PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Allgemeine Infos für neuen A4?!



gerry
11.02.2003, 19:37
Hallo!
Ich bin neu hier!
Fahre noch einen A3 und möchte irgendwann mal auf nen A4 Kombi umsteigen, und zwar das ganz neue Modell, der Kombi mit 130PS PumpeDüse!
Jetzt möchte ich allgemeine Infos über dieses Auto haben!
Viell. kann mir jemand Tipps oder Links geben!
Also:
Welche Macken/Mängel hat der neue A4? Beim A3 gibts da die ein oder andere Beanstandung wie knarrende Sitze, knarrende Fensterführungen usw.
Muss ich beim Kauf auf irgendwas besonders achten?
Welche sportlichen Ausstattungsvarianten gibt es?

Freue mich auf eure Hilfe
danke
Gerry

Babsi
11.02.2003, 20:05
Schau doch mal auf www.audi.de (http://www.audi.de) da wird das meiste beantwortet.

Mängel fast wie der alte, Tankschwappen, Sitze quietschen, Bremsen haben Probleme bei Nässe etc... aber dazu können Dir die 8E Besitzer mit Sicherheite noch mehr sagen.
Cu Babsi

bold
14.02.2003, 00:56
Da muss ich aber widersprechen: Mein A4 8E, mit dem ich seit Mai 7000 km gefahren bin, hat absolut keine Mängel!

Gruss Jürgen

marcoh
14.02.2003, 10:12
Und ich muss bold wiedersprechen!

Keine Mängel stimmt nicht ganz! Zumindest keine ganz schlümmen! -stimmt!

Niemand ist perfekt, auch kein Audi B6 8E, ich fahre meinen auch seit Mai 02 mit 10.400km.

Also:

Geräusche der Lordosenstütze (werden im Frühling behoben)
Knacken unterm Armaturenbrett/A+B+C Säule
Seltenens knärzen hinterm Lenkrad
Rechte klappe im Kofferraum scheppert - Avant (bei lauterem Basspegel)
2. Gang geht bei kälte schwerer rein


Aber:

Im großem ganzen ist es ein sehr gelungenes Auto, und von bremsproblemen kann ich auch nicht berichten!! (Das bei salziger Straße nach 7 Stunden Stehzeit die Scheibe erst frei gebremst werden muss ist physikalisch bedingt und bei diesem Bremssystem normal).

Also, super Auto!!

Cheers u schönes WoEn!!

hoelzi
14.02.2003, 18:58
Hi,
8E 2.5TDI Avant 8.2002:
- Tankschwappen; neuer Tank auf Kulanz, jetzt etwas besser, aber noch immer hörbar bei 3/4 Tank voll; im März soll es nochmals einen neuen Tank von Audi geben (gerüchteweise);
- Scheibenwischer "kleckern" (beim letzten Wischen fallen Tropfen auf die Scheibe, die dann nach 5 sec vom automatischen Nachwischen schön verschmiert werden :-( ); heute umgerüstet auf Aerotwin Wischer mit Wischerarmen vom neuen Cabrio - Kleckern ist weg :-));
- Naßbremsproblem kann auftreten! Nach Umbau auf TAZsche NBL alles im grünen Bereich.
Unbedingt empfehlenswert: Sportline Packet - Fahrwerk und Sitze genial!
Resumee: geiles Auto, aber wie üblich nicht fehlerfrei...
Gruß Hölzi

marcoh
15.02.2003, 11:55
@hoelzi

Was hat Dich die Umrüstung auf Aerotwin mit Armen gekostet? Oder gabs da sogar was von Audi??

Bin auch sehr daran interessiert!!

Vielen Dank!!

Cheers

hoelzi
15.02.2003, 19:08
Hi,
mein Händler versucht das als Kulanz durchzubekommen, habe deshalb noch keine Preisinfos. Melde mich solbald ich mehr weis. Schönen Tag noch....Hölzi

marcoh
17.02.2003, 07:24
@hoelzi

Das wäre ja super!!! Würde mich sehr freuen!

Vieleb Dank und schöne Woche!!! (Bin für 1 Woche im Urlaub) :D

Bis dann!!

JuergenAl
04.03.2003, 14:47
@hoelzi

kannst du mir mal die Teilenummer vielleicht besorgen der Wischerarme für den Aerotwin??? Bin sehr daran interessiert beim 8E.

So nun aber mal meine Sachen am A4 8E avant:

Meiner ist ein 131 PS starker 1,9 TDI mit dem üblen Tankschwappen mein Tank wurde letzte Woche ausgetauscht und es ist weg. Angeblich lt. Audi die neue Tankform schon der scheinbar auch bei Audi auf dem Prüfstand ist. Bremsprobleme hatte ich bisher noch keine. Wie aber auch schon mal erwähnt hat der Avant echte Probleme mit dem Subwoofer hinten rechts die Klappe vibriert bei heftigem Bass. Allerdings habe ich kein original Radio mehr drin sondern eine Soundanlage von Alpine eingebaut mit verschiedenen Adaptern und so.

Von der Drehmoment sache ist der neue Diesel spitze allerdings würde ich nie mehr einen Frontradantrieb kaufen mit einem solchen Drehmoment. Wenn dann gleich den Quattro sonst nichts mehr.

Falls Du mal umsteigen solltest von dem A3 auf den neuen A4 gibt es die variante S-Line Sportpaket die ist echt der Hammer und schwer zu empfehlen. Ich selbst hatte zwar den Fehler gemacht sie nicht mitzubestellen doch ich habe mal die Möglichkeit gehabt eine Woche mit so einem fahren zu dürfen ein echter Hit.

Also bis dann

Gruß

Jürgen