PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was für/wieviel Rückrufaktionen gab es?



Riskbreaker
07.03.2003, 12:14
Hallo!

Ich habe einen Audi A4 B5 Bj. 10/95 mit 1,8 l 125PS
was für Rückrufaktionen gab es seitdem von Audi? Ich habe eine in meinem Serviceheft drinne, da steht: Feldaktion 48D7 am 06.11.97. Das war´s. Kann mir einer sagen um was es da ging? Und ob es noch was anderes gab. :? Auf wunsch kann ich euch auch einen scan vom serviceheft schicken.

Vielen Dank

Riskbreaker

hagen
07.03.2003, 12:30
Hallo,

bei 48D7 handelte es sich glaube ich um die Bremsbeläge die geändert wurden mit anderen Reibwerten, was das Problem mit den Nassbremsproblemen lösen sollte. War aber offensichtlich nichts, denn es wurden nachträglich noch Radspoiler (aber nicht in dieser Aktion!) auf Kundenbeanstandung montiert.

Es gab da unzählige Aktionen, von denen unser einer gar nichts weiß!

Es gab vereinzelt auch Aktionen betreffs der Achslenker vorne, genauso bei den 94/95 Modellen wegen elektrostatischer Aufladung und plötzlichem Auslösen des Airbags!

Usw.........

Frag am besten mal bei Deinem Audi-Partner nach. Das waren so viele Aktionen, das wirst Du gar nicht glauben!!!

Gruß

Hagen

Riskbreaker
07.03.2003, 12:39
Erst mal danke für deine Antwort!
Kann man denn auch diese Aktionen noch kostenlos nachholen lassen?

Gruß

Riskbreaker

Hartwig 1940
07.03.2003, 13:41
Hallo Riskbreaker,

bei meinem A4 war mal eine Aktion 46C7d.

Was das aber war,keine Ahnung :?

Gruß Hartwig

bauks
07.03.2003, 13:52
Es gab noch eine wegen des Airbags. Nummer müsste ich im Heftchen nachschauen.

Hartwig 1940
07.03.2003, 14:03
Hallo Bauks,

hatte noch eine Aktion 13A9 :?

Gruß Hartwig

hagen
07.03.2003, 14:43
@Riskbreaker,

also die Radspoiler vorne wegen den Nassbremsproblemen kannst Du evtl. bei einem guten Audi-Partner Deines Vertrauens noch auf Kulanz bekommen (Kosten ca. 125Euro), frag einfach mal nach. Musst halt unbedingt sagen, das es sehr massive Probleme beim Bremsen sind! Jammern ist immer gut und auf die Sicherheit bei der Sache hinweisen.

Zu allen anderen Aktionen mußt Du Deinen Audi-Partner so, oder so fragen. Kostenlose Kulanzaktionen sind nur auf Nachfrage hin vom Audi-Partner an das Werk zu stellen, bzw. kann der Audi-Partner anhand der Fahrzeugdaten vorab eine Kulanzabfrage machen.

Aber derzeit ist Audi nicht mehr so großzügig und übernimmt so gut wie nichts mehr bei älteren Fahrzeugen, das weiß ich aus Erfahrung und von meinem Audi-Betrieb! Aber immer alles versuchen!!!!

Gruß

Hagen

Cheese
07.03.2003, 20:16
Hi, schau mal in die alten Foren, da wirst Du mit der Suchfunktion das eine oder andere über die Rückrufaktionen finden. Bzgl. der Radspoiler: Haben wir ja schon drüber gesprochen, vergiss die Dinger dir Dir bei Audi nachgerüstet werden und bau die NBL von taz ein.

Lowfish
08.03.2003, 09:13
Schliesse mich Ingo an.
Vergiss die Nassbremsspoiler, ausser das meine durch häufiges Aufsetzen langsam schon abgeschliffen sind (Nebenbei ich habe nur das orig. Sportfahrwerk) haben die Dinger nichts gebracht.

Die NBL von TAZ hingegen wirkt wahre Wunder. Wurden dann von meinem Freundlichem eingebaut. Lässt sich aber auch gut selbst verbauen, nachdem ich die Montage gesehen habe durfte ich feststellen das es gar nicht so kompliziert ist.

Gruß Christian