PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Neue Audi-Studie: Nuvolari quattro



pimpi
04.03.2003, 17:27
Was für ein Coupe-Schlitten:
http://www.audiworld.com/news/03/geneva/nuvolari/content.shtml

5 Liter V10-BiTurbo mit Benzindirekteinspritzung
600 PS und maximal 750 Nm Drehmoment
ASF-Design
4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Genial!!!

MAYO
04.03.2003, 17:40
Absolut fettes Design!
Sieht aus wie nen mutierter TT.
In XXL quasi.

Gefällt mir sehr gut.

hagen
04.03.2003, 18:43
Echt geiiiiiil, aber wer soll das bezahlen, selbst wenn er denn gebaut werden würde???????????????????????????????????????????????????

Gruß

Hagen

Mikrobi
04.03.2003, 19:50
Hi

Also ich finde den auch geil aber nur zu 99,9% denn auch wenn ich jetzt Gefahr laufe ausgebuuuht zu werden muß ich immer wieder sagen das der neue Grill einfach nicht zu einem Auto mit sportlichen Ambitionen passt. Meiner Meinung nach wird Audi dieser Grill sogar einige Kunden kosten.

CIAO und Grüße aus Sachsen

TL;-)
04.03.2003, 20:06
Naja, vor Kurzem sah er noch so aus:

http://www.stern.de/_content/50/13/501322/AudiSuperb1.jpg

Da hat er mir noch bedeutend besser gefallen...!

pimpi
04.03.2003, 20:21
Erinnert mich immer mehr an der Mercedes CL.

http://bilder.autobild.de/bilder/1/30228.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/30229.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/30230.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/30232.jpg

User gelöscht!
04.03.2003, 20:48
sagt mla was isn das für ne scheinwerfertechnik??? 10 cm LED´s mit 500000mcd??? das wär doch mal geil :)

hagen
04.03.2003, 23:29
Ich geb Euch jetzt mal eine Denkaufgabe (ist ein Witz, aber ernst zu nehmen, ok :D )

Würdet Ihr diesen tollen Audi denn kaufen, für sagen wir einfach mal so als Beispiel, schlappe und günstige 50.000Euro, auch wenn er lauter solche Kleinigkeiten und Macken hätte wie all unsere jetzigen A4's? :?

Ich jedenfalls nicht!!!!!

Audi baut sehr tolle Autos (sehen toll aus, beste Materialien usw...) aber im Detail immer schlechter. Wo bitte ist da der Vorsprung durch Technik?

Von Technik keine Spur nur vom Design!!!???

Die Autos sollten technisch ausgereifter und vorallem zuverlässiger werden aus meiner (Kunden) Sicht!

Aber gut das Audi da nicht alleine da steht, denn die Konkurrenz baut viel häßlichere Autos :p

Und was meint Ihr dazu?

Gruß

Hagen

wacken
05.03.2003, 00:49
Stimmt,wüßte kaum was ich mir sonst holen sollte.Gibt wenig,was mir noch gefällt.Seat baut neuerdings auch geile Autos muß ich sagen.Der Leon gefällt mir z.B..Naja,innen ist der ja auch ein Audi :D

Gruß

Vikinger
05.03.2003, 02:18
mmmhhh ... das Design, speziell der Heckpartie und der Seitenschweller erinnert mich ganz gewaltig an den umstrittenen Style des Chris Bangle (BMW) ... die Dachform erinnert einen widerum stark an den Mercedes CL (geschwungene Form der Heckscheibe) ... gehen den Audidesignern etwa langsam die Ideen aus? ... schön ist er trotzdem

wacken
05.03.2003, 02:33
Hat auf jeden Fall was vom TT,könnte der Nachfolger werden.

schmidtddi
05.03.2003, 10:19
Hallo,
Also ich finde ihn auch richtig geil!!! Finde von hinten sieht er eher ein bisschen wie der neue A8 aus und ist für mich nicht mit dem BMW Design zu vergleichen!!

Gruss Stefan

André
05.03.2003, 17:41
Hallo,

ich glaube nicht das diese Studie (600PS,750NM,350Km/H) ein TT Nachfolger wird. In der Autobild stand, das das A4 Coupe (war schon serienreif) gestoppt wurde, weil Audi sich für ein größeres A6 Coupe als Gegner zum 6er BMW entschieden hat.

Wie auch schon einige meiner Vorredner finde ich den neuen Grill echt abstoßend..
http://www.audi.com/satellite/nuvolari/de/img/content/vis_03_fs.jpg

Die Leuchten vorn sind echt mit LED´s vollgestopft.

http://www.audi.com/satellite/nuvolari/de/img/content/ext_03_fs.jpg

Auf www.audi.de (http://www.audi.de) gibts viele Infos.

Gruß André

Martl-san
06.03.2003, 21:22
Hi,

also dieses Coupe finde ich nur noch Geil.....
Aber ohne Diesel ist das Auto nur für die Garage zu gebrauchen (bei den Spritpreisen).... :(

Tja, was das A4 Coupe angeht oder das nächst grössere.....Ich verstehe net warum Audi sich immer mit BMW vergleichen muss :evil: ....Die sollen mal Ihr eigenes Ding durchziehen....Wenn ich nen BMW will, dann kauf ich mir nen BMW, und keinen Audi der äquivalent zu einem BMW ist... :evil:

Den neuen S4 hat Audi ja auch Leistungsmässig an den M3 angeglichen, ohne mal zu vergleichen.....und was ist dabei rausgekommen...der M3 ist sportlicher und schneller.....tja, der Schuss ging nach hinten los...

Es gibt doch schon ein paar gute Ansätze:

1. Quattro (dass Geschäft mach Audi doch auch niemand strittig)
2. Verzinkung (oder Alu)
3. ....
4. ....

cu
Martl

pimpi
06.03.2003, 21:28
Den neuen S4 hat Audi ja auch Leistungsmässig an den M3 angeglichen, ohne mal zu vergleichen.....und was ist dabei rausgekommen...der M3 ist sportlicher und schneller.....tja, der Schuss ging nach hinten los...

Zumal BMW jetzt noch den M3 CSL rausbringt: 110 kg weniger bringt er auf die Waage und hat noch 17 PS mehr unter der Haube (jetzt 360 PS).

QuattroWarrior
06.03.2003, 22:43
Mag ja sein, daß schon der normale M3 unter dem Strich das sportlichere Auto ist.

Als CSL allemal.

Aber was glaubt ihr, was das souveränere Fahrzeug (im Alltag) ist?

Ein satt durchziehender V8, der seine Kraft aus dem Drehzahlkeller holt und bei bedarf trotzdem bis 7000 dreht und der seine Kraft auch bei widrigen Bedingungen mittels quattro sicher in Vortrieb umsetzt.

Oder ein hektischer Reihensechser, der ständig nach Drehzahl lechzt, dabei zwar geht wie Sau, aber bei dem die Elektronik spätestens bei Nässe (an schlimmeres will ich gar nicht denken) alle Hände voll zu tun kriegt, das überschäumende Temperament halbwegs (per Eingriff in die Motorelektronik) zu bändigen?

Nicht, daß ich dem M3 irgendwas von seinen Qualitäten absprechen möchte: Für den heißen Ritt zwischendurch sicher die bessere Wahl. Aber für eine langfristige Bindung? Auf Dauer würde mir der V8 wohl doch besser liegen.

Was das Fahren im Grenzbereich betrifft: Mit dem M3 lässt sich bei Trockenheit oder leichter Nässe sicherlich herrlich driften. Aber bei Eis und Schnee macht der quattro den schöneren 'Querverkehr'. Ein Könner am Volant ist in beiden Fällen gefragt.



so long

QW

Jens2
06.03.2003, 23:19
;)
Ja, beide haben ihre Qualitäten M3 und S4.
Für mich sind sie beide Traumwagen.

Thomas Schäfer
07.03.2003, 00:56
N`abend,

mal ne kurze zwischenfrage, hatte der S4 nicht als bestes abgeschnitten beim AMS Test???

Ich finde den M3 natürlich auch supergenial, von aussen, denn sorry aber die innenverarbeitung ist bei BMW teilweise nicht so gelungen. Auch das z.B. die mittelkonsole immer etwas zum Fahrer gerichtet ist (ausgenommen 7er) gefällt mir nicht so, da sich der Beifahrer dann irgenwie so überflüssig vorkommt wenn er nicht mal das Radio gescheit bedienen kann.

zu der Studie:

gefällt mir auch sehr sehr gut, ok über die Motorisierung lässt sich in unserer Zeit durchaus streiten, andererseits wer sich den schlitten leisten kann, kann sicherlich den Sprit bezahlen, selbst wenn er 3 € kostet :evil: :evil:

mit dem neuen Gesicht ist so ne sache, anfangs gefiehl es mir nicht so aber auf dem Wagen sieht es richtig gut aus, irgendwie. Ich hatte mal was gelesen das AUDI damit sich ein eigenes Gesicht verschaffen will (bitte Korrigiert mich) aber meiner meinung nach, haben die eine sehr schöne und unverwechselbare front.

also auf Sonderfahrzeugen wie diesen von mir aus, aber bitte LASST DEN GRILL VON DEN A REIHEN.

So viel dazu

Schöne nacht noch gruß Thomas

hagen
07.03.2003, 10:18
@Thomas Schäfer,

ich teile Deine Meinung und bin trotzdem in einer Richtung etwas anders gestimmt.

Audi sollte einen kompromissloseren Sportler bauen, das stimmt und keinen weichgewaschenen TT. Generell sollten alle Autohersteller mal besser auf das Gewicht der Fahrzeuge achten. Durch Sicherheitsaustattungen und Komforteleketrik werden die Autos zunehmend immer schwerer, was mit Technik an den Motoren (Direkteinspritzung bei Benziner und Diesel/ Nockenwellenverstellungen usw...) versucht wird wieder zu kompensieren (Sinn/Unsinn?).

Ich glaube das Dreiliterauto hätte es schon in den 70'er Jahren geben können, in Form eines Golf 1 mit TDI Motor. Schon der 90PS Motor mit einem Gewicht von 850kg das wär der Hammer gewesen. Heute wiegt ja bestimmt schon ein Lupo über 1to., oder?

Aber gerade in Zeiten der heutigen Spritpreise finde ich wiederum, das Sportwagen mit Monsterverbräuchen echt fehl am Platz sind, genauso SUV's usw..., wobei halt immer wieder der Reiz der Leistung durchkommt!

Also Audi, endlich mal wieder einen Urquattro-/Sportquattronachfolger bauen, das wärs doch!!!

Gruß

Hagen

Mikrobi
07.03.2003, 12:46
Hi

Das mit dem Gewicht kann ich nur bestätigen. Hat mein Clio Bj. 90 noch 800kg gewogen kommt der neue Clio schon nicht mehr im Basismodell unter die Tonne. Mein A4 Model 97 wiegt 1270kg und mindestens so viel wiegen heute die Fahrzeuge einer Fahrzeugkategorie niedriger. Ein Polo mit guter Ausstattung wird diesen Wert wahrscheinlich sogar sprengen. Gut die Sicherheitsausstattung soll so hoch wie nur möglich sein nur dadurch kommt der Verbrauch wieder nach oben. Ich hab mal einen Bericht gelesen das der Verbrauch der Fahrzeuge wieder ansteigen wird wenn nicht irgendeine neue Entwicklung oder Innovation auf den Markt kommt. Motor- und Karosserietechnisch ist man heute schon auf einem Punkt wo man kaum mehr viele Kilos sparen kann. Diese gesparten Kilos werden aber wieder durch Sicherheits- und Komfortausstattungen zu nichte gemacht. Ich bin auch der Ansicht das es schon viel eher ein 3-Literauto hätte geben können welches den Nutzwert eines normalen Fahrzeuges gehabt hätte. Heutzutage versuchen sich Firmen wie VW damit zu rümen ein 1-Literauto entwickelt zu haben was der totale Unsinn ist. Schließlich ist das kein Auto gewesen sondern eher ein Sarg auf Rädern. Da reicht ja beim Seitenaufprall ein Fahrrad um mich in Lebensgefahr zu bringen. Wenn schon so viel Geld für ein solches Projekt ausgegeben wird dann soll auch bitte ein Produkt entwickelt werden was den heutigen Standards an Sicherheit und Mindestausstattung erfüllt. Was nützt mir ein 1-Literauto als Einsitzer wenn ich meinen Kasten Bier mit dem Zweitwagen holen muß der dann eben 10 Liter verbraucht. So jetzt bin ich etwas abgeschweift Sorry.

Zum Thema Audi und eigenes Gesicht kann man auch geteilter Meinung sein. Wenn es so stimmig wirkt wie im Hause Mazda kann ich mich damit anfreuen aber es gibt eben auch andere Beispiele. Wenigstens hat Audi auch in Zukunft ein knackiges Heck nicht wie zum Beispiel beim neuen Megane. Leider werden solche Autoträume wie bei der Studie immer nur diese bleiben nämlich TRÄUME. Wenn man es mal von der wirtschaftlichen Seite sieht hätten die Millionen Euro an Entwicklungskosten auch gespart werden können und für neue Innovative Techniken in den normalen Fahrzeugklassen eingesetzt werden müssen.

CIAO und Grüße aus Sachsen

Vlado
07.03.2003, 13:07
Heute wiegt ja bestimmt schon ein Lupo über 1to., oder?


Meine Freudin hat sich nen Skoda Fabia gekauft Gewicht 1150kg das sind gerade mal 100kg weniger als mein Audi und der Fabia ist ein "Kleinwagen" ;)

Gruß Vlado

GOMMO
07.03.2003, 17:54
Hallo!!

Also ich finde die Studie bretthart!!! Mit dem grossen Grill und den neuen Leuchten sieht er so richtig aggressiv aus, da meinst du grad, er will dich fressen!! Da kommt bestimmt auch irgendwann der V10 TDI rein!!!

pimpi
07.03.2003, 18:46
Also ich stimme mit der Meinung von QuattroWarrior überein: M3 ist eine kompromisslose Spaßmaschine, der S4 ein Cruiser mit V8-Power. Dazu kommt halt noch, dass mir der Innenraum bei Audi besser gefällt und Quattro verspricht Gaudi mit dem Audi bei jedem Wetter.

Bin mal gespannt was BMW macht. Die wollten doch auch mal einen 8-Zylinder in den 3er bauen.

Back to Nuvolari (den Namen kann ich immer noch nicht auswendig schreiben):
http://bilder.autobild.de/video/neu1-mpg4.avi
(3,5 MB, kleines Filmchen)

Frank

Angus McLoud
08.03.2003, 22:45
Also ich hab diue Studie in meinem ach so schönem Winterurlaub auf ner Zeitung gesehen.... :shock: da hat es mich glatt umgehauen!! Echt der Hammer (von außen!!!)...übrigens bin ich ein echter Fan von diesen Riesengrills..find die sehen sehr gut aus...und machen den Audi in Zukunft wieder zu was besonderem!!!

Achso, wo war ich stehengeblieben...genau---habt ihr euch mal die Studienbilder von innen angesehen.... :( NEIN NEIN NEIN!!! Bitte so nicht!! Ist ja fast so befotzt wie ein E36. (Entschuldigt die Wortwahl)

Übrigens das mit den Riesenmotoren...in Studien werden immer solche Dinger verbaut....und in der Realität fahren 70% A4´s mit 1.6er Maschine rum. Also nicht gleich Schreien...abwarten..was am Ende rauskommt. Übrigens die Idee mit dem Coupe vom A6 ist gar nicht so abwegig...wenn die wirklich dieses Ding hier bauen wäre es sinnlose Konkurrenz im eigenen Hause...

Übrigens glaub ich nicht das das Ding 50000 Euro kosten wird...außer man haut wirklich so ne Maschine rein.

hagen
09.03.2003, 12:34
@Angus,

wäre ja echt der Hammer wenn er so gebaut werden würde mit 1.6Liter und 101PS :D :D :D

Aber mir ist noch was zum Design aufgefallen: VW möchte wie ich gelesen habe, ein Coupe bauen auf er neuen Passat-Basis. In der auto-zeitung war neulich ein Bild von dem, sah fast so aus wie der Nuvolari!

Gruß

Hagen