wie ein Armee Fahrzeug.

Leergewicht Nachtrag folgt, muß dafür mal eben zum Auto.....

Ingo
19.11.2003, 10:26
wieder da, habe mal eben Auto auf die Waage gestellt *scherz*

Der Fahrzeugschein sagt 1720 kg Leer und Zul.Gesamtgewicht 2195 kg.