PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Türverkleidung abbauen ohne zu Zerstören



SaschaD30
12.11.2013, 09:05
Guten morgen,


Kann mir jeman einen Tip o. Bild geben wie ich die Türverkleidung abbauen kann ?? ich verzweifel hier leider total....

Ich möchte mir neue Lautsprecher einbauen habe aber bissher nur 3 Schrauben gefunden :-( Oben an der Scheibe Rechts und Links + die an dem Türgriff, leider habe ich nicht mehr gefunden.


Trotzdem sitzt die Verkleidung noch Bomben fest, ist sie vielleicht noch eingeklipsst ?

honsai90
12.11.2013, 09:24
Die Verkleidung ist eingehängt. Wenn alle Schrauben raus sind (ich glaube, du hast sie alle gefunden) braucht man nur nach oben ziehen.

Edit: Sogar in der Wiki zu finden ;-) Können scheinbar auch zwei Schrauben sein in der Griffschale.
http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Tuerverkleidung+ausbauen

Nein, abhebeln muss man nichts.

SaschaD30
12.11.2013, 09:32
Sitzt bomben fest nach wie vor :-( oder muss ich unten etwas abhebeln ?? vom Metall weg

Prastoj
12.11.2013, 09:36
Da sind Clips die gerne kaputt gehen. Kosten aber nicht die Welt und sollte man ersetzen wenn man sie wieder fest haben will

Esko
12.11.2013, 09:39
Sind 2 + schrauben an den seiten, an der griffleiste sind 2 abdeckungen die lösen da sind auch 2 schrauben! Die lösen und einfach nach die Verkleidung nach oben ziehen! Hab ich vor kurzem schon gemacht

jopo010
12.11.2013, 10:04
Da sind Clips die gerne kaputt gehen. Kosten aber nicht die Welt und sollte man ersetzen wenn man sie wieder fest haben will

Gibt es beim B5 nicht.
Wie schon geschrieben, Schrauben ab, dann am besten unten leicht mit der Hand nach oben schlagen.

Grüße...

aciera
02.01.2023, 09:36
Ich liebe so Foren, muss demnächst den Fensterheber reparieren/tauschen, muss ja dabei nicht die halbe Türpappe zerstören;-)

Enno
03.01.2023, 19:04
Kleine Schraube in der Türgriffschale entnehmen, rechts und links am Fensterrahmen zwei kleine Halteschrauben lösen.
Griffschale nach unten wegdrücken. Vordere Türpappe sind dann 2 Schrauben, hintere ist nur eine. Diese entfernen.
Tafel nach oben heben. Am besten von unten drücken. Stecker lösen, Türzug lösen, dann hast sie in der Hand.