PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Garantie....?!??!



ntm
21.03.2003, 15:33
hey

und zwar geht es um mein Bruders A4...

er hat seit ein paar monaten immer ein quitschen von hinten wenn er durch eine kurve fährt.

letzte woche war er dann bei Audi- da wo er ihn gekauft hatte. Die"ALT-GEGEN-NEU Austauscher" fanden aber kein grund für das quietschen.

- Also das Fahrzeug ist heil.

Aber er hat noch garantie. [bis zum 18ten April]

wie sieht es aus, ist sowas ein garantiefall...bzw was kann es sein?
hinten ist ja eigentlich nichts was quietschen könnte, oder doch?

mfg nils

hagen
21.03.2003, 23:13
@ntm,

es muß erst mal der Defekt gefunden werden, denn ohne Schadensbefund kann Dir keine Gebrauchtwagenversicherung sagen, ob es übernommen werden kann, oder nicht! Wenn Ihr Euch die Mühe machen würdet und in Eure Garantieunterlagen schauen würdet, dann könntet Ihr sehen, was versichert ist und was nicht. Es sind alle Versicherten Bauteile/Baugruppen darin aufgeführt!!!

Fahwerksteile (sofern es daher kommen sollte?) unterliegen aber selten/eher gar nicht dem Garantieumfang!

Auch hier gilt: erst muß das defekte Bauteil gefunden werden, erst dann kann gesagt werden, ob das Bauteil unter die Garantie fällt oder nicht!

Gruß

Hagen

P.S.: Von welchem Unternehmen ist die Gebr.-Wagen-Garantie denn?

ntm
22.03.2003, 08:49
hey
haben den Wagen von der Firma Raffay

die Mecheaniker von Raffay haben kein defekt gefunden. Also kein Garantiefall


ich hatte bei meinen A4 oft ein klappern im motor. nach prüfung von fast allen Mechanikern von Raffay- Hydrostößel!
Ok, Hydros neu gemacht- und immernoch klappern.

und jetzt kommts

habe nen Ölwechsel gemacht und dann fragt mit ein bekenter welches öl ichdenn einfülle. naja, ich habe ein ganz normales 10 W 40 eingefüllt. Wie es bei der Inspektion der Firma Raffay ein jahr davor auch gemacht wurde.
naja, jetzt habe ich ein 0 W 30 drin, motor läuft ruhig und KEIN klappern der hydros mehr.

Ich glaube es gibt echt Mechaniker die ihren Beruf verfehlt haben!!!!


naja mfg nils

hagen
22.03.2003, 10:16
@ntm,

tja, slo eine reine Bebrauchtwagengarantie also und nix mit Werksgarantie also.

Ohne festgestellten Defekt = kein Anspruch über die Gebr.-Wagengarantie!

Ist ärgerlich, aber es ist halt so!

Gruß

Hagen

Falk
22.03.2003, 12:09
Lass mal hinten die Radlager nachstellen.

ntm
22.03.2003, 13:46
hey Falk,

danke für den Tip. werden wir nächste woche gleich mal in Angriff nehmen.

MFG NILS