PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: pfeiffen ab 180km/h?



michael_33
16.10.2003, 15:52
Hi,

ja, seit Dienstag hab ich ihn nun. Hmm, was soll cih sagen, tolles Auto, vorher nie Audi gefahren. 8)
Tja, aber die ersten Problemchen stellen sich ein. ;( Autobahn ab 180km/h entsteht irgendein pfeiffen, es sind nicht die Reifen und auch keine "normalen" Windgeräusche. Ich kenn ähnliches nur aus dem Opel Astra meines Vaters, da gings ab 140km/h los. Dort war es die Lüftung und Opel hat es nie in den Griff bekommen. :( Droht mir ähnliches?

michael

zwiebelring
16.10.2003, 17:04
Hast Du die Klima auf "auto" und die mittleren Ausströmer im Armaturenbrett zu? Das macht einen Höllenlärm. Abhilfe: die Klima auf "oben und unten" stellen und Ruhe ist.

53freak
17.10.2003, 00:49
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Zum Thema:
Bei mir ist eigentlich nix auffälliges zu Hören. Ich bin allerdings in dieser Richtung etwas taub. Außerdem hab ich keinen Quattro und einen nagelnden Diesel ... ;)

Wo kommt das Pfeifen denn her?

markon
17.10.2003, 10:10
glückwunsch zum neuen audi ;)

ich hoffe nur, dass es sich bei deinem problem nicht um das alte leidige thema vom B5 handelt. da war das pfeifen ab ca. 180 km/h sozusagen eine kostenlose beigabe von audi an fast alle a4-fahrer.
schau mal hier, ist aber nur für den B5 http://www.a4-freunde.de/faq/tueren_richten.shtml

gruss von martin