PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Weitere Audi-ErFAHRungen



Zaskar
25.10.2003, 01:05
Tach auch ...
gestern hatte ich das Glück meine "bin-ich-schon-gefahren" Liste an Autos zu erweitern. Und zum Glück warens zwei Audis :p
Zuerst ca. 250 km mit nem A4 Avant 8E, 1.8T, allerdings noch 150 PS. Schöne Ausstattung, alles was man braucht, weisses Leder, edel. Und der Motor erst. Natürlich erst schön warm gefahren , bis zur Autobahn und dann gings los. War ja nicht mein Sprit :D
Zieht aus allen Lagen, selbst am Berg bei 170, 180 passierte noch schön was. War leicht neblig den Tag und ich war mit meinen 230 da ziemlich allein unterwegs. Wagen hatte leider kein Xenon, also Abblend und Nebler an. Naja, und die andre Hälfte war dann Landstrasse,hat auch richtig Spass gemacht obwohl da das Sportfwk besser gewesen wäre in manchen Kurven...
Naja, vor nem Jahr war ich ja noch auf der Suche nach nem A4 für mich und da bin ich den B5 als 1.8T Avant gefahren und war vollauf enttäuscht... da war wohl der Turbo kaputt denk ich mir jetz so im Nachhinein. Denn Druck ist da wesentlich mehr als beim 2.6er, aber die Laufruhe, Drehmoment und Sound fehlen ....
So, und dann noch für 160 km LAndstrasse in nem alten A3 mit 130-TDi-PS und 6-Gang. Der hat ja fast NOCH mehr Spass gemacht. Im 2.Gang drehten da noch die Räder..... richtig schön für Landstrassen-Lücken-Hopping :D Naja, wieder einige Lichthupen und Kopfschütteln geerntet, aber was solls. Mir hats Spass gemacht, und Blitzer oder Abstandsmessungen waren auch nich dabei .... hoff ich mal 8)

RED
25.10.2003, 01:18
immer diese Raser :D

schön dass es dir gefallen hat. Warst du mit dem TDI nicht auch noch auf der Autobahn?

reiner
25.10.2003, 01:49
Hi

:D :D 190 PS KOMMEN NOCH BESSER :D :D

Gruß Reiner

Zaskar
25.10.2003, 19:07
Hi Red20V Turbo

leider nich, das waren nur 90 km Landstrasse. Aber da ich aufm Hinweg nen 4er Golf FSi gefahren bin, war ich ziemlich froh endlich nen schönen TDi zu haben ;)
Das wär eigentlich auch mal nen Thread wert.... werschon Erfahrungen mit den FSi's hatte und ob ÜBERHAUPT jemand da was positives berichten kann. So eine scheiss karre, nee.
ABer was denkst du denn hätte der A3 auf der Autobahn gebracht ? Gut der hatte nen 6.Gang , aber auch 130 PS sind irgendwann mal am Ende :D

RED
26.10.2003, 02:06
naja, 220 sollte er schon bringen.
Aber viel mehr hätte mich interessiert ob der bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 180, auch noch gut am gas hängt wie der 1.8T

Lowfish
26.10.2003, 10:25
Also der 130PS A3 hat mir auch sehr gut gefallen. Dagegen ist der 130PS A4 träge wie sonstwas.

Die Aufnahme hier ist auf der geraden geschossen. Bergab mit Rückenwind und viel Heimweh ging die Nadel knapp an 250.

http://www.lowfish.de/modules/4nAlbum/album/album2/kronach03/DSCF0008.JPG

Gruß Christian

B5-FaNaT
26.10.2003, 11:41
So, und dann noch für 160 km LAndstrasse in nem alten A3 mit 130-TDi-PS und 6-Gang. Der hat ja fast NOCH mehr Spass gemacht. Im 2.Gang drehten da noch die Räder..... 8)



hehe was meinst du wieviel ein V6 TDI mit 150 PS Spass macht! Ich hab mein baby schon seit nem Jahr und jedes mal, ist ein erstes Mal!!! ;)

mari
26.10.2003, 12:34
Ich fahre selber einen 130 ps tdi,der läuft auf der geraden 230 laut Tacho,also bestimmt 215....
Im Sommer hab ich den mal getestet auf der AB bei München, auf dem Gürtel,da lief dr mit 2 Personen,vollgetankt,klima an 235.....

krelli
26.10.2003, 16:53
Meine Erfahrungen:

Bin letztens im Passat 2.5V6 TDI mit gechippten und eingetragenen 183 PS gefahren. Im Anzug von 0-70km/h empfand ich den Wagen eher träge als schnell, doch dann passierte ein "Donnerwetter"... Im direkten Vergleich zu meinem V6, den ich anschliessend danach gleich selbst nochmal "vergeleichsfahren" musste nicht schlecht! Würd allerdings niocht behaupten, dass der Diesel besser geht/ging. Von 0-100 ist mein Benziner schneller und mit viel Schalterei und hohen Drehzahlen auch nicht unbedingt schlechter alös der Diesel, dessen Stärke ja im mittleren Bereich liegt. Mir hat allerdings der Verbrauch von Durchschnittlich 7,1 L Diesel imponiert.

Dientlich fahren wir jetzt Audi 100 2,6 quattro und A6 C4 2,6 quattro mit 5-Gang. Hab mit diesen Autos mittlerweile meine ersten quattro-Erfahrungen gemacht und muss ganz ehrlich sagen, dass sich die quattros besser chauffieren lassen und vor allem schneller durch die Kurven als vergleichbar starke Fronttriebler. Im direkten Vergleich fand ich den Automatik sogar noch praktischer in der City, denn da bleiben bei schnelleren Fahrmanövern immer die Hände am Lenkrad. um nochmal die Diskussion zu erwähnen, ob der 2.6er ein Cruiser oder Renner ist. Ich bin für Renner!!!

MfG krelli

Zaskar
26.10.2003, 22:47
Ich bin auch dafür dass der 2.6er ein Renner ist :D
meiner wird hoffentlich mal einer ;)

@ Krelli:
Wo fahrt ihr denn mit A100/A6 in der Stadt rum ? Oder is das Berufsgeheimnis ?
Wie siehts die Woche bei dir so aus, zwecks Sternen und so? Hab ab Dienstag Urlaub.
Grüße

TL;-)
26.10.2003, 23:31
Naja, werden wohl grün/ weisse Autos sein ;) :D ...

krelli
27.10.2003, 16:52
Falsch!

Das schöne an den Autos ist, dass die nicht Grün-Weiß sind, der Rest ist Berufsgeheimnis, sowas nenne ich Amtsverschwiegenheit ;) Jedenfalls ist der "Überhol und AHA-Effekt" doch viel schöner als mit einem klapprigen bunten T4. Ich glaub ihr wisst garnicht wie schön eine "Blau-Fahrt" im A6 V6 ist... ;) Ich fang jetzt schon wieder an zu schwärmen. Glaubt mir, ich habe in letzter Zeit schon viele dumme Gesichter gesehen, da war nix mit "...ah, die Rotzer haben wieder Papas Audi..." ;) Wer denkt denn schon dran, dass die Mittzwanziger im Auto nebenan von der Polizei und im Dienst sind???? Ganz lustig wirds dann, wenn der Kraftfahrer nebenan meint, er müsste mir die Stärke seines 3er BMW beweisen...

@Zaskar

die woche ist gut - ich meld mich. Mein Auto ist jetzt abgemeldet und hält Winterschlaf.

mfg krelli

pimpi
27.10.2003, 17:00
@Lowfish:
Saubere Leistung der Tachostand ist nichtmal vierstellig. Seh ich das richtig? ;) :p

@all:
Wenn TDI, dann nur noch mit multitronic. Einfach genial.

Zaskar
27.10.2003, 23:18
@TL;-)
Wenn die Grün-weiß wären wärs ja echt zu einfach :p

die sind schon dezent blau , schwarz oder halt hässlich weiß.
einen weißen kenn ich schon.... man ist ja immer auf der Hut ;)
Vor allem ich , weil ich die Erfahrung schon hatte... :evil:
Wie Krelli schon sagt "Wer denkt denn schon dran, dass die Mittzwanziger im Auto nebenan von der Polizei und im Dienst sind???? "
war zu meiner Sturm und Drang Zeit, da hatt ichs eilig nachhaus zu kommen und bin an nem Passat 35i mit zwei ca.25 Jährigen vorbei...ganz lässig da drin und Nebler an. Naja, hab ich ma gezeigt wie schnell man(n) so in der Stadt sein kann und bin mal vorneweg. Die sind dran geblieben, bis sie irgendwann gemerkt haben dass ich schneller bin und schon fast zwei Ecken weiter war...da war plötzlich ne blaue Leuchte aufm Dach .... :shock:
Des Beamten ertser Kommentar: "Fahrzeugschein und Pilotenschein bitte" :D

Lowfish
28.10.2003, 08:26
@Pimpi
Es handelte sich nicht um eine Probefahrt sondern um einen Mietwagen bei Europcar.

Bei Probefahrten werden die Autos geschont ich will mir den guten Kontakt zu meinem freundlichen doch nicht verderben :)

Gruß Christian

samael
28.10.2003, 14:31
Krelli,das wirft für mich wieder die frage auf warum die grünen einen A6 fahren müssen.
Wenn ich etwas zu sagen hätten würde der öffentliche Dienst nur Opel und Ford oder meinetwegen Kia fahren,auch die haben Wagen mit genügend Leistung.
Ich bekomme immer ne Hasskappe wen ich diese Autoahnjagden auf Raser sehe und da sitzt die Polizei in eine topausgestatteten A6 der sogar E-Klasse mit Edeholzz usw.drin,ich glaube ich werd verrückt.Die armen Steuergelder.

ciao Michael

Lowfish
28.10.2003, 18:06
@samael
Ich will jetzt keine Riesendiskussion lostreten.

Die Polizei, Rettungdienst usw zahlen gewiss nicht den Preis für die Fahrzeuge den du zahlst. Bei uns im Rettungsdienst wurden z.B. 3 A6 durch ein Autohaus als NEF gesponsered.

Ähnlich verhält es sich bei der Polizei. MB und Porsche z.B. haben einige Fahrzeuge kostenlos zur verfügung gestellt.

Desweiteren werden die Fahrezeuge nicht mehr gekauft sondern geleast. daher siehst du die neuen Polizei Fahrzeuge nur noch in silber/grün diese lassen sich später problemlos verkaufen. Die Leasingraten für "Grossabnahmer" bzw für öffentliche Stellen liegen noch unter den Angeboten von Ford Opel und Co (das sehe ich alleine bei unserem Fuhrpark).

Eins ist für mich noch ausschlaggebend und zwar die Sicherung deutscher Arbeitsplätze und der Wirtschaft. Durch den kauf eines japanischen Autos wandert kein Cent in die deutsche Wirtschaft bzw wird auch kein deutscher Arbeitsplatz gesichert (sichern ist vielleicht übertrieben, aber zumindest unterstützt).

Achso noch eins. Wärst du zufrieden an deinem Arbeitsplatz wo du 12 Stunden und mehr am Tag verbringst wenn man dir nur noch einen Holzschemel zur verfügung stellt ?

Gruß Christian

Ingo
18.11.2003, 23:55
Hallo Lowfish,

mir ist da aufgefallen das der A3 sehr wenig gelaufen ist nach der Kilometer-Angabe. Ist das einer von den sogenannten Vorführwagen gewesen ???

Vielleicht hättest Du die 250 auch erreicht, mit wenig Benzin im Tank :-)