PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: TüV Regeln???



BjornBorg
16.11.2003, 13:25
Hi!

Da ich jetzt in Dänemark wohne, aber eine Wohnung ig Wassersleben gekauft habe. Wollte ich hören wie die Regeln sind wegen TüV??

Darf man verschiedende Reifen gröben haben (225 vorne und 255 hinten)??
Wann wirden die Felgen zu groß?

JanOWL
16.11.2003, 17:17
Hallo!
In DK mag zwar mehr erlaubt sein als in D, aber die Fahrtüchtigkeit des KFZ muss doch auch da vorhanden sein oder??
Wenn Du das AUto in Wassersleben anmeldest, dann muss es auch zum TÜV!
Fahren darf in D sowieso nur, was auch der TÜV eintragen würde oder per Ausnahme genehmigt ist.

Gruss Jan

TL;-)
16.11.2003, 19:22
Wieso soll man keine Mischbereifung in Deutschland fahren dürfen, ohne dass die Fahrtüchtigkeit vorhanden ist? Was wäre dann mit BMW, Porsche und dan ganzen Heckschleudern, die Mischbereifung schon ab Werk haben? Habe auch schon Audis mit Mischbereifung gesehen, auch wenn ich hier noch nach dem Sinn suche... :?

reiner
16.11.2003, 19:30
Hi :D

Einfach mal konkrete Fragen stellen unter angabe von Modell Typ usw. :? oder einfach mal die Fahrerdatenbank durchforsten http://www.a4-freunde.de/leseraudi/ da hier fast alle alles was montiert ist auch Eingetragen haben ist das ein guter Anhaltspunkt was geht und was nicht. :shock:

Gruß Reiner

reiner
16.11.2003, 19:36
@ TL;-)

Hi :D


Habe auch schon Audis mit Mischbereifung gesehen, auch wenn ich hier noch nach dem Sinn suche...

Reine Geschmacksache wie so vieles im Leben. ;)


Gruß Reiner

JanOWL
16.11.2003, 19:37
@ TL;-)

mit Fahrtüchtigkeit dachte ich mehr an den Platz im Radkasten, als an die Reifen selbst.
Mischbereifung ist natürlich prinzipiell nicht verboten. Den Sinn muss jeder selber wissen. Vielleicht haben diese "Puristen" keine Servo und bekommen 255 vorne einfach nicht eingelenkt :?

BjornBorg
16.11.2003, 20:05
In Dänemark darf man eigentlich nichts an sein Auto machen.. 40 mm und nicht mehr... mischbereifung ist auch nicht erlaubt!!!

Man darf eigenlich alles in D nur das man Tüv hat oder?

reiner
16.11.2003, 23:16
Hi :D

Dann kommst du ja von Dänemark aus gesehen ins Gelobte Land. :D
:shock: Nur das was der TÜV auch zulässt. :shock:

Gruß Reiner

BjornBorg
17.11.2003, 08:39
Darauf freue ich mich schon!!!

Das Gelobte Land, das ist richtig.... In DK kostet mein 1.9 TDI 2002¨ungefähr 50000 Euro, und 26000 i D!!! Das ist doch wahnsinnig!!