PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: was kostet die Inspektion ca. ?



User gelöscht!
12.02.2003, 11:31
..für mein TDI hab 80.000 drauf und in 20.000 ist eine fällig... :?

User gelöscht!
12.02.2003, 11:51
Hi

oh oh das wird teuer!!! da kommt (bzw kam bei mir) der Zahnriemen!!
hab den aber zum glück mit 100tkm gekauft, wo das schon gemacht war :)

mfg db

Vikinger
12.02.2003, 13:00
Zahnriemen ist beim V6 TDI erst bei 12000 fällig wenn ich da richtig informiert bin ... da wird's allerdings auch richtig teuer ... das stimmt, kommt dadurch, daß der Schlossträger "in Servicestellung gebracht werden muss", heisst auf gut deutsch, daß der halbe Vorderwagen zerlegt wird ...

mfg

User gelöscht!
12.02.2003, 15:55
kann sein! beim meinem auch eingentlich erst bei 120t, aber die hams schon bie 90 gemacht :) zum glück

mfg db

kajos1
12.02.2003, 18:39
Hallo,

laß mal prüfen ob deine Ventildeckeldichtung noch dicht ist. Ist bei meinem bei der 90.000-Inspektion aufgefallen das sie undicht war. Da Du noch keine 100.000 drauf hast bekommst Du für die Arbeit einen Teil auf Kulanz. Und meine Werkstatt hat mir dann gleich vorgeschlagen den Zahnriemen zu tauschen da der Wagen vorne eh komplett zerlegt war. War zwar immer noch ein wenig Kohle aber nicht so viel wie der Wechsel der Riemens alleine gekostet hätte (genauen Preis kann ich nicht sagen da ich mehrere Arbeiten auf der Rechnung habe und einige davon noch Kulanz war).

Frag einfach mal bei deinem "Freundlichen" nach!!

Gruss Josef

M.P.
13.02.2003, 20:58
Hallo,
hab gerade meine 105tkm Inspektion machen lassen und dabei auch sicherheitshalber vorzeitig den Zahnriemen wechseln lassen.
Die Wasserpumpe hab ich auch vorsorglich tauschen lassen. Dann sind noch die Spann- und Umlenkrollen ersetzt worden und natürlich der Ölwechsel. Ach ja, der Keilrippenriemen musste auch dran glauben.

Das macht dann zusammen 995,88 € für den Freundlichen :evil:

@ Crazy Doc
so könnte deine Rechnung auch aussehen wenn dein Zahnriemenwechsel dran ist.