PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Lüftung bläst obwohl Klimaanlage aus ist!



Dennis 1981
28.10.2013, 18:09
Moin, habe mal ne komische frage, hoffe ich kann das ganze hier einigermaßen gut erklären :roll:.

Folgendes ist mir grade aufgefallen.
Auf den weg nach hause hatte ich die Klimaanlage auf 20grad stehen. Dementsprechend warm kam die lüft aus den Lüftungsschlitzen.
Als ich die Klimaanlage komplett ausgeschaltet hatte, kam aber dennoch warme Luft aus dem Lüftungsschlitz, also wirklich warme lüft.

Verwundert habe ich die Klima wieder angeschaltet und auf LOW gestellt, diese hat dann auch wieder schön kalte luft in den Innenraum geblasen.

Nachdem ich die Klimaanlage wieder aus gemacht hatte, kam dennoch kalte Luft aus den schlitzen herraus.

Die Lüftungsöffnungen sollten doch eigentlich stillstehen (also NICHT blasen) wenn die Klima aus ist oder?

Oder ist das normal und es kam vom Fahrtwind?(wir hatten hier heute auch extreme Orkanstürme)
Erst als ich auf dem Parkplatz stand wurde keine Luft mehr in den Innenraum geblasen.

Normal oder Stellmotoren defekt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gruß

Hollowman
28.10.2013, 20:06
Genau das selbe Problem habe ich bei meinem 6er Golf auch!

Würde auh gerne wissen ob da jemand was dazu weiß, meine Kollegen sagen das ist normal. Ich habs allerdings vorher noch nie irgendwo gehört/bemerkt.