PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: A4 inna Werkstatt-A6 Leihwagen!! GOOOOOIIILLLLLL!!!



User gelöscht!
11.12.2002, 19:01
Hi

Hab heute MAL WIEDER den Wagen weg (Heizung wird nicht warm,klappern, die wissen noch nich woran es liegt)
und nen A6 Leihwagen genommen, 2,5TDI Automatik....ich sach euch! Dat ding macht richtig laune!!! obwohl ich Automatik scheiße find-dat macht richtig Bock!!!!
Zumal der Grad erst 1600km und 1 Monat alt ist...
das man mir den als 19jährigen gibt...hätt ich nicht gedacht!! :D

mfg db

TomCAT
11.12.2002, 19:25
Ich hatte vor vier Wochen einen 2002/A4 1.8T Quattro für eine Woche als Leihwagen, weil meiner in der Werkstatt war.

Wollte ihn nach der Woche gar net mehr hergeben, habs aber doch getan denn, meiner ist nun mal meiner... :D

Schön Tach noch...

User gelöscht!
11.12.2002, 21:22
Als ich einen Unfall hatte, hätte ich auch einen A6 2.8 bekommen (bin auch erst 19), aber da ich schon ein halbes Jahr mit dem A6 meines Vaters rumkurvte, hab ich drauf verzichtet. Mir ist mein A4 tausend mal lieber, vorallem ohne Quattro würd ich nie wieder.... :D :D :D


Ciao Schoggi

User gelöscht!
11.12.2002, 21:44
nnaaaajjaa...aba so selbstverständlich ist das ja nich!
my dady hat nur n benz-kein Allradler...da fahr ich lieber meinen ;)
der hat mir NOCH 110 PS viel mehr druck als der Benz mit 150Ps! kann mir eina sagen wata will! Außerdem is Audi schöner 8)

auditorian
11.12.2002, 21:53
@audiman83
hast Du einen mit Multitronik oder als Quattro bekommen?

krelli
11.12.2002, 22:04
Meine Schwester hat neben einem Passaat 3BG auch einen A6 2.4 TipTronic. Das Ding ist einfach nur "goiiiil" wie audiman83 schon sagt. Ein klarer Fortschritt vom A4 - ohne Fragen. Die Tiptronic ist bequem zum cruisen und cruisen mit so nem riesigen "leicht" umgebauten Fahrzeug ist schon was geiles. Muss ganz ehrlich sagen, der 2.4er im A4 klingt um einiges besser und kraftvoller als mein 2.8er im A4.

Krelli
*ach ja, bin aucherst 23* ;)

User gelöscht!
12.12.2002, 13:03
Den ich hab isn Multitronic..kein Quattro aber der geht orgendlich!!!
Cruisen is mit dme Teil einfach nur hammergeil-und wenns mal schneller gehen soll...einmal Kickdown und schwupss ;)

ich glaub ich änder meinen Namen zieh um! die können meinen A4 behalten :D 8)

User gelöscht!
12.12.2002, 20:15
naja... :D dein Leihwagen ist für mich ne Wirklichkeit! und zwar ne Handschaltung! möchte aber noch irgendwann auf 190 PS updaten :p hehe


6 Zylinder machen schon unmenge Spassssssss!!!!!!

RS3 Fan
12.12.2002, 20:57
Passt jetzt nicht ganz hierher aber ich möcht mal demnächst unbedingt nen TTS (225 PS) probefahren, weil meine Überlegungen für den nächsten Wagen so langsam in diese Richtung kreisen. Das Problem ist nur, wo finde ich nen Händler in meier Umgebung der sowas hat! Achja, und wär das überhaupt was für mich als fast schon eingefleischter V6-Fahrer? Anstatt nen schönen 2.7 T-Motor in dieses aerodynamische Gefährt einzubauen, kommen die einem mit mageren 1.8 T-Motoren...*gg* Naja wird ja dafür vielleicht ein schönes Zukunftsprojekt draus.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
12.12.2002, 21:05
@RS3 Fan: Ich hab mal gehört, dass der TTS Motor ziemlich schlecht sein soll. An diesem wurden diverse modifikationen vorgenommen in Leistungstuning, wie zum Beispiel andere Kurbelwellen,... etc. Bei Letzteren soll es schon passiert sein, dass die beim plötzlichen Gas weg nehmen bei flotterer Gangart zerrissen sind.
Ansonsten kann ich nur auf meinen Kumpel verweisen www.a3-tom.de (http://www.a3-tom.de) der in seinen A3 einenTT Motor verpflanzte, dieses Spielzeug ist ein Höllengerät, der geht für 180 PS verdammt gut.

Ciao Schoggi

RS3 Fan
12.12.2002, 21:53
@Schoggi: Naja, den TTS wollt ich auch nur probefahren um mal zu sehen wie sich soviel Leistung in so nem Flitzer anfühlt. Kaufen würd ich mir wenn dann nen normalen mit 180 PS und als Quattro natürlich. Und hinterher bei B&B auf 250 PS tunen, hatte ich mir so überlegt. Aber wenn man sich vorstellt dass das die doppelte Leistung eines normalen 1.8er Motors ist, dann weiss ich auch nicht so recht ob das Sinn macht. Zumal ich auf der Autobahn gern mal auf die Tube drücke was die Maschine hergibt. Aber was anderes ausser TT oder S3 käm ja für mich als 22-Jähriger auch wiederum nicht in Frage. :?

gruss

Michael J.

User gelöscht!
12.12.2002, 22:06
Mal ne andere Frage

ich glaub hier sind ja einige junge dabei-inbegriffen ich :D

finanziert ihr euch den Wagen selber-bzw selber angeschafft? also den wagen ne ;)

ich hab alles selber erarbeitet, ohne mama und papa!!

User gelöscht!
12.12.2002, 22:14
Keiner von meiner Familie hat was zu meinem Auto gesponsort. Ist mein 1. Auto und ist meins.
@RS3 Fan: Quattro ist natürlich geil, ich will nie wieder was anderes... :D

Ciao Schoggi

pimpi
12.12.2002, 22:23
Gute Frage! Ich bin 21.

Wagen vom Onkel zum "Freundschaftspreis" mit 49tkm (08/2000) abgekauft. War damals auch 19. Wobei dieser Preis auch Nachtteile mit sich brachte, denn der Wagen hat/hatte einige Schrammen. Versicherung übernahm die Oma für ein Jahr. Wollte ich zwar nicht - aber was will ich machen. :)

Die Kohle für's Auto hatte ich. Alles wird mittlerweile selbst bezahlt. Sollte ja selbstverständlich sein. Hab jetzt mit dem Wagen 87tkm runter. Mich stört nur die neue Typklassen-Einstufung und die hohen Inspektionskosten. :evil: Zum Glück gibt's bis dato keine Probs mit den Querlenkern!

Wie lange ich die 95er Karre noch fahre weiß ich nicht. Wollte ihn eigentlich spätestens mit 100tkm verkaufen. Aber dann wieder was neues Gescheites in Richtung Audi zu finden wird schwer. Mal schaun vielleicht kann ich den 2002er A6 Avant 2.5 TDI (180 PS) vom Onkel irgendwann wieder zu 'nem guten Preis erwerben. :D Obwohl mir das Ding irgendwie zu groß ist.

bye/pimpi

RS3 Fan
12.12.2002, 22:36
Auto von Mama und Papa,... jaja das wär ein Leben. Leider siehst so aus, dass mein Vater mir mit seinem dunkelroten 94er Mondeo I und 170.000 km aufm Tacho schon so leid tut dass ich überlege ob er nicht meinen Audi hinterher bekommen soll und ich wenigstens das Geld vom verkauften Mondeo krieg. Wenn ich nen guten und sicheren Job finde würd ich das glatt machen.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
13.12.2002, 16:36
@ schoggi

ich seh das auch so-nie mehr nen Benziner! bin mitm Diesel total zufrieden! steht den Benziner in keinster weise nach, eher das gegenteil!
Quattro is sicher geil...aber war froh das ich meinen gefunden hatte!
Hab mir dne Wagen auch selber zusammengearbeitet und Versicherung/Steuer zahl ich auch selber!
..und das alles neben meinem Abi...wenn dat ma klappt!
Mo+ Dienstag Klausuren :(((

User gelöscht!
13.12.2002, 17:21
hab übrigens meinen wiederbekommen heute!
Gegen den A6 kommt dir der A4 ja wie ein.....mh...moped vor!! so klein irgendwie! :(

Im Wasserkreislauf war angeblich nur Luft drin-die beim wechseln der Wasserpumpe reingekommen ist!
Wenigstens musste ich für den A6 nix zahlen, außer SPrit!
der hat ordentlich gefressen- über 20 liter auf 160km....aber ich hab ja auch mal gas gegeben ;)

mfg db

RS3 Fan
13.12.2002, 18:09
Dafür sieht der neue A4 deutlich besser aus als ein A6.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
13.12.2002, 18:32
mhh...geschmackssache!

wie so vieles ;)

mfg db

User gelöscht!
13.12.2002, 19:01
Mein nächstes Auto wird auch ein Diesel. Ein 3.3 TDI Quattro. 535 NM lügen nicht. Meiner braucht einfach zuviel.

Ciao Schoggi

RS3 Fan
13.12.2002, 19:10
nur der neue A8 stellt alles in den Schatten

gruss

Michael J.

User gelöscht!
13.12.2002, 19:58
Ist schon ein geiles gefährt, aber mir gefällt der alte besser. In den neuen kann man ja nicht mal mehr ein Fahrwerk einbauen, da diese komische Niveau Regulierung drin ist.
Ich will einen schwarzen mit weißem Leder der bekommt dann eine brachiale Tieferlegung und mind. 11x18 oder so rundum.

Aber da muss ich noch ein wenig sparen.

Ciao Schoggi

User gelöscht!
13.12.2002, 20:57
Also wenns danach geht:

Nen S8 wär schon richtig geil....aber wenn ich das Geld hätte könnte ich mich auch leicht für nen SL 55 Amg begeistern, is ja nich so das es nur Audi gibt! :D

User gelöscht!
13.12.2002, 21:04
Also der 3.3 TDI mit einem Chip geht besser als der S8. Gerade als TDI Fahrer müsstest du wissen, das PS nur ein Abfallprodukt ist, und dass das einzige was zählt Drehmoment ist. Außerdem ist der TDI vom Unterhalt noch erschwinglich. Vergleich:
Verbrauch in der Stadt
3.3TDI 12Liter Diesel S8 22Liter SuperPlus

Also, was nun???

Einziger Nachteil, den 3.3TDI gibts wegen dem Hohen Drehmoment nur mit Automatik

Ciao Schoggi

User gelöscht!
13.12.2002, 21:22
ich hab ja gesagt reell kommt für mich nur noch ein Diesel in Frage!

ich hab jetzt rein theoretisch gesagt, dass WENN ich genug Geld hätte nen S8 haben wolle! Denn wer guckt bei dem Kaufpreis auf die Spritpreise? ich glaub die wenigsten? oder?!
gibt ja auch so dinge wie image und so weiter :D

das der 3.3 er gut geht denk ich mir, wenn ich schon an den 2.5er denk...ohhhh :D :D

hab heute nen RS4 gesehn, auf der beschleunigungsspur 2 Wagen vor mit auf der AB.....junge...der ging ab....woooooo

automitk is eigentlich nich mein ding, aber man kann sich dran gewöhnen, hab mich an den A6 schon gewöhnt gehabt...immer ne hand frei, is doch was feines.... ;)

User gelöscht!
13.12.2002, 21:44
...für die Beifahrerin... :D

Ciao Schoggi

User gelöscht!
13.12.2002, 22:05
AUCH ;) :D :D

User gelöscht!
13.12.2002, 23:07
ähmm wenn du schon fragst... ich hab meins für 17.000 € gekauft, dabei 7.000 von mutti geschenkt gekriegt... :D und 10.000 kredit aufgenommen für 4 Jahre je 250 € monatlich... achja... Versicherung und Vollkasko zahlt auch sie... <Vollkasko deswegen weil sie das Auto gelegentlich für längere Strecken braucht> :shock: :D :shock: also muss ich nur für sprit zahlen, den es bei uns in der Logistik Firma fast umsonst gibt...

so schön hab ich es! ;)

User gelöscht!
14.12.2002, 23:07
Son Kredit hätt ich nich aufgenommen!
wie alt bist du?

ich mit 19 schon 10tEuros schulden???? näääääää
meiner aht 11 gekostet-die hatte ich aber auch...2 jahre nur malocht und bisschen bei ebay aktiv ;)

mfg db

User gelöscht!
14.12.2002, 23:34
Ich musste auch einen aufnehmen, obwohl ich in allen Ferien auf dem Bau gearbeitet hab und unter der Zeit auf 630 DM Basis, seit ich 14 war trotzdem hats für die 15500 Euros nicht gereicht.

Ciao Schoggi

RS3 Fan
14.12.2002, 23:57
@Schoggi: 15500 Euro? Du meinst soviel hat er dich bisher samt allem Tuning, Gebrauchtwagenversicherung usw. gekostet?! Ansonsten hättest Du ja nicht grad nen Schnäppchen geschlagen. Für das Geld oder etwas mehr denk ich schon über einen TT oder so nach. Naja oder wenigstens nen Facelift 2.8 V6 30V.

gruss

Michael J.

Lowfish
15.12.2002, 09:04
Habe bis jetzt immer nach der devise gelebt gekauft wird nur was man sich leisten kann.

Mein letzter A4 war Bar bezahlt, meinen jetzigen musste ich leider finanzieren nach meinem Totalschaden im letzten Jahr.

17000 DM kamen von der Versicherung 13000 DM muss ich jetzt leider abbezahlen mit dem Haken das wenn nächstes Jahr die Finanzierung fertig ist ich schon wieder einen neuen kaufen kann da ich dann dick die 240.000km voll haben werde.


Gruß Christian

krelli
15.12.2002, 10:46
naja, weil wir ja nun auch gerade bei dem Thema sind...

mein letzter:

http://www.arcor.de/palb/alben/69/3625769/400_6334663365343233.jpg

mit 18 selbst gekauft und dann gefahren bis 21. War ein tolles Auto, 115PS und erst 31tkm beim Kauf.

Mein A4 habe ich auch selbst gekauft. habe leider nicht das Glück von wohlhabenden Elten bzw. Großeltern profitieren zu können. :( :(

Krelli

User gelöscht!
15.12.2002, 11:00
@RS3 Fan: erst 58000km und Vollausstattung warens mir wert, wurde kaum gefahren und ist super gepflegt. 17" Felgen und das scheiß H&R war drin.
Ansonsten kommt noch einiges an Tuning dazu...

Ciao Schoggi

User gelöscht!
15.12.2002, 12:07
Mein erstes Auto(von 18-18 3/4) ;) : POLO 3 1,3l 60Ps mit 120tkm! echt geil...

Von 14-18 bin ich Radrennen gefahren, u.A Radbundeliga...da hab ich bisschen was verdient, aber nicht viel! Nebenbei hab ich dann von 16-18 in nem Radladen gearbeitet, wo ich alle Teile zum EK bekam, und die hab ich alle bei Ebay vertickt! + Den Lohn-hab ich mal ausgerechnet, waren im Endeffekt ca. 10 000DM! Bei Ebay bin ich seit letztes Frühjahr aktiv, da hab ich mit dem Radfahren aufgehört wg. Schule usw...und bis dato ca. 8000Euro umsatz gemacht! Aber nu hab ich kaum Sachen mehr...alles Futsch....und der Laden is nach Duisburg gezogen..

UND ICH WURD GRAD BEI EBAY GESPERRT!!! :evil: :evil: DIE AFFEN! ICH VERSTEH GARNCITH WARUM!!

User gelöscht!
15.12.2002, 13:29
ich bin 24 Jahre alt und habe nen felsen festen Job und mit 1500 € im Monat netto fallen diese 250 € nicht auf... :D ausserdem ist meine Freundin in 2 Monaten fertig mit Studium und wird bei ner Münchner Bank übernommen.. und so können wir in 1 Jahr die 10 000 € locker abbezahlen... 8)

User gelöscht!
15.12.2002, 14:19
mhh...ja dann gehts!
aba mit 19 muss dat nich sein! wie auch als schüler 8)

MasterA4
09.03.2003, 19:32
:shock: Hallo Crazy Doc,
festen Job ????? Beamter??
Schön wär´s bei mir.
Bin 32 J., Industriemeister/Metall,
verheiratet und ein 8 J. Sohn und Kohle immer alle :(

Angus McLoud
11.03.2003, 16:11
Ich glaub das mit Kohle alle kenne ich irgendwo her..trotzdem ich nen "sicheren" Job hab.

Ich hatte das Glück meinen ersten Wagen, einen 1er Golf (Ami-Ausführung) von Papa geschenkt bekommen zu haben. Hab ihn ungefähr 2 Monate aufgebaut. :D

Den 2. einen Corsa A mußte ich schon selbst bezahlen...noch für den Einkaufspreis (damals 5000DM) :)

Meinen jetzigen hab ich damals für echte 26000DM gekauft! :( mußte aber auch 16000 davon finanzieren...doch die sind nun schon ein weilchen Geschichte. Hoffe nur er hält noch ein paar Jährchen..wenn meine Frau in 6 Jahren fertig ist mit studieren gibts was neues (nicht neu aber besser/schöner/größer/schneller/luxuriöser)...
Mikrobi weiß schon was... :p