PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Ich hab mal gerechnet...



User gelöscht!
12.11.2003, 19:23
... wieviel Geld ich im letzten Jahr nur für Tuning am Auto ausgegeben habe ... ich komme auf 4300 Euro !!!

.. seit ihr auch alle so "unnormal"??? Sagt mir bitte, dass ihr auch so viel für euer AUto ausgebt, damit ich wieder ruhig schlafen kann ... ;) ;) ;)

moky
12.11.2003, 20:52
Hallo

Muss Dich enttäuschen, habe nur etwa 2000 ausgegeben, für Felge,Reifen und FFB :)

Gruss Marc

TL;-)
12.11.2003, 21:02
Wenn ich nicht zwei Unfälle gehabt hätte, wären vielleicht die 3000 Euro in Tuning geflossen. So nur in die Wiederherstellung des Normalzustandes :(

User gelöscht!
12.11.2003, 22:50
Frag besser nicht!

Das Geld und den Kaufpreis hätten schon locker nen S4 ergeben!!!

User gelöscht!
13.11.2003, 11:10
-----

Avanti
13.11.2003, 14:50
Hi Leute

Ich habe vorhin mal überschlagen anhand meiner Rechnungen und komme auf ein Gesamtbetrag von ca.8000 Euro(Felgen,Fahrwerk,Stoßstangen,Lackierungen,...) in 2 Jahren.Und dabei achte ich immer darauf Schnäppchen zu machen :?

Aber egal,lieber Geld ins Auto stecken als für's Saufen,etc.. ausgeben.
Man sieht auch irgendwie mehr davon ;)

MfG Bastian ;)

B5-FaNaT
13.11.2003, 15:13
komme auf 4,5 T €... :( dabei iss er noch gar nicht fertig!! :evil: fehlen noch Chiptuning, hintere S4 SS, Navi +, Recaro Sitze, getönte hi. Fensterscheiben, BOSE Sound, Xenon PLUS, S4 Tacho, APS für hi. SS.. naja... Ebay , richtige Stadt zum leben und gute Beziehungen machen´s möglich! :D denke bei 10.000-13.000 € ist Ende der Tuning - Fahnenstange bei mir... ;) dabei hab ich noch keinen cent von meinem normalen Lohn dafür aufgebraucht... wird schon klapen! :)

krelli
13.11.2003, 15:39
Ich will ieber garnicht rechnen! kommt dem von Avanti nahe...

@chefweb
was willst du uns mit dem posting sagen????

@B5FaNaT
da hast du ja noch allerhand zu tunen ;)


krelli

cBoLsmUiEc
13.11.2003, 15:40
also ich hab allein für die mucke knapp 8 ausgegeben ...
tuning und mucke fragt net!!!

vor nem jahr war er serie :-)

B5-FaNaT
13.11.2003, 15:42
na er wollte einfach vergleichen! ;)


@Krelli... ich verstehe übrigens solche leute nicht, die in einem Jahr 5.000 € ins Auto reinstecken um es im nächsten mit viel Verlust zu verkaufen... :? erklär du mir mal deine Beweggründe... http://mitglied.lycos.de/sonicwbc/rolleyes.gif


das mit allerhand tunen ist mir leider bewusst.. aber wie gesagt... davon werde ich nicht ärmer, bzw muss keinen Kredit aufnehmen... also leicht zu verschmerzen! http://mitglied.lycos.de/sonicwbc/cool.gif

krelli
13.11.2003, 15:47
@B5FaNaT

das hat familientechnische Planungsgründe ;) Wer sagt, dass ich mein Auto mit viel Verlust verkaufe?

Kredit? Ich nehm höchstens einen Kredit auf um ein Haus zu kaufen, aber nicht für das Auto.

mfg

michael_33
13.11.2003, 15:48
Hi,

in dem Zusammenhang frag ich mich immer wieder(nicht nur bei Euch hier und Audi), was bewegt Leute sich ne Karre neu(oder gebraucht) für viel Geld zu kaufen und dann hinterher nochmal nen Haufen Kohle reinzustecken, wenn ich für das gleiche Geld am Anfang auch nen tolles Auto bekommen würde!? Siehe audiman...

Naja, hat halt jeder so seine Hobbys, bei mir sinds spezielle Pflanzen, da geb ich auch schonmal nen Euro zuviel aus.

michael

B5-FaNaT
13.11.2003, 15:51
Wer sagt, dass ich mein Auto mit viel Verlust verkaufe?


na weil sich Tunning beim Wiederverkauf nie! lohnt, in einigen Fällen jeher schadet! du kannst mir nicht erzählen, dass du deine 5.000 € beim Verkaufspreis zurückbekommst ?? :D


das mit Kredit... es gibt ja einige, die das bei Tuning von seinem Liebling auf sich nehmen, gott sei dank muss ich nicht zwangsläufig zu denen gehören! mir reichen schon 250 €/Monat --> Aoutokredit, nächte 3 jahre völlig aus! :D

krelli
13.11.2003, 16:05
wer hat eigentlich die zahl 5000 euro erwähnt????

ich habe bis jetzt bei noch keinem meiner vorher aufgebauten autos minus gemacht, ging meistens mit plus/minus 0 auf. sowas erreiche ich z.b. mit einem sehr niedrigen kaufpreis, der zum damaligen zeitpunkt ca. 4000,- euro unter schwacke lag - also heute in etwa dem händlerverkaufspreis entspricht. dabei hab ich das auto schon seit fast 3 jahren!

B5-FaNaT
13.11.2003, 16:10
naja.. wenn ich diese lange Liste von, von dir eingebauten Extras so ansehe, dann kommt´s mir echt unglaubswürdig vor, aber was solls... die POLIZEI hat bekanntlich immer recht!! :D :D :D

krelli
13.11.2003, 16:19
naja.. wenn ich diese lange Liste von, von dir eingebauten Extras so ansehe, dann kommt´s mir echt unglaubswürdig vor, aber was solls... die POLIZEI hat bekanntlich immer recht!! :D :D :D

... no comment...

krelli

p.s.: nicht nur jemand der in ingolstadt wohnt, hat connections

B5-FaNaT
13.11.2003, 16:25
dass mit deinem "no comment" war mir ja klar :D , aber wie kommst du darauf, dass ich jetzt mit meinen connestions angeben wollte ?? naja was solls...

jetzt zu deinem p.s. --> die kohle ist nun mal die kohle... entweder man fährt das Auto nächste 5-10 jahre, dass man auch was davon hat, oder man lässt´s mit dem Tuning und investiert´s woandershin...

krelli
13.11.2003, 17:49
komme auf 4,5 T €... :( dabei iss er noch gar nicht fertig!! :evil: fehlen noch Chiptuning, hintere S4 SS, Navi +, Recaro Sitze, getönte hi. Fensterscheiben, BOSE Sound, Xenon PLUS, S4 Tacho, APS für hi. SS.. naja... Ebay , richtige Stadt zum leben und gute Beziehungen machen´s möglich!

...deswegen komm ich darauf, dass du mit deinen connections angibst.

wer sagt eigentlich dass ich ein aufgebautes auto bis zum auseinanderfallen fahren muss???? wo steht das??? das mag vielleicht deine auffassung sein, ich bin da anderer meinung. ich kann von mir behaupten dass ich kein eingefleischter B5-freak bin, vielmehr bin ich markentreu, aber nicht an ein spezielles modell gebunden.


mfg

B5-FaNaT
13.11.2003, 18:09
wer sagt eigentlich dass ich ein aufgebautes auto bis zum auseinanderfallen fahren muss????


na wenn man schon im Jahr 4000-5000 € ins Auto investiert, dann sagt´s doch schon einiges aus! ;)

und das mit connections war wohl fragengebunden... der Beitragsautor wollte doch wissen, wieviel! Geld einer, oder der andere in sein A4 im Jahr investiert und somit indirekt
wie so viel Geld aufgetrieben wird! Das war also um gottes Willen nichts gegen dich, oder dein 2,8er... daher weiss ich gar nicht, wie du draufkommst! :)

User gelöscht!
13.11.2003, 22:48
wa soll das denn heißen,, "siehe audiman"

eben, jeder hat sein hobbby, außerdem müsste ich dann noch seit über einem jahr mit meinem alten polo rumeiern, ne.....

außerdem bin ich mit meinen durchaus zufrieden!!!!
das war nur ein vergleich mehr nicht
zumal das auto in den nächsten monaten ein absoutes INDIVIDUUM WIRD, was KEINER HAT!

Angus McLoud
14.11.2003, 13:15
@audiman

Ist es jetzt schon, oder kennt noch jemand einen weißen A4???? ;)

Julian
14.11.2003, 13:20
Leuzt..ihr habt zuviel Geld! :D

Beim Verkauf bekommt man soetwas nie wieder raus und bei Unfällen auch kaum. Das ist ja leider das traurige.
Felgen kann man noch gut verticken, aber ob da nun z.B S4-Leisten an den Türen bappen oder nicht, ist für die Wertbestimmung egal.

Ich würde soviel Geld jedenfall nie freiwliig in ein Auto stecken. ;)

Moosi
14.11.2003, 13:28
habe genau 0 euro ausgegeben-gg- und bis auf ne fse, nen woofer und ne endstufe wirds auch nicht mehr werden..
audi hat einfach ein auto gebaut welches mir so sehr gefällt das ich nicht mehr recht viel machen muss...ausserdem hat mir der vorbesitzer schon 205er reifen auf nicht mal so üblen alufelgen spendiert..
obwohl die meisten a4s hier in diesem forum supermegaultraaffengeil aussehen ;)

B5-FaNaT
14.11.2003, 18:50
@audiman

Ist es jetzt schon, oder kennt noch jemand einen weißen A4????

der war nicht schlecht! :D








Beim Verkauf bekommt man soetwas nie wieder raus und bei Unfällen auch kaum. Das ist ja leider das traurige.
Felgen kann man noch gut verticken, aber ob da nun z.B S4-Leisten an den Türen bappen oder nicht, ist für die Wertbestimmung egal.



Meine Worte!! :D aber nicht vergessen..... die POLIZEI hat immer recht!! :D :D :D