PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Gibts nur noch schlechte Menschen...



TomCAT
19.02.2003, 10:28
Hallo A4-Freunde,

heute Morgen wurde mir zum zweiten Mal in diesem Winter von irgendsonem "Pi...." meine linke hintere Radkappe geklaut :evil:

Hat man eigentlich ne Chance das die Versicherung das übernimmt ?!?

Kann man sich eigentlich irgendwie gegen "Radkappen"-Diebe schützen !?!

Vielen Dank

Sorry, das mußte mal raus - Schön Tach noch...

shadow one
19.02.2003, 11:32
@TomCAT,
wie, nur eine? Bei mir waren´s gleich alle 4. Hatte die vom Modell 98, die sehen etwas schicker aus. Dann habe ich mir die "alten" (gebraucht) gekauft.

Aber, sag´mal, wenn´s nur eine war, vielleicht hast Du sie ja verloren. Ist mir auch mal passiert beim A4. Auf meinen Winterfelgen gehen die Kappen sehr stramm drauf. Und da muß sich wohl eine Klammer beim anbringen gelöst haben. Diese Radkappe war dann auch 1 Woche später weg.


See you

Heinz

cBoLsmUiEc
19.02.2003, 11:32
biste denn sicher das dir ne radkappe geklaut wurde??? vielleicht haste sie ja auch irgendwo verloren ...

denke mal das man sich da net schützen kann ... sind ja mehr oder weniger nur pfennigbeträge ... (ich weiß ein bißchen mehr isses schon) ... aber versicherungstechnisch kannste da wohl nix machen

shadow one
19.02.2003, 11:37
@Thorsten:
10.32 Uhr, just in time.



Heinz

User gelöscht!
19.02.2003, 11:38
-----

shadow one
19.02.2003, 11:43
Pfui...

Babsi
19.02.2003, 12:08
Die Dinger kosteten früher 50DM das Stück also nicht soo günstig.
CU Babsi

User gelöscht!
19.02.2003, 14:31
@ JanTDI

klau dir einfach beim nächsten A4 eine zurück (das nennt man bei uns natürlicher Radkappenkreislauf). Irgendwann wird demjenigen der dich bestohlen hat dann ne Radkappe geklaut
§ 26 StGB (Anstiftung )
Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

Deine Einstellung und Empfehlung ist niveaulos und primitiv und entbehrt jeder weiteren Kommentierung.

Schäm' dich!

TL;-)
19.02.2003, 15:56
@ JanTDI: Also da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Mit so einer Bemerkung disqualifizierst Du Dich selbst, das ist Dir hoffentlich klar, oder?
Eine tolle Einstellung, wo hört dieser Kreislauf auf? Bei schwerem Raub, Todschlag? :? :? :?

Denk nochmal über Deine Einstellung nach! :evil:

StefanR
20.02.2003, 22:15
Bin der Meinung mann sollte von anderen Ihren Autos die Finger lassen hasse sowas mir wurden auch schonmal alle 4 Radkappen im Winter gestohlen
:evil:

User gelöscht!
21.02.2003, 10:58
-----

Thomas Schäfer
21.02.2003, 12:23
Hidiho,

also ich mein man sollte auch net alles so ernst nehmen, hatte das jetzt auch eher als JOKE :D Verstanden....

aber macht ihr das mal unter euch aus, wärend ich mal wieder bis Montag innen Ski Urlaub fahr :p :p :p

Wünsch euch was

Gruß Thomas

TL;-)
21.02.2003, 21:58
@JanTDI:
Klar, war das sher provokant, aber wo zieht man die Grenze? Wenn Radkappenklau in Ordnung wäre, ist es dann Ladendiebstahl auch? Und was ist mit Diebstahl von z.B. einem Fahrrad oder einem ganzen Auto? Oder, wenn noch jemand drin sitzt, Raub...? Das Ganze läßt sich halt weiter"spinnen"...
Du siehst, ich will damit nur sagen, dass man eine Grenze nur schwer ziehen kann. Der eine sieht dies noch als Kavaliersdelikt an, der andere nicht mehr.
Ich bin generell der Meinung, man sollte das Eigentum des Anderen respektieren und sich so verhalten, wie man es auch von anderen erwartet. Ich will nicht, dass mir jemand meine Radklappen oder Spiegel oder was weiß ich noch alles klaut, daher klaue ich sie auch keinem anderen. Und wenn meine mal weg sind, rechtfertigt dies noch lange nicht, sie mir bei jemand anderem wieder "zu besorgen". Sonst sind wir bei Aug' um Aug' ...
Aber wenn Du das nicht ganz ernst gemeint hast, verstehst du sowieso, was ich damit sagen wollte. Auch wenn man nicht immer alles aussprechen muß was man denkt, einen Pluspunkt hast Du bei mir damit leider nicht gemacht ;)

Angus McLoud
21.02.2003, 22:41
Übrigens einfach mal so in den virtuellen Raum geworfen....eigentlich müßte das die Teilkasko zahlen...vorrausgesetzt man hat eine ohne Selbstbeteiligung, so wie ich ;)

Ein Problem ich hab keine Radkappen..."nur" Alu´s. :D

Lowfish
21.02.2003, 23:43
Sach mal Thomas wieviel Urlaub hast du denn ??? Bist ja fast alle 2 Wochen Skilaufen...

Gruß Christian

VauSechs
22.02.2003, 00:28
Hi @All,

wisst Ihr, was gegen Radkappendiebe hilft: Man fährt ohne !!! ;)

Mal ehrlich, ich halte das für Geldverschwendung. Das Auto sieht mit Kappen und ohne beschi... aus!!! Habe aber bis jetzt keine günstigen Winteralus gefunden, da die Stahlfelgen halt übrig waren.

Bye

TL;-)
23.02.2003, 03:42
@VauSechs:
Im Prinzip hast Du natürlich recht, aber mir gefallen an meinem silbernen A4 einfach diese komplett schwarzen Radhäuser (Reifen und Felgen schwarz) nicht, da sie wie zwei schwarze Löcher aussehen, da musste also etwas silbernes hin und das waren dann Radkappen. Diesen Luxus musste ich meinem Sinn für Optik und meinem Geschmack gönnen.
Da ich in der Garage stehe sehe ich auch kein großes Problem mit Diebstahl. Aber ärgern würde es mich natürlich auch enorm, wenn mal eine oder mehrere fehlen würden... ;)

Andy
23.02.2003, 18:44
Hallo,

bei meinem alten Audi 100 hatte ich die Radkappen mit zwei Kabelbinder pro Rad gesichert. Sieht zwar net so toll aus, aber sie können dann nicht mehr davon fliegen und zum Klauen braucht's schon einen Seidenschneider. Bei der Montage darauf achten das die Binder gegenüber montiert werden (sonst gibt es Unwucht).

Gruß
Andy