PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: servolenkgetriebe undicht....hilfe



User gelöscht!
15.02.2003, 16:12
hallo erstmal,
ich bräuchte mal jemanden der sich mit sowas auskennt. ich hab nen ´96 a4, 2,6 150.000km. soweit so gut. letztens war mein flüssigkeitsbehälter der servolenkung leer und das auto gab echt schreckliche geräusche von sich. nach einigem suchen sah ich das die linke manschette am lenkgetriebe völlig verölt ist. da ich keine lust habe mir mal eben ein neues lenkgetriebe verpassen zu lassen kippe im moment ca. einen viertel liter servoöl im monat nach. also die lösung ist das ja nun wirklich nicht.

hat jemand von euch schon mal soetwas gehabt????
ist das normal, verschleiss???
ist dort evtl. eine dichtung die man austauschen kann???
fragen über fragen.

würde mich wirlich über jeden tip freuen.
danke im voaus, ciao uwe

Andy
15.02.2003, 22:21
Hi,

wenn wirklich das LG undicht ist hilft nur ein Austausch (früher gab es mal Dichtsätze von ZF, doch das ist eine Arbeit für Spezialisten und die Werkstatt beim Freundlichen macht das nicht). Der Oeldruck im Getriebe ist so hoch, da kann man von aussen nichts mehr machen.

Ich habe vor zwei Jahren mal ein LG am Audi 100 Typ 44 getauscht. Das war noch machbar, aber bei einem A4 geht es deutlich beengter zu. Wenn Du nicht gerade ein Schraubertalent bist wird Dir der Werkstattbesuch und ca. 1000 Euro nicht erspart bleiben. Aber schau Dir vorher noch mal die Hydraulikschläuche genau an. Die werden an der Metallfassung auch gerne mal Undicht.

Gruß
Andreas

ChristianN
16.02.2003, 20:53
Ganz klar Lenkgetriebeschaden! So leid es mir tut. Hatte genau das selbe Problem und drauf gehofft daß es nicht so schlimm ist. Reperatur geht absolut nicht. Lenkgetriebe muß getauscht werden. 1000 Euro ist ein Bißchen viel. Habe vor einem Jahr 700 Euro im Austausch bei Audi bezahlt.