PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Ist die Konfiguration ok?



Babsi
24.09.2003, 21:43
Hallo Leute,

habe vor mir morgen diesen Wagen zu bestellen irgendwelche Änderungen oder Vorschläge?

A4 Avant

1.8 T / 140 kW / 6-Gang € 30.430,00

Misanorot Perleffekt € 630,00

schwarz/ schwarz-schwarz/ schwarz/ schwarz

S line Exterieurpaket € 1.400,00

S line Fahrwerkspaket 18" mit Aluminium- Gussrädern im 9-Speichen-
Design € 500,00

S line Sportpaket plus € 2.800,00

Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar € 130,00

acoustic parking system vorn und hinten € 650,00

Glanzpaket € 160,00

Entfall von Typ und Hubraum

Scheiben getönt € 385,00

Xenon plus € 850,00

Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung € 1.320,00

Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach € 140,00

Sitzheizung für die Vordersitze € 320,00

Geschwindigkeitsregelanlage € 305,00

Lautsprecher mit BOSE Soundsystem € 550,00

Navigationssystem plus (RNS 4.1) € 2.690,00

Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung an der Mittelkonsole
€ 490,00

Vordersitze mit elektr. Einstellung € 660,00

Wechsler wird nachgerüstet.


Cu Babsi

Ralf68
24.09.2003, 22:03
Hallo Basi,

ich würde das Glanzpaket weglassen - ist aber pure Geschmackssache.

Nur eine Frage würde ich mir noch stellen: Reicht mir wirklich die Leistung vom 1.8T?

Gruß

Ralf

Babsi
24.09.2003, 22:14
es gibt doch nichts besseres, der 3.0 ist nicht wirklich spritzig und der s4 nicht bezahlbar.
Cu Babsi

Ralf68
24.09.2003, 22:45
Naja, nen RS4 kostet mit gleicher Ausstattung auch nur 16k mehr :D

kfh
24.09.2003, 22:59
Hey Babsi,
kommst du doch zu uns zurück!? :)

mfg,
KFH

pimpi
24.09.2003, 23:12
@Babsi:
Genug W8 gehabt? ;)

Die Konfiguration ist echt gut. APS vorne und Exterieurpaket (hast du es schon gesehn?) würde ich weglassen und sattdessen zum Quattro greifen. Ist halt Geschmackssache genauso wie die Farbe. Aber dein Alter war ja auch rot. Das Auto wird definitiv geil... :D

QuattroWarrior
24.09.2003, 23:43
Aha, die verlorene Tochter kehrt wohl zu uns zurück? :) :) :)

Willkommen zu Hause. 8)


BTW: Der W8 ist wohl im Unterhalt doch ein wenig heftig, was?



so long

QW

Babsi
24.09.2003, 23:50
Nicht der Unterhalt sondern die dauernden Mängel haben mich dazu bewogen wieder zurückzukehren.
Morgen wird er bestellt. Etwas Kopfzerbrechen habe ich schon noch, da mein W8 noch nicht verkauft ist. Aber beim zu erzielenden Preis werde ich mich wohl nicht zu sehr in die Nesseln setzen.
Nein ich habe das Exterieurpaket nicht gesehen (nur beim Konfigurator) wieso? Quattro frißt sek von null auf 100 leider. Sonst wäre er eine Alternative.
Cu Babsi

TL;-)
25.09.2003, 00:05
ich finde es passt. stolzer preis, knapp 45k Euro nach liste, muss man schon sagen.

wenn du die silberne dachreling hast, unbedingt das glanzpaket dazunehmen. sieht sonst komisch aus, finde ich. wenn die reling schwarz wird, lass es weg... ansonsten bene ;) . welcome back!

pimpi
25.09.2003, 00:08
Leider etwas unscharf. Hab das aber leider auf der IAA nicht selbst gesehn und fotografiert (zu viele Leute).

http://www.cdpix.de/pix/special/iaa_200903/images/Bild%20038.jpg
http://www.cdpix.de/pix/special/iaa_200903/images/Bild%20037.jpg
(Bilder von der IAA)

http://home.arcor.de/pimpi/exterieurpaket01.jpg
http://home.arcor.de/pimpi/exterieurpaket02.jpg
http://home.arcor.de/pimpi/exterieurpaket03.jpg
http://home.arcor.de/pimpi/exterieurpaket04.jpg
(Bilder vom Diesel und Limo)

Naja, Quattro macht bei 190 PS den Braten auch nicht fett. Imo ist Quattro ab 180 PS Pflicht.

53freak
25.09.2003, 01:07
Ich hätte das Exterieur-Paket auch nicht genommen, wenn es das vor 9 Monaten schon gegeben hätte. Für den Aufpreis kannst Du dir schon fast die S4-Optik (Stoßfanger vorn, hinten und Grill) leisten. Fehlt dann nur noch der passende Endschalldämpfer.

Sonst eigentlich perfekt. APS vermisse ich bei meinem nicht, Außenspiegel anklappbar ist ganz nützlich, GRA und Navi brauch ich nicht, Sitzheizung ist bei mir zu gunsten der Individuallackierung und der Standheizung mit FFB rausgefallen. Aber das ist Geschmackssache und haben wir hier irgendwo schonmal bei einer Kaufberatung diskutiert... :D

Gruß,
Frank

Peter
25.09.2003, 07:49
Ist bei der Konfig.
"Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar € 130,00"
auch das autom. Abblenden dabei?

Würde ich noch nehmen...

hendrixx
25.09.2003, 10:53
hi,

die automatische abblendfunktion ist da nicht dabei.
eventuell würde ich auch den quattro nehmen. wobei dieser ja wohl ein anderes getriebe (kürzer abgestuft) hat und somit in der endgeschwindigkeit nicht wirklich schneller ist als der 120 kw 1.8t

aber im anzug geht der sicher viel viel besser.

eventuell würde ich bei dieser farbe nicht das glanzpaket nehmen sondern die mattschwarze aussenoptik. die sieht auch ganz geil aus. hab es auf eienm schwarezen rs6 gesehen undder kam damit echt brutal rüber!

ansonsten finde ich die ausstattung top.



grüße, hendrixx

A4-Tom
25.09.2003, 11:37
Moin Babsi,

habs nit nachgerechnet, aber wenn Gesamtpreis lt. TL irgendwo bei 45k EUR und Grundpreis 30k EUR sind das 15k EUR für Extras. Dafür kaufen sich andere Leute ein Auto! (dazu gehöre ich auch) Brauchst Du die Extras wirklich?
Hast Du eine Garage? Wieso dann Standheizung?, Glanzpacket ?, GRA ? Navi ? (routenplaner tuts auch, für mich zumindest), elektr. Sitze '(wie oft verstellst Du die denn, oder jeden Tag ein anderer Fahrer?), 18" Felgen (kostet nur Geld, Leistung, Sprit) Handy FSE bekommst Du im Handel billiger eingebaut (beim Hifi-Spezialisten). Da könntest Du einiges streichen und v.a. sparen. Gut, wenn Geld keine Rolle spielt, aber mir wärs einfach zu teuer. Wieviel fährst Du denn im Jahr bzw. wie lange sitzt Du am Tag im Auto?
Ich fahre jeden Tag ca. 1 1/2 Std. 100km zur Arbeit. Insg. 30 TKM p.a. Hab nen A4 1,9 TDI 110 PS (B5) mit 235/40-17 und Fwk und ... was soll ich sagen. Hätte mir besser nen Polo SDI gekauft. Wegen Geschwindigkeitsbegrenzung ist eh 130 und selbst die kannst Du im Berufsverkehr nicht fahren. Wenn ich seh was ich in 1 1/2 Jahren an Wertverlust habe, wird mir schlecht. Lieber den Polo SDI und ein schönes Cabrio in der Garage. Der letzte Teil war jetzt etwas Off-Topic aber meine pers. Meinung ...

Gruß
Tom

Babsi
25.09.2003, 17:16
Hallo Leute,

solange der W8 nicht verkauft ist (und das zu einem guten Preis) werde ich auch keinen A4 bestellen. Denn ich hätte eh ein Dilemma, entweder richtig Power und ein A3 ohne Navi+ und nur 3 Türer oder einen A4 der mehr als 1sek langsamer ist als mein W8. Ich habe einfach etwas Angst das mir der Abzug beim A4 nicht reicht.
Nein ich habe keine Garage. Daher Standheizung, Glanzpaket ist einfach schön, GRA,Navi+ und el. Sitze (wir fahren abwechselnd den Wagen daher eine ewige Stellerei) bin ich A durch den W8 gewöhnt und B ein bißchen was hermachen soll das Auto auch. Dazu gehören auch 18"er ich fahre zur Zeit sogar 19" und kann mich nicht beschweren und die Optik ist einfach klasse. Im Jahr fahre ich ca 20000km.
Von dem Gesamtpreis darfst du übrigens noch 14,75% abziehen das wäre dann der Endpreis.
Cu Babsi

AL
25.09.2003, 17:35
hi babsi,

deine konfi klingt nicht schlecht, lege noch die 2 k fürn quattro drauf und
er ist perfekt. allerdings habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass audi einen neuen motor in planung hat. es handelt sich dabei wohl um einen 2 liter 4 zylinder 16 V FSI, bei dem ein kompressor (für niedrigen drehzahlbereich) und ein turbo (hohe drehzahl) gekoppelt sind, Leistung ca. 200 PS. vielleicht weiss hier schon jemand mehr. allerdings habe ich keine ahnung wann das teil erscheinen soll - bis dahin bist du mit roten T wahrscheinlich besser bedient.

gruss AL

mari
25.09.2003, 17:56
@ Babsi: Hast du schon mal dran gedacht dir ein Eu-Neuwagen zu kaufen,bei dem Preis sparst du ganz schön...
z.B. der 140 kW A4 kostet bei Juetten-Koolen, Grundpreis 25.080 Eur....
Und es ist ein Deutsches Fahrzeug,kannst du selber holen in Ingolstadt!!!

Ich spiel nähmlich auch mit dem Gedanke mir den Tdi zu holen,der macht mit Wunschausstattung cca. 31 000 Teuro, 5000 Euro billiger wie beim deutschen Händler...

Überleg es dir... :?


gruß...#


P.S.Ich würd auch noch den quattro holen,hab einen gefahren und war begeistert... :)

michael_33
25.09.2003, 22:23
@ Babsi: Hast du schon mal dran gedacht dir ein Eu-Neuwagen zu kaufen,bei dem Preis sparst du ganz schön...
z.B. der 140 kW A4 kostet bei Juetten-Koolen, Grundpreis 25.080 Eur....
Und es ist ein Deutsches Fahrzeug,kannst du selber holen in Ingolstadt!!!


Naja, mit den 14,75% dürfte Babsi an den Preisen von J&K dran sein.
Ich hab mir ja auch einen A4 bestellt und den Verkäufer mit den Preisen von J&K konfrontiert, tja, mußte er mir eben auch für den Preis anbieten, sonst hätte ich ihn bei J&K geholt.

michael

Angus McLoud
26.09.2003, 22:06
@A4-Tom

Wasn das für ne Meinung? Warum fährst du keinen Corolla?? Es fährt doch keiner nen A4, nur weil der wirtschaftlich ist (außer einer bekommt ihn als Frimaenwagen). :? :? :?

Babsi
28.09.2003, 01:27
Hallo Leute,
der Verkauf ging gut über die Bühne. Jetzt darf ich am Montag meinen Wunsch A4 bestellen. Freu mich schon riesig. :D
Sind sogar noch ein paar Extras dazugekommen.
Cu Babsi

shadow one
28.09.2003, 10:27
@Babsi:

Holst Du ihn in Ingolstadt ab?


See you

Heinz

Babsi
28.09.2003, 11:03
Ja auf alle Fälle.
Cu Babsi