PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was bekomme ich noch für meinen A4 Avant TDI?



User gelöscht!
16.02.2003, 17:07
Hi,

ich wollte meinen A4 Avant TDI (81 KW) verkaufen, da sich für mich in Zukunft ein Diesel nicht mehr rechnet. Er ist Bj. 01/97 und hat jetzt 110.000 km auf der Uhr.

Das Fahrzeug hat folgende Extras:

Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar
Dachreling
Diebstahlwarnanlage
Fahrerinformationssystem FIS
Fensterheber hinten elektrisch
Fernbedienung für die Zentralverriegelung
Geschwindigkeitsregelanlage
Holzeinlagen
Lackierung silber-metallic
Audi-Sportlederlenkrad
Mittelarmlehne vorn
Aluminium Gussräder im 5-Arm-Design,
Größe 7 J x 16 mit Reifen 205/55 R 16 W
Radioanlage Delta mit CD-Wechsler und BOSE Soundsystem
Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch
Sicherungsnetz für Ladegut
Lederausstattung
Sitzheizung vorn
Sportsitze vorn

Was meint ihr, wieviel kann ich für den Wagen noch verlangen?


Thx
Whynot

User gelöscht!
16.02.2003, 18:02
Hi

also ich sag mal vor 6 Monaten hättest du dafür locker 14000 bekommen
aber jetzt-totaler Preiseinfall....mit glück 12000...

mfg db

ChristianN
16.02.2003, 20:44
War Freitag mal beim Händler. Der wollte mein Auto in Zahlung nehmen. Also ich konnte nicht glauben, was der mit vorrechnete. Mein Wagen ist BJ. 1997 und hat Vollausstattung. Für die Lederausstattung wollte er mir doch tatsächlich noch 25 Euro! (kein Tippfehler) zahlen! Also verschenken wollte ich das Auto eigentlich nicht. Aber der Automarkt ist im Moment ziemlich tot.

User gelöscht!
16.02.2003, 21:38
@ChristianN... :D ich halte das immer noch für nen Scherz! 25 € gibt man doch für nen Opel 1987, aber nichr für nen A4 1997!! :?

frog
16.02.2003, 22:44
Ich denke, er meint 25€ zusätzlich für die Lederausstattung. Laut Schwacke ist die nämlich nicht mehr wert. Das Auto ist natürlich mehr wert!!! ;)

User gelöscht!
17.02.2003, 18:23
Hi,

ich kann den doch niemals für 12.000 € verkaufen, dann hätte ich ja ´nen Wertverlust in den letzten beiden Jahren von knapp 5.600 €, d.h. 2.800 € pro Jahr. :(
Ich rede hier von €uro und nicht von DM. Ist das normal? :?
Bei dem Wagen handelt es sich doch um einen gefragten Diesel mit ´ner super Komplettausstattung und nicht um einen S8!

War wohl vor 2 Jahren doch keine so tolle Idee, mir einen Audi zu kaufen. :evil:

Mit der Ausstattung und der damaligen Laufleistung war der Wagen eigentlich ein faires Angebot.

Wenn mir einer ein vernünftiges Angebot macht, bin ich zu Verhandlungen bereit.


Thx
Whynot

ChristianN
17.02.2003, 19:59
@Crazy Natürlich ist der Wagen mehr wert. Der Händler wollte mir halt zum Beispiel für die Lederausstattung 25 Euro mehr zahlen. Da hab ich zu ihm gesagt daß ich die bei Ebay für 1000 Euro locker los würde. Dadrauf kam nichts zurück.

André
17.02.2003, 21:39
Hallo Whynot.

In der letzten Autobild ist ein Gebrauchtwagenspecial zum A4 Avant drin.

In der Tabelle steht ein 97er mit 12650 (ohne Kilometer oder Ausstattung zu berücksichtigen)

Zu deiner Aussage:

War wohl vor 2 Jahren doch keine so tolle Idee, mir einen Audi zu kaufen

Laut Auto Bild ist der A4 Avant das wertstabilste Auto seiner Klasse. Hier ein Beispiel:

ein 98er 2,4 Avant 165PS verlor die letzten 5 Jahre 46% seines Wertes, ein 98er BMW 323i Touring 170PS verlor 53% und ein Mercedes C240T verlor 48%!!!

Also ist der Audi Wertstabiler als ein Mercedes :D :shock: :D :shock: :D

Gruß André

User gelöscht!
17.02.2003, 22:24
Ist Leider so!!!
Die Audis haben z.Z. sowas an Wert verlore, auch für mich leider unglaublich!! Warte doch noch was, vielleicht gehts bald wieder bergauf!
wenn der Sprit noch teuerer wird dann stehen die Diesel eh hoch im kurs

mfg db :D

Angus McLoud
18.02.2003, 22:09
Ihr müßt doch immer bedenken, das ihr beim Händler nur den HändlerEINKAUF bekommt...wenn die Kiste dann bei ihm auf dem Hof steht sind das ganz locker 3000€ mehr. Also mein Tip!--->Privat verkaufen!!

Übrigens was hast du dir vorgestellt, was du für das Auto bei nem Händler bekommst. Der hat schließlich über 110000 km auf der Uhr, der wahr auch vor dem Preisverfall nicht mehr wert...das ist doch Augenwischerei.

Auch wenn zur Zeit alle die Hip sein wollen, nen Diesel fahren...das ist kein neuer mehr....und ich denke der von Dir angegebene Preisverfall von 2.800@ im Jahr ist völlig normal. Frag mal nen Renault Fahrer, was er nach nem Jahr für seinen über 20000€ teuren Laguna noch bekommen hat....wenn er Glück hatte wars noch 5 Stellig. :D

Stone
18.02.2003, 22:16
HI,

fax mir mal ne Fahrzeugscheinkopie mit Ausstattungsdaten zu!

oder per Email die Schlüsselnummern , Erstzzulassung, ...

Ich lass den mal durch unser SilverDAT Bewertungssystem laufen, mit sämtlichen DAT-Faktoren!

Wenn du willst, kannste mich per Mail erreichen, oder zu faxt die Daten zu meinen Händen!

Gruß


Christoph

User gelöscht!
19.02.2003, 11:59
Hi Stone,

besten Dank für Dein Angebot, welches ich gerne annehme.

Ich habe Dir bereits eine Kopie meines Fahrzeugscheins und die restlichen Daten die Du brauchst per E-Mail zugeschickt.


Greetz
Whynot

Angus McLoud
21.02.2003, 21:28
Tragt es doch aber bitte auch hier mit rein...ist schließlich ein Forum und der Rest will es bestimmt auch wissen, was da rauskommt. :)

Ich find es immer behämmert, wenn ein Thread mit E-Mail endet, und keiner weiß was rausgekomen ist.. :o