PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 RS4 Front B7



Serhat
06.12.2013, 15:33
Moin Leute,

also bevor einige von euch gleich anfangen zu meckern, die Suchfunktion habe ich beresits benutzt.

Ich möchte an meinem A4 Baujahr 2007, komplett S-Line, eine original RS4 Optik haben.

Da der hintere teil etwas schwieriger und eventuell teurer wird, habe ich mir vorgenommen, zuerst die Front umzubauen und später das Heck zu machen.

Meine Frage nun an euch:

Ich brauche doch eigentlich "nur" eine Stoßstange und die Kotflügel???

Aber was ist nun mit den Seitenschwellern, ich habe gelesen, dass sie ein wenig bearbeitet werden müssen??? was heißt das? was genau muss mit den Schwellern gemacht werden???

Könnte ich nicht die RS4 Schweller nehmen, oder würde dann das Heck nicht passen damit???


Danke

MfG

Serhat


P.S.: Bitte keine Vorschläge von anderen Firmen, ich möchte nur original Audi Teile verwenden...

Kampfaggregat
06.12.2013, 16:13
Dir fehlen noch Radhausschalen für die RS kotflügel - die Schweller vom RS4 kannst du drunterpacken, sieht nur fahrlässig scheisse aus wenn die Seitenschweller hinten 3,5cm breiter sind als dein Kotflügel.

Mit Standartschwellern auf dem RS Kotflügel Vorne sieht es genau anders rum scheisse aus, da steht - ohne Anpassungsarbeitem am Kotflügel - der Koti 3,5cm weiter raus als die Seitenschweller.

für den Umbau hinten werden noch RS4 Türen und die RS Kofferraumklappe benötigt wenn man auch auf Original einschweißbleche zurückgreift ;)

Serhat
06.12.2013, 16:52
ok

also müssen sozusagen meine jetztigen seitenschweller um ca. 3,5cm bearbeitet werden.

Danke

MfG

Serhat

crestron
06.12.2013, 19:11
Hallo,

Ich habe den Umbau gemacht.
Allerdings nur vorne.
Die Schweller habe ich dann angepasst und hinten ordentlich gezogen...

Gruß Tom

244885244887244889244891

viebi
06.12.2013, 23:50
echt gute arbeit
passen den die teile ohne weiteres oder muss was angepast werden außer die schweller ?

crestron
07.12.2013, 06:59
Das passt alles 1:1.

Allerdings brauchst du wie schon erwähnt schon noch mehr Teile:

-Kotflügel
-Stoßstange
-Innenkotflügel
-Unterfahrschutz
-Kotflügelhalter
-Nebelscheinwerfer (meine haben nicht mehr gepasst)
-Luftführungen
-Gitter
-Grill

Gruß Tom

quattro-3ver
07.12.2013, 14:10
Tom's Umbau sieht echt Top aus! Hab ich vor kurzem erst live gesehen.
Und die Methode mit der Anpassung/Verbreiterung der Schweller ist einfach die kostengünstigste Lösung.
Die Kosten wären bei mir sowieso der ausschlaggebende Punk den Umbau nicht zu machen, außer man bekommt alle Teile gebraucht.

Allein der RS-Grill kostet seit diesem Jahr neu 450€ !!!

logo103d
07.12.2013, 23:34
Ja, da hat der Tom was Feines gemacht... :daumen: