PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: BI-TURBO TDI ???



GOMMO
10.03.2003, 21:34
Hallo!!!

Da jetzt so ziemlich Die Fahnenstange der Hubraum TDI s erreicht ist (ausser V12 TDI 6.0) Kann ja alles nur noch über die Einspritzdrücke und die Aufladungen gehen um sich die Konkurenz vom Leibe zu halten!!!



Werden dann die Bi- Turbo TDI s kommen

Was denkt ihr so???

taifun
10.03.2003, 22:48
Was hälst du von Laufruhe und sinkendem Verbrauch?

Dafür sind Bi-Turbo DI's sicher nicht geeignet, aber genau dass ist es, was der Grossteil will.

Ich denke ein 2.2 Liter Reihenfünzylinder mit 150 - 165 PS und einem Verbrauch um 6 L, statt meinen jetzt 7.5 L im V6 TDI (150 PS) würde mir schon sehr gut gefallen.


greetings

GOMMO
16.03.2003, 15:28
Bist du dir sicher??? Aber was is mit dem V6 TDI und dem neuen 4.0 TDI??? Der V 10 TDI hat glaub ich 2 Turbos!!!

MischelS
17.03.2003, 09:13
@ Manuel

VTG-Lader haben sie all, bedeutet nämlich "variable Turbinen-Geometrie".

Ich weiß, Klugscheißer - wie war deine Frage nochmal??? 8)

MischelS
17.03.2003, 12:30
Die kleinen haben ein Turbo mit LDR ohne VTG.

Mein Thread bezog sich nur auf die TDis in deinem Thread!

MischelS
17.03.2003, 16:18
Ich meinte zu lesen, das du mit den Begriff VNT nichts anfangen kannst. Aber es geht dir ja bloß um die Dimension des Laders.

Der 90PS AGR hat keine VTG, der ab 2001 eingesetzte ALH (!!!) hat eine VTG wg. der Abgaswerte. Allerdings gibt es diese Maschine ja nicht mehr.

Der 75PS-Dreizylinder hat eine VTG.

@ all

VNT = Variable Nozzle Turbocharger
VTG = variable Turbinengeometrie

@Manuel

Jetzt finden wir noch zusammen raus, was für einen Lader der 3,3er TDi hat, ok !?!?

MischelS
17.03.2003, 20:20
Zum Lupo bzw. A2 hat mein "MEISTER" mir was anderes gesagt, aber man sollte denen halt auch nicht alles glauben...selber drunter legen ist angesagt!

Für alle, die mal mehr über ihren Turbo wissen wollen und mal sehen wollen, bei welchen Motoren die Turbos baugleich sind, dem empfehle ich www.turbolader.com (http://www.turbolader.com) .

Da gibt es ein tolles PDF-File mit ner Übersicht der Motoren und der Lader!

MischelS
19.03.2003, 07:56
Lernen tu ich nirgendwo, mein "MEISTER" heißt er, weil wir uns schon lange und gut kennen.

Post ist angekommen, kann aber den Anhang nicht öffnen, siehe Mail!

Manuel A4 TDI
19.03.2003, 11:23
Es ist ein normales Word Dokument.

Ich versuche noch ein paar Kreationen. Wundere Dich bitte nicht wen Du jetzt mehrere Mails bekommst. Soll kein SPAM sein.

Gruß

Manuel