PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Standheizung,wie lange braucht eure für eisfreie scheibe



samael
19.02.2003, 10:47
hallo
bei den temperaturen morgens ca.-10C° schafft meine standheizung es nicht bei 15 min laufen lassen den wagen oder nur die frontscheibe eisfrei zu machen,da habe ich nur 1 Guckloch,innen ist aber schon gut warm,länger traue ich mich momentan nicht mehr,denn entgegen der vorherrschenden meinung das standheizungen ausgehen wenn die batterie nachläßt ist das bei mir nicht so bzw.die startleitung der batterie reicht dann nicht einen diesel zu starten,meine batterie ist vor 1 monat zusammengebrochen so das ich mir einen neue holen mußte,nun muß ich erst einmal wieder "vertrauen"gewinnen.
ciao michael

Babsi
19.02.2003, 12:10
Hallo,
nun meine Webasto Tele Thermo Top T hat einen Batterieschutz, die geht aus wenn der Saft nachläßt. ich habe sie zur Zeit so um die 30Min an und das reicht für die Front und die Seitenscheiben.
Cu Babsi

TL;-)
20.02.2003, 00:59
.Hi,

30 Minuten auch bei mir. Wenn Deine Batterie neu ist, dann sollte sie das schon locker schaffen. Wenn Du sie allerdings nur laufen hast, wenn Du Kurzstecke fährst, dann geht das schon sehr auf die Batterie. Also bei Kurzstrecken lieber mal kratzen als Starthilfe ;)

samael
20.02.2003, 20:40
hallo
ja da das mit der batterie schnell gehen mußte habe ich mir eine bei ATU geholt und die hat in 2 tests die ich jetzt gelesen habe nat.den letzten platz gemacht daher bin ich bei diesem schrott teil schon skeptisch.wenn meine heizung ne halbe stunde läuft ist nat auch alles frei.
mal zu der abschaltung,ich habe auch ne thermo top T,steht aber nix drin davon,habe heute mal nachgesehen.
ciao michael