PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Ungefragt gewaschen...



Nano
05.03.2003, 12:53
Hi!

Jetzt muss ich mal meinem Ärger Luft machen!!!

Hatte gestern meinen netten Wagen in der Inspektion beim Freundlichen und als ich ihn wieder abgeholt habe, war er gewaschen. Ungefragt. Eigentlich nett. ...dachte ich noch bis heute.

Doch heute kommt die böse Überraschung. Die sonne bringt´s an den Tag: Die haben das Teil in eine Kratzbürst-Waschanlage geschoben!!!!! FU**

Da kann ich tausend Mal mit der hand waschen oder in teure Textilanlagen fahren - einmal in falsche Hände gegeben, und schon ist die Karre total zerkratzt.

Habe ich da was rechtliches in der Hand?
Viel wichtiger noch: Kann ich das irgendwie wieder hinbiegen?????

Es läuft halt immer verkehrt. :evil:

MischelS
05.03.2003, 13:20
Hast du denn eine Wäsche in Auftrag gegeben? Wenn nicht, dann ist der Händler trotzdem für seine "Leistung" verantwortlich. Nur das mit der Beweislast dürfte dann etwas schwierig werden.

Aber mit Hartnäckigkeit dürftest du schon was erreichen.

Hinbiegen kannste das entweder beim Lackprofi oder mit eigener Kraft mit A1-SpeedPolish, oder eben die diversen Mittel, die die anderen im Forum schon probiert haben.

wacken
05.03.2003, 13:32
Hinfahren und polieren lassen.Haben die ja verbockt.

Gruß

Mikrobi
05.03.2003, 17:53
Hi

Ist schon ziemlich ärgerlich aber so wie du das schilderst glaube ich nicht das du große Chancen haben wirst. Wenn ich es richtig erkannt habe ist diese Wäsche schon ein paar Tage her. Jetzt mußt du beweisen können das dein Fahrzeug bei Abgabe in der Werkstatt im einwandfreien Zustand war. Wenn du das gleich beim Abholen des Autos in der Werkstatt erkannt und bemängelt hättest ständen deine Chancen gut. Wenn nicht hilft dir die Tatsache das du die Wäsche nicht in Auftrag gegeben hast wenig. Wenn ich dich aber richtig verstanden hab ist da einige Zeit vergangen und da kommt der Haken. Deine Werkstatt kann ja zum Beispiel argumentieren das dein Fahrzeug vorher schon so aussah oder aber das du dein Auto nach dem Werkstattbesuch selber waschen hast lassen und dabei ist der Zustand entstanden und du willst das billig in Ordnung gebracht kriegen. Du kannst ja erst mal hin fahren und dein Problem schildern aber viel Hoffnung mache ich dir nich. Wenn dir also ne kostenlose Politur angeboten wird dann nimm wenigstens das.

CIAO und Grüße aus Sachsen

shadow one
05.03.2003, 18:13
@Nano:

Also, ich sehe das ähnlich wie Mikrobi. Die Beweislast liegt bei Dir. Die Werkstatt stellt sich sicherlich erstmal quer, zumal schon ein paar Tage vergangen sind. Wenn man Dir im Autohaus (wie Mikrobi schon sagte) eine Politur anbietet, nimm sie an. Vielleicht handeln, daß der Aufbereiter des Autohauses das erledigt und nicht irgendein Azubi im 2. Lehrjahr (sorry, aber ich habe nicht gegen Azubis)

Mehr kannst Du nicht erwarten!


See you

Heinz

Nano
05.03.2003, 18:43
Okay, vielen Dank erst mal Euch allen.

Ehrlich gesagt habe ich nicht mal Lust mich mit denen wieder "anzulegen". Man ist eh immer der Dumme. Die Zeit kann man sich fast sparen.

Hatte sowieso schon Ärger wegen der Feuchtigkeit in den Scheinwerfern. Aber das ist ja heute "Stand der Technik". Jedenfalls bei Audi (und teilweise BMW/Mercedes). Echt beschämend. Da hat man bei einem 0815-Auto weniger Ärger. Zumindest wenn man bedenkt, wieviel weniger Kohle man investeiert.