PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ma ne frage vom kleinen



User gelöscht!
14.03.2003, 00:49
hellas,
also ich bin grosser a4 fan nur habe ich noch keinen führerschein (bin aber bei) naja und ich habe vor mir einen a4 zu leisten sobald ich mein führerschein habe...naja und ich schau öfters schon mal bei mobile.de nach a4 und mir is aufgefallen das einige keine lackierten spiegel und türgriffe haben und andere schon nun meine frage is das eine extra option oder liegt das am baujahr?
vielen dank im vorraus

User gelöscht!
14.03.2003, 01:31
:D nimm dir am besten eins ab 4/99 sogennantes Facelift Model das ist die letzte optische Entwicklung von A4 (B5) es ist DAS!! A4 !!! :p ;) :p da ist alles lackiert und auf seinem richtigen Platz...

hab übrigens auch eins! ;) Optik ist einfach genial!

User gelöscht!
14.03.2003, 08:29
-----

MAYO
14.03.2003, 08:53
Um mal die Frage zu beantworten:

Bei den ersten Modellen des A4 (nur Limo) wurden die Spiegel und Türgriffe nicht mitlackiert. Erst ab dem Baujahr 1996 war das serienmäßig. Kann sein, dass auch die V6 Modelle schon von Anfang an alles lackiert hatten. Ausserdem haben die ersten A4 bis Bj. 1996 keine Türabschlussleisten (diese schmalen Gummilippen unten an den Türen).

Wenn du die lackierten Teile dabei haben willst solltest du dich nach einem Baujahr ab Mitte 1996 umschauen.

Die Türgriffe im nachhinein lackieren zu lassen ist voll die Aktion. Da kannste dann die halbe Tür auseinanderbauen um die Griffe zu zerlegen. Und wenn man das noch nie gemacht hat und der lacker es übernehmen soll (den Ausbau) wird das nix mit 100€!!!

User gelöscht!
14.03.2003, 10:47
danke erstmal das gleich soviel gepostet wurde...
also ich als azubi hab sicher nicht das geld mir ein facelift leisten zu können *leider*...und wegen klarglasleuchten hab ich mich schon umgeschaut und soo teuer sind sie ja auch nicht...bei ebay klarglas mit xenon 500€ find ich gehen noch....mitte 1996 lackiert ? also ich hab autos dort gesehen mit EZ 11.1996 und die waren nit lackiert =/....will mir nicht einer seinen a4 abdrücken ? :)
kennt ihr vielleicht noch adressen wo man relativ preisgünstige a4's kriegt ? muss man beim kauf irgendwas beachten? wäre über tipp dankbar :)

User gelöscht!
14.03.2003, 11:44
Ich bin auch so einer der mit 19 schon nen A4 hat!
Schau dich mal ab ende 96 um, die sind schon "günstig" zu haben, so um die 10.000€! Soweit ich weiß sind die Spiegel und Türgriffe nur "auf Wunsch" lackiert, bei mir waren die lackiert, aber ich hab modelle des selben bj gesehen bei denen das nicht war.
Aufpassen musst du eigentlich bei allem, bei dem alter würd ich den nur beim Händler kaufen, bin auch froh das ich das gemacht hab! bei mir gingen Kat,Querlenker, koppelstangen, TURBOLADER!, wasserpumpe usw...kaputt! aber alles garantie!

was fürn motor willst du? sicherlich nen 1,6er oder? ;)

bauks
14.03.2003, 12:48
Für 10000 EUR sollte mehr als ein 96er A4 drin sein! Aber 10000 sind schon ne Menge Holz für das erste Auto finde ich!

User gelöscht!
14.03.2003, 13:14
hm bis jetzt stehen mir nur ~7.000€ zu verfügung...sicher wäre mit betteln sicher mehr drin aber es ist wie schon gesagt wurde das erste auto...und ich dachte da so an 1.6 oder auch 1.8L maschine...wagen kauf ich eh nur über auto haus privat ist mir zu heiss...nur hier wo ich woh legste für nen a4 mit 100tkm noch gute 8.000€ hin :(

User gelöscht!
14.03.2003, 13:20
www.autoscout24.de (http://www.autoscout24.de)
www.faircar.de (http://www.faircar.de)

;)

User gelöscht!
14.03.2003, 16:01
werd ich bei gelegenheit mal rein schaun...hat es sinn nen "getunten" bei ebay oder sonstwo zukaufen?

QuattroWarrior
14.03.2003, 19:37
Also bei ebay würd ich an deiner Stelle schon mal nicht kaufen.

Das ist meines Erachtens eher was für Leute, die vom (KFZ-)Fach sind und Ahnung von der Materie haben. Aber selbst die kaufen die Katze im Sack. Das, was da teilweise verhökert wird à la 'mit kleinen Mängeln' oder 'leichter Lackschaden vorne Rechts' hat schon fast kriminelle Züge.

Wenn bei dir die Kohle eher Knapp ist, dann zahl lieber den kleinen Zuschlag und kauf vom (seriösen) Händler. Erfahrungsgemäß wird eigentlich immer etwas noch in der Garantiezeit kaputt. Damit relativiert sich der höhere Kaufpreis schnell wieder.

Außerdem: Wenn ich als Privatmann mein Auto in absehbarer Zeit verkaufen will, werd ich wohl nur noch das Allernötigste dran reparieren. Potenziell wird also an einem Privatkauf eher eine Reparatur anfallen.

Zum Thema 'einen getunten kaufen': Sicher kann das Sinn machen, billiger kommst du nicht an Tuning. Wenn du das bei deinem alles hinterher selber bezahlen musst, bist du schnell mehrere Tausender los. Aber: Tuningautos werden meist etwas härter rangenommen, also bitte aufpassen, daß du keinen "ausgelutschten" kaufst. Dann doch lieber einen unverbastelten, gepflegten aus 1. (Rentner-)Hand.

Lass dir auf jeden Fall, egal ob du von Privat oder Händler kaufst, finanziell so viel Luft, daß du auch bei einer eventuellen Reparatur nicht gleich mit dem Rücken zur Wand stehst.

An sonsten: Willkommen im Club. Der A4 ist schon ein feiner Wagen.


so long

QW

Riskbreaker
14.03.2003, 20:48
Hallo NoFear!

Also ich habe meinen A4 jetzt ca. 1 Monat. Habe den über Mobile.de gefunden. Hatte 95 Tkm runter, war erste Hand von einem älteren Herren gefahren und Scheckheft gepflegt. Habe mit zusätlich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie 7000€ gezahlt. Der hat die serien Alufelgen gehabt und Winterreifen auf Stahlfelge habe ich noch umsonst dazu bekommen :D
Habe jetzt auch schon erste Probleme, wahrscheinlich die Koppelstangen. Deswegen kann ich nur empfehlen ein Auto lieber beim Händler zu kaufen.

Gruß

Riskbreaker

Oliver
15.03.2003, 09:29
Die lackierten Spiegel & Türgriffe waren nur bei den V6 & den gehobenen Modellausstattungenen Serie!

Ab Modell '98 glaube ich, ware es denn bei allen Modellen Serie!

Lowfish
15.03.2003, 10:31
Bei den Avants gabs es auch von anfang an die lackierten Teile...

Gruß Christian

User gelöscht!
15.03.2003, 13:13
man man es ist garnicht so einfach an einen schönen a4 ranzukommen merk ich gerade... ma noch ne frage was isn bei audi nen werksportfahrwerk? is das tiefer oder einfach nur härtere stoßdämpfer oder beides? hab davon schön öfters was gelesen bei mobile :)

Babsi
15.03.2003, 19:12
es ist härter und 20mm tiefer.
Cu Babsi

Lowfish
15.03.2003, 20:53
@Babsi
nicht 30mm ??

Gruß Christian

M.P.
15.03.2003, 21:59
Ich meine auch 20mm :?

hagen
15.03.2003, 22:22
@NoFear,

Spiegelgehäuse und Türgriffe waren nur bei den V6-Modellen von Beginn an Serie!

Soweit ich weiß, konnte man aber inoffiziell auch die kleineren Modelle damit bestellen. In der Preisliste gab es das aber offiziell nicht!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das es fast egal ist, ob Du einen Wagen von privat oder vom Händler kaufst! Sicher hast Du von Privat keine Gewährleistung, kannst aber auch hier einen guten, genauso aber auch einen schlechten Kauf machen und genauso ist es beim Händler! Nur da hast Du halt die Gewährleistung und bekommst ja noch evtl. eine Gebrauchtwagengarantie!

Ich habe zwei A4's in einem halben Jahr gekauft vom Händler und jedes Mal zurückgegeben. Der Erste hatte einen schlecht gerichteten Totalschaden hinter sich (sah man aber nicht gleich und wurde mir unfallfrei verkauft!!!) und der Zweite hatte dermaßen Leerlaufprobleme, das ich ihn ebenfalls zurückgeben musste.

Jetzt habe ich mal wieder einen vom Platzhändler gekauft, und muß sagen das ich einen besseren Kauf nicht hätte machen können!!! Obwohl ich bei so einem auch nie wieder ein Auto kaufen wollte (denn da habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht mit denen!).

Es ist reine Glückssache!

Gruß

Hagen

User gelöscht!
15.03.2003, 22:53
hm also so wie ich informiert bin ist gebrauchtwagengarantie nun PFLICHT für jeden autohändler...korrigiert mich wenn ich falsch liege...naja ich hoffe nicht das ich einen fehlkauf mache weil ich nehm an so um die 400km werd ich wohl fahren müssen um ein "ordentlichen" a4 zu kriegen...und ich hab kein bock nach 4 wochen wieder zurück zu fahren weil etwas nit stimmt

hagen
15.03.2003, 23:07
@NoFear,

der Händler ist zur Gewährleistung gesetzlich verpflichtet!
Er sichert sich daher meistens mit einer GW-Garantie ab!

Vorsicht: Nicht Gewährleistung mit Garantie verwechslen oder unter einen Hut bringen!!!!!

Ich kaufe kein Auto mehr von weiters weg, denn wenn was ist, oder sein sollte, freut sich der Verkäufer...

Gruß

Hagen

M.P.
16.03.2003, 00:06
Wenn du Ihn beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie kaufst kannst du auch in eine andere Werkstatt gehen und deinen Garantieanspruch geltend machen. War bei mir jedenfalls so, waren aber auch beides Audihändler.

hagen
16.03.2003, 00:36
Der zu verkaufende Händler hat aber auch trotz der Gebr.-Wagen-Garantie immer ein generelles Reparaturvorrecht!!!
Nutzt der Verkäufer auch gerne aus, denn Reparaturen die z.B. aus der Gewährleistung herrühren, gehen auf dem Verkäufer seine Kappe, und um Geld zu sparen bezahlt er den Teile-EK-Preis und der Mechaniker arbeitet dann halt intern umsonst!

Und es gibt ja auch Fälle, wo es gut ist beim Verkäufer selber persönlich auf der Matte zu stehen!

Aus der Ferne kann er einen im Regen stehen lassen und dann siehst Du aber alt aus!!!

Gruß

Hagen

hagen
17.03.2003, 00:16
P.S.: Das original Sportfahrwerk hatte eine Tieferlegung von 20mm.
Es gab allerdings beim Faceliftmodell ein optionales Sportfahwerk der Quattro GmbH in Verbindung mit den 7 1/2 x17 BBS-Felgen, mit einer weiteren Tieferlegung um 10mm (also gesamt 30mm)!!!

Gruß

Hagen

bauks
17.03.2003, 08:46
Auch Firmen, die "ausgediente" Fahrzeuge verkaufen, müssen in Garantieleistung treten - leider! Denn deswegen ist mir eine Quelle versiegt :o(