PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: welche Tönungsfolie?



Holgi
10.03.2003, 20:14
Hi,

ich will mir demnächst meine hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe tönen lassen (sonst bekommt Kind noch einen Sonnenstich im Sommer :-( ).

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl:

Welche Folie nimmt man am besten dafür? Ich bin am überlegen so eine verspiegelte Folie zu nehmen, aber laut der Foliatec Seite hat die eine schlechtere Wärmeblockung als die Schwarze.

Hier mal meine Anforderungen:
- wenig Durchsicht von außen
- hohe Wärmeblockung
- sollte gut an einem schwarzen A4 aussehen (Limo)

Hat jemand evt. ein Bild von einem schwarzen A4 mit der silber verspiegelten Folie?

Und dann noch die Frage nach dem Preis. bei Ebay gibt es die Folien ja recht günstig (50 Euro). Wieviel kostet der Einbau?

Angus McLoud
11.03.2003, 16:54
Geh am besten zu ner Firma, und laß dir ein Angebot machen. Folie kaufen und dann einbauen lassen..ich glaub dadurch wirst du nicht billiger kommen. Das mit der Verspiegelung, naja. Ich persönlich find, es sieht auf nem Schwarzen Auto net aus...zumal die Ränder dann immer so häßlich schwarz gepunbktet sind.

cBoLsmUiEc
11.03.2003, 17:45
hi hier mal zwei fotos von dunklen audis:


http://www.a4-freunde.de/upload/scheiben1.jpg
dies hier ist meiner ... Foliatec Chromolux (dunkel verspiegelt) ... hab ich machen lassen 200 euros



und hier mal was in dunkel getönt:
http://www.a4-freunde.de/upload/scheiben2.jpg

Michael T.
13.03.2003, 01:25
Hallo Gemeinde,
habe aus dem gleichen Grund meine hinteren Scheiben getönt, damit mein kleiner im Sommer nicht so geblendet wird.
Habe es in einer Glasfirma machen lassen und mich für die Chromolux entschieden (wenn die Sonne drauf scheint, verspiegelt die sich, ansonsten kann man von außen noch gerade so reinschauen).

Also mir gefällts so.
Bilder kann ich Dir noch keine Anbieten, hab keine DigiCam :(

User gelöscht!
13.03.2003, 19:06
Also meine Meinung: Wer die Kohle für 'nen Audi hat, der sollte die Finger von FoliaTec & Co. lassen.
Die beste Folie (und das bestätigt Dir jeder der sich da a bisserl auskennt) kommt nach wie vor aus dem Hause TrimLine 3M.
Guckst Du hier:

http://www.trim-line.com/

Die Folien können übrigens nicht im Fachhandel erworben werden, da sie ausschließlich vom Fachmann aufgezogen werden. Wer in Deiner Gegend dafür zuständig ist, kannste auf der Homepage erfahren...

Ich schwör auf diese Folie! (gibt's in allen Varianten wie FoliaTec)

greetz #netrocker

Holgi
19.03.2003, 16:07
Hi,

ich habe bei TrimLine mal hingemailt aber bisher keine Antwort bekommen und einen Fachbetrieb gibt es von TrimLine hier in der Nähe nicht. Der nächste ist ca. 100km weit weg.

Heute habe ich mal hier bei einem lokalen Lakierdienst angefragt, die auch Scheiben mit Folie tönen. Dort soll das ganze ca. 400 Euro kosten (100 Euro Aus/Einbau der Seitenscheiben und 250 Euro für das Aufbringen der Folie (inkl. Folie) und das dann nochmal zzgl. Mehrwertsteuer).

Als Folie verwenden die Folie CFI (oder so). Taugt die was? Der Vorteil von diesen Folien soll sein, daß die bereits passend auf den Wagen zugeschnitten sind.

MartinB.
19.03.2003, 21:43
Bei diesen Folien handelt es sich sicher um die cfc cutline. Die gibt es in mehreren varianten passend vorgeschnitten für fast jedes Auto. Kostet rund um die 130 Euro (für meinen Avant). Scheiben müssen dazu aber nicht ausgebaut werden.
Auf meinem Wagen habe ich Folien von Bruxsafol drauf, und zwar die dünkelste noch bei uns in Ö. erlaubte. Ich mag diese klassisch dunklen Folien, diese Chrom- und Farbeffektfolien sind da nicht so meins...
LG Martin

Holgi
19.03.2003, 22:52
Hi,

also ausbauen wollen die auch nur die hinteren Seitenscheiben (also die in den Türen). Die Heckscheiben und den kleinen Dreieckausschnitt wollen die so bekleben.

Andersherum würde ich es ja verstehen aber ich habe bisher noch nie gehört das Scheiben zum tönen mit konventioneller Folie ausgebaut werden.

cBoLsmUiEc
20.03.2003, 15:59
doch iss besser wenn die scheiben ausgebaut sind da du dann die ganze scheibe tönen kannst und so die gefahr nicht mehr hast das sich die folie beim häufigen auf und zu machen löst ...

sethmorrison
08.04.2003, 03:43
probiert´s mal damit:

www.keinefolie.de (http://www.keinefolie.de)

die sollen demnächst die tüv-abnahme für RUNDUM getönte scheiben (30%) bekommen

kosta: 1080€

Holgi
08.04.2003, 10:29
Hi,

dabei gibt es nur 2 Probleme:

1) diese TÜV Abnahme demnächst. Das "demnächst" geistert schon seit einem Jahr hier durchs Forum.

2) Ich gebe dafür keine 1100 Euro aus. Meine Schmerzgrenze liegt bei sowas bei ca. 300 Euro. (all inkl.)