PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: tausend Fragen.....



emzde
05.03.2003, 22:09
Als Neuling hier unter lauter profis habe ich auch noch ne Menge anderer Fragen.....,z.B.

Ich möchte bei meinem neuen Audi, weil ich auch oft nachts fahren muss, Xenon-Scheinwerfer order, sind ja nicht ganz billig. Ist nun das Licht wirklich um einen Quantensprung besser, als das H 7 Licht???

oder ..... Standheizung, gibts dazu Empfehlungen??

oder....

bisher hatte ich keine Einparkhilfe. Da der Avant aber ziemlich unübersichtlich ist, überlege ich mir, ob sie vielleicht doch sinnvoll ist. Hat jemand von Euch eine? Bekannte sagten mir, dass sie nervt, weil sie schon bei 1m Abstand piept!

Vorerst lass ichs mal mit den Fragen... es kommen später bestimmt noch welche dazu!

User gelöscht!
05.03.2003, 22:23
Also Xenon kann ich dir WÄRMSTENS ANS HERZ LEGEN!!! Das ist ne Investition die sich lohnt, bedeutend besser als H7...da werden dir hier alle zustimmen (hab auch auf Xenon umgerüstet)

ja und ne Standheizung is ja eigentlich ne feine Sache....würde ich mir überlegen aber Parktronic kannste knicken!! Sowas bräuchte ICH nicht, is nur nervend und mit der Zeit lernt man die Maße seines Wagens kennen, sollte man vorher nur vorsichtig sein!

So far...

mfg db

wacken
05.03.2003, 22:46
Ich will nie wieder ohne Xenon,einfach perfekt.Aber ein "Quantensprung" ist es nicht.Ein Quantensprung ist wissenschaftlich der kleinstmögliche Schritt nach vorne,und nicht wie immer behauptet wird ein großer Schritt.Bin kein Besserwisser,hab ich nur grade gelesen :D :D

Gruß

emzde
05.03.2003, 22:55
:) Super herzlichen Dank, auch wenn ich mit wacken hier nun stundenlang über quantensprünge diskutieren könnte (ist nämlich das minimal/maximal-prinzip, heißt mit minimum eine neue dimenision zu erreichen, aber egal!!!)

ok: xenon nehm ich!!!

und die Einparkhilfe ...... wirklich überflüssig?

herzliche grüße
emzde

P.S. kann jemand von Euch Aussagen zumSpritverbrauch (130 PS tdi) machen???

pimpi
05.03.2003, 23:08
Für mich sind Einparkhilfe und Xenon ein absolutes Muss. Xenon ist geil, aber zum Nachrüsten viel zu aufwendig (<- imho!). Ich park zwar auch ohne PDC rückwärts ein, doch wenn du nachts bei strömenden Regen mal irgendwo aus einer Lücke rausmusst wirst du es zu schätzen wissen. Vor allem beim neuen A4 ist die Sicht nach hinten unter aller Sau.

wacken
05.03.2003, 23:46
:) Super herzlichen Dank, auch wenn ich mit wacken hier nun stundenlang über quantensprünge diskutieren könnte (ist nämlich das minimal/maximal-prinzip, heißt mit minimum eine neue dimenision zu erreichen, aber egal!!!)

ok: xenon nehm ich!!!

und die Einparkhilfe ...... wirklich überflüssig?

herzliche grüße
emzde

P.S. kann jemand von Euch Aussagen zumSpritverbrauch (130 PS tdi) machen???




Hast gewonnen :D

User gelöscht!
06.03.2003, 13:08
Hallo zusammen,

habe bei meinem A4 Avant die Einparkhilfe drin.
Bin damit sehr zufrieden obwohl die schon manchmal nervig ist
und die Reaktion zuwünschen lässt. Bei etwas „schwungvollerem“
Einparken sitzt man dem Hintermann schneller drauf als das Ding Piep sagen kann.
Wenn es jedoch eng wird ist die Einparkhilfe schon eine nützliche Sache.

Gruß

Rafael

Vikinger
06.03.2003, 14:23
Hi,

ich habe einen A4 mit absoluter Vollausstattung außer Navi Plus ... von all den Spielerein und Dummheiten sind Xenonlicht und die Einparkhilfe wahrscheinlich die sinnvollsten Extras und die wo worklich das Geld wert sind.

mfg

emzde
06.03.2003, 18:55
Liebe Leute....
ganz arg herzlichen Dank, Ihr wart eine super Entscheidungshilfe!!!

Aber kann mir noch jemand von Euch Angaben zum Spritverbrauch machen?
Also z.B. :
Nur Landstraße (moderate oder flotte Fahrweise)!?

GOMMO
06.03.2003, 19:19
Meiner braucht zwischen 6 und 6,5 Liter, is aber schon gechippt auf 150 PS!!

Vikinger
06.03.2003, 20:52
Bei Autobahnfahrt im Tempomat mit konstant 140-150 km/h liegt er zwischen 6 und 6.5 l. Bei zügiger Stadtfahrt um die 8, bei Autobahn Vollgas zwischen 200 und 220 kommt er auf 9l.

TL;-)
07.03.2003, 15:18
Landstraße 5,5 Liter, AB unter Vollast 9,0 Liter. Bei 60% Stadt, 30% AB und 10 % Landstraße komme ich fast immer auf einen Schnitt von 7,5 Liter.