PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Fenster Quitschen



Andi18
22.08.2003, 20:02
Ich habe einen 97' B5 . Mein Problem ist das immer wenn ich die Scheiben runterfahren lasse die Fahrerseite und die Beifahrerseite quitschen , ich denke das sind die Gummis . HAt da jemand ne Idee was man dagegen tun kann ?

Dreak
22.08.2003, 20:25
das selbe problem hab ich auch, dachte eigentlich das würde in verbindung mit den einabu von meinen doorboards liegen...

Andi18
22.08.2003, 20:36
Also ich habe nichts zusätzlich eingebaut alles noch original . Ist einfach nach ner Zeit aufgetreten , ich denke das das was mit den Gummis die dei Fenster abdichten zu tun hat . Weiß aber net wie ich das ändern kann .

markon
22.08.2003, 22:04
hallo,
hatte das gleiche problem bei meinem audi a3.
besonders, wenn die aussentemperatur höher
war, wurde das quitschen auch lauter. dachte
auch erst, es hätte mit den gummis zu tun. habe
aber mal die türverkleidung ausgebaut und dann
habe ich festellen können, dass das quitschen nicht
von den gummis, sondern von den kunstoffteilen
kommt, die in den metallschienen laufen. habe die
schienen neu eingefettet und das quitschen war für
immer weg. nach aussage eines bekannten, der eine
audi-werkstatt hatte, ist das ein bekanntes problem
und er meinte, sie machen da auch nichts anderes als
das alles gut zu fetten.
gruss von martin

Audigott
23.08.2003, 16:48
Hi,



meiner hat das gleiche Problem so seit 1 Monat also seit dem es so Heiss ist. Er ist auch Bj. 97 aber kannn da noch nicht viel sagen weil ich erst seid 3 Monaten habe ;-). Wenn ich mal die Verkleidung abnehme um Boxeneinzubauen da schaue ich mal was da ist .


Gruss Patrick

User gelöscht!
23.08.2003, 17:46
ja ist bei mir auch!

die schiene fetten auf der die kunststoffdinger gleiten....dann wirds weniger..bei mir gings nicht ganz weg..wenns heiß ist quitschts bissel noch!

audi macht nix anderes, kollege arbeite da

opallabtb
16.09.2007, 12:14
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon ätwas älter aber leider immernoch aktuell.

Bei mir quitscht es jetzt seit einer Woche. Hat syncron auf beiden seiten angefangen.

Nun war ja der Tip die teile einzufetten. Mit was mach ich das am besten? Vaseline oder WD 40. Was habt Ihr genommen und wie lange hattet Ihr erfolg damit? Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

opallabtb

Fuzzy
16.09.2007, 16:12
Hallo,
eine einfache und recht schnelle Lösung ist,die scheibe runterzufahren,und dann in die Gummis etwas silikon-spray zu sprühen.wenn das Fenster dann ein paarmal auf und zu gemacht wird verteilt sich dieser Silikonfilm,und ihr habt wieder ne gute Weile ne Ruhe.Ausserdem pflegts die Gummis.Müsst nur aufpassen,dass ihr nichts auf die Scheibe bringt,gibt sonst ne widerliche Schmiererei.Was auch oft hilft,ist eine saubere Scheibe.Scheibe gründlich reinigen,und dann mit so schmutzabweisendem Nano-Zeugs (z.B Rain-X oder dergleichen)versiegeln.Dies hilft vor allem beim Quitschen des Gummis im Bereich der Türverkleidung.Ausserdem werden bei regen die scheiben schneller frei.Zu den Führungen in der Tür:Wd40 oder Sprühöle dieser Art find ich persöhnlich nicht so gut.Die laufen zu schnell davon.Da bringt Vaseline schon etwas mehr.Fett ist an der Fensterhebermechanik gut.Also überall da,wo sich was bewegt,aber die Scheibe nicht damit in Berührung kommt.

saebel
20.09.2007, 16:50
:lol:

einfach mal richtig die Gummi`s reiniegen und denn zur Auswahl,


1. Gummipflege

2. WD40


das klappt, hatte ich auch, viel Spaß.......



lg