PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Rost an den Radkästenkanten - Kulanz?



SkyNic
04.12.2013, 13:32
Hy Leute, ich wende mich an euch da mir mein Mechaniker versicherte "da kann man nix machen"..:twisted:

Nunja vorweg, ich fahre im Sommer und Winter 205er 16'. Der Vörbesitzer hatte 17' und 235 und ich habe an allen 4 Radkästen nun an den Kanten Lackschäden sowie Steinschläge und dadurch Rostentwicklung. Kann man da etwas machen dagegen? Kulanz oder sowas? Will ja nicht das das weiter rostet und außerdem sieht bescheiden aus... Die Türabschlussleiste Rostet auch schon ab und gehört ersetzt... (Ich Suche Eintrag in der Börse vorhanden)

Vl hat da jemand Erfahrung drinnen..

Gruß Nic

Hier ein Foto vom Bereich wo dies auftritt...
244695

Chefkoch84
04.12.2013, 14:20
an den Kanten Lackschäden sowie Steinschläge und dadurch Rostentwicklung. Kann man da etwas machen dagegen? Kulanz oder sowas?


aha... ohne Worte...

Der kürzeste Weg: Fahr zu einem Audizentrum und frag an.

heißer Tipp: ->Suchfunktion (http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?116930-A4-B7-Rost)<-.

A4 Limo 1.6
04.12.2013, 14:23
Wo fahrt ihr eigentlich rum? Schotterwerk?
Mein B6 hat seit Auslieferung 235er drauf im Sommer und kein Rost an den von dir genannten Kanten

Chefkoch84
04.12.2013, 14:25
das hat auch nix mit den 235er zu tun, die hat ja jeder zweite 8e ab Werk drauf(gefühlt). Haben letzte Woche erst wieder einen 1.8t gekauft für die Familiy der sommer sowie winter 235 fährt, keine Steinschläge im Radlauf.

Das Fahrzeug des TE wurde halt auch nur als Fahrzeug angesehen und entsprechend genutzt. Shit happens.

SkyNic
04.12.2013, 15:24
Also ich fahre ab und an auf Schotterstraßen.. Habe eben mal bei meinem Freundlichen angerufen, der ruft mich retour... Er meinte da lässt sich was machen aber jetzt der nächste schock...
Seht mal:
244721
kann das sein? plättert regelrecht ab.. Denke das is der Klarlack.. Was kann ich da dagegen tun, will ja nicht das das weiter geht.. ist schon mords matt an einer großen Stelle..

LG

Von den Radläufen mache ich euch morgen Fotos! Dann könnt ihr beurteilen ob das eine "normale" Abnutzung ist.

A4 Limo 1.6
04.12.2013, 15:25
Ebenfalls zu Audi ;-)

jodo
04.12.2013, 15:28
und du bist sicher das das der original Lack ist? nicht das beim :) das böse erwachen kommt

SkyNic
04.12.2013, 15:40
ja ist definitiv der original Lack, eben mal angefragt und er meinte das Lackgarantie lediglich 3 Jahre ist... Sehe ich durch die Finger anscheinend... :(

SkyNic
04.12.2013, 19:51
War heute beim freundlichen... Er meinte muss man die ganze Seite lackieren.. Kostenpunkt 1k... Is das deren ernst???

votex
04.12.2013, 19:52
:D

Ja.

Schröder
04.12.2013, 19:56
Wenns vernünftig gemacht werden soll, muss die ganze seite Lackiert werden, also Klarlackiert. Basis is ja noch OK. Frag doch mal bei nem Lackierbetrieb in der Nähe an was der Verlangen würde, die sind meist Günster .

SkyNic
04.12.2013, 20:05
Ok und gibt's da Erfahrungsberichte was das kostet? Weil ich bin echt am überlegen ob ich mir den folieren lasse.... Wenns 1k Kosten soll dann leg ich noch 2-3hundert drauf und hab ne komplette neue Farbe...

turboavant
04.12.2013, 21:27
Radkantenrost denke ich wird abgelehnt. Steinschlagbereich

Schröder
04.12.2013, 21:32
Zum Folieren muss der Untergrung aber auch Piko sein, also Lackglatt.

Mingblau
04.12.2013, 21:37
Smartrepair sollte hier evtl. auch gehen;).

Sag mal, was hast du denn da für eine Gurke gekauft?

Thornen
04.12.2013, 22:33
Blöde Frage mal nebenher !
Muss eigentlich jede Inspektion gemacht sein, wenn es um nen Kulanz Antrag beim :-) wegen Rost geht ?

Mingblau
05.12.2013, 00:28
Nein, du kannst auch einen Kulanzantrag komplett ohne Scheckheft stellen lassen - nur hat dieser kaum/keine Aussicht auf Erfolg.

Thornen
05.12.2013, 00:35
Das ich das einreichen kann is klar :-) , ging mir um die Aussichten wenn der Servis ab nem bestimmten km Stand nimmer beim :-) gemacht worden is, sondern eben "nur" selber.

Thx.

SkyNic
05.12.2013, 10:42
Mein Freundlicher meinte ich habe zwar ein lückenloses Scheckheft, aber der Vorgänger war beim Lagerhaus und nicht beim Audihändler, darum können die das nicht übernehmen... Lackgarantie ist eben nur 3Jahre und da fall ich auch raus aus der Garantie..

BTW: Gurke is das keine, das Auto hat hald 180t km drauf und ist innen wie neu. Jetzt würde ich halt gerne außen das Auto ein wenig auf Vordermann bringen da ich das sicher noch länger haben werde (hoffe ich mal). Ein befreundeter Spengler hilft mir beim Lackieren und ersetzen der Teile, bloß würde ich gerne ein paar Stellen noch ausbessern lassen.. Denke das kann ja jeder verstehen dass das Auto nach außen hin glänzen soll... Klar is es kein Neuwagen aber es gibt eben 2-3 Stellen oder Dellen die mich stören und die man auch gleich sieht. ..

Gruß

Mingblau
05.12.2013, 15:06
Das ich das einreichen kann is klar :-) , ging mir um die Aussichten wenn der Servis ab nem bestimmten km Stand nimmer beim :-) gemacht worden is, sondern eben "nur" selber.

Thx.


Wie gesagt, wenn du die Wartung selbst gemacht hast kannst du es quasi vergessen, auch dein Händler wird sich dann nicht für dich einsetzen wenn du das Auto für die Wartung nicht zu Ihm bringst.

Aber selbst wenn du ein vollständig ausgefülltes Scheckheft vom Freundlichen hättest, wäre dein Auto immer noch sieben Jahre alt und Audi würde, wenn überhaupt, nur einen Teil der Kosten übernehmen.
Dein Anteil wäre hierbei erfahrungsgemäß höher als wenn du die Lackierung in einer freien Werkstatt auf eigene Kosten durchführen lässt;)


@SkyNic: Es liest sich halt so, als wäre das Auto (zumindest die Karosserie) schon ziemlich fertig. Wenn du es selbst richten kannst, sieht die Sache natürlich wieder anders aus;)

SkyNic
05.12.2013, 15:29
Danke Mingblau, ja es sind hald 2-3 Sachen welche dafür etwas größer sind.. Aber da ich gerade einige S4 Teile anbringen will, fällt das nicht so ins gewicht. Mit den Radkastenkanten werde ich wohl oder übel leben und etwas Rostumwandler verwenden.. Dann kommt noch der Lack drauf der eh von der Stoßstange und den Türleisten da ist und fertig.. Blöd nur das mit dem abgeplatzen Lack am Heck!