PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Wassereinbruch bei Aussenspiegel



Digital_Designs
04.11.2013, 11:50
Hallo Gemeinde,

nachdem ich selber und Arthur(Catana) nicht mehr weiterwissen wo dieser Spalt herkommt, kommt ihr dran :-)

Also folgendes Problem, ich hatte beim Kauf von meinem A4 so wunderhässliche M3 FK-Spiegel dran. Naja wie schon gesagt sehen die echt zum kotzen aus und somit hab ich sie gegen originale A4 Spiegel getauscht. Dadurch dass diese FK-Spiegel ein größeres Spiegeldreieck hatten, hat der Vorbesitzer oder Vorvorbesitzer die Aussparung an der Fensterschachtdichtung um gut 3 cm vergrößert. Natürlich hatte ich dann ein rießen loch drin wenn die originalen montiert waren. Hat mich aber nicht interessiert, Silikon machte es recht. So, jetzt habe ich durch den Wechsel des Fensterhebers(Seil und Rollen) auch gleich die Fensterschachtabdichtung mit gewechselt. Mir pisst es aber immer noch extremst rein.

Ich habe immer noch einen kleinen Spalt zwischen Dichtung und Spiegel, auf beiden Seiten. Ich bzw wir können uns aber nicht erklären wo der herkommt. Arthur mein, dass evtl die Dichtung entweder falsch ist oder nicht weitgenug vorne ist. Das ist aber eigentlich nicht möglich, da ich die Leiste mit FIN bestellt habe und extra nochmal überprüft habe ob es stimmt und weiter nach vorne kann ich auch nicht, da die Leiste hinten bei der B-Säule auf Anschlag mit der tür abschließt.

Letztes Bild is nicht gerade so prickelnd geworden, aber da hat mich Arthur um halb eins in der Nacht rausgejagt zum fotografieren :-D

Achja, ich habe bei 2 weiteren A4's geschaut...der eine hatte so ziemlich den gleichen Spalt und bei dem anderen war er sogar noch größer. Weiß aber nicht ob die auch ein Aquarium in der Tür haben. Wenn es mir irgendwie möglich ist, fotografiere ich es bei dem anderen A4 mal, der mit dem selben Spalt.

MfG


240153240155240157240159

scorpion
04.11.2013, 22:44
Also auf den ersten Blick scheint der Spalt "normal". Müsste ich mal nachschauen... :oops: Du kannst doch aber den Fensterrahmen verstellen, dadurch ändert sich ja auch der Spalt.


grüße

Digital_Designs
05.11.2013, 01:26
Ja schon, aber nicht so weit dass es dann unterm strich komplett zusammenpasst...sprich dass es nicht reinpisst, dass die Dichtung rundherum sauber anliegt und dass die Türe sauber abschließt.

Hatte ich auch schon im sinn, den Rahmen einfach ein bisschen aufdrehen damits sauber abschließt, aber nach gut 5 Stunden mit kurzer Kaffeepause dazwischen hab ich es aufgegeben. Muss zwar noch ein bisschen nachkorrigieren, aber den Rest erfüllt momentan das Silikon

Gruß

PS: Arthur hat keinen Spalt, weiß aber nicht wieso :-D