PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 getriebe probleme :(



Racer
26.10.2013, 23:15
Hallo zusammen
*
Ich weiß es gibt viele themen über Getriebe aber irgendwie hilft mir keins weiter ....
*
*
Also ich habe folgendes Problem mein audi A4 von 2004 hat ein Problem
Also das Problem fing so an ich habe das Auto seit Januar 13 ich bin jetzt knapp 10000 km gefahren und ja vor 2 Monaten fing es an.
Mein audi fing aufeinmal an zu ruckeln beim schalten irgendwann hat er nicht mehr in 4 Gang geschaltet er hat nur in den 4 geschaltet wenn ich das Gas losgelassen hab.
So dann hab ich vor 500 km ein getriebeöl Wechsel machen lassen hat auch nicht viel gebracht so, dann wollte ich rückwärts fahren wieder in den vorwärtgang schalten da hat im Display die schalttafel geleuchtet Motor an wieder aus konnte ich weiter fahren .
*
Jetzt steht der Audi schon 1 Woche bei mir Auf der Arbeit weil ich kein Gang mehr rein kriege also kann auf D schalten aber keine vorwärtsbewegung kein Gang funtzt
*
Bitte um schnelle Hilfe ich bin am verzweifeln
*
Fehercodes vom auslesen:
17120
17187
17119
17118
18289
*
Daten: Audi A4 3.0tdi (204 ps)
Laufleistung: 229000 km
Getriebe: gcx

Vilt kann jemand damit was anfangen ich kann aufjednfall nicht danke schonmal
*
Cia

dersven87
10.12.2013, 01:52
Genau das selbe hatte mein B7 3.0tdi auch .
Jedoch ist bei mir nach dem Getriebeölwechsel und Software update mein Auto wieder ca.30tkm ohne Probleme gefahren .
Und ohne vorankündigung gind wärend der Beschleunigung auf der Landstrasse der
Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe weg .
Die Ganganzeige leuchtete im Tacho und signalisierte ein Fehler.
Nach dem Neustart des Fahrzeugs fuhr er garnicht mehr .Im Fehlerspeicher sind 2 Fehler das die Schaltdrehzahl im 4 und 5 Gang nicht passten.Nun sind keine Fehler im Speicher .Unter VCDS zeigt das Getriebe 0 Eingangsdrehzahl an .
Nun meine Frage Welche Getriebe passen an den BKN ?