PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 HILFE bei mir tropft Kühlwasser :(



Galinha
24.10.2013, 17:06
Hallo,

ich verliere Kühlwasser habs erst heute bemerkt, bzw heute hat der Wagen erst gemeckert. Hab nicht damit gerechnet da er erst Ende August im Service war...naja. Ich hab mal ein bisschen geguckt und mir ist eine Pfütze aufgefallen unterm Motor her und dann links über die Bodenplatte und dann wo auch immer hin. Ich hab ein bisschen recherchiert und hab mir den Kühlerflansch angesehen. Ich kann es von oben schlecht sehen aber rosa Farbe (Kühlwasser) sehe ich drum herum. Ich nehme nicht an das Audi irgendetwas rosa verklebt... Meine Entlüftungsschraube ist auch endlos verkalkt...totaler MIST.

Ich fahr gleich mal zu Vaddi auf die Bühne und guck mal von unten. Für den Fall das sich dies bestätigt hat jemand eine Teilenummer von dem Teil?

Ich fahre einen A4 B7 1.6l MKB:ALZ

Beste Grüße

Galinha

Volkerm
24.10.2013, 17:12
Welche Nummer von welchem Teil brauchst du jetzt genau?!

Galinha
24.10.2013, 17:13
Von dem Flansch...

Meinst das passt?

http://www.teilesuche24.de/febi/kuehlmittelflansch-31070?c=100840

Volkerm
24.10.2013, 17:17
Es gibt nen haufen Flansche (is das die richtige Mehrzahl?!^^) im Motorraum....

WO ist der Flansch angebaut?

reiner
24.10.2013, 17:18
ja, passt

06B121132H ist die Audi Teienummer laut AKTE.

Galinha
24.10.2013, 19:40
Danke für die Antwort. War nun 3 Stunden bei meinem Vater. Er sagt der Flansch ist es nicht. Lokalieseren lässt sich das Leck nicht genau. Man kann es blöd sehen selbst mit dem Endostkop. Die letzte Spur verläuft sich dort wo der Frostschutzstopfen sitzt oder wie auch immer :) Wobei wir finden dieser sieht heile aus...sowie im Endoskop einigermaßen zu erkennen dah die ZKD auch heile aus...abe es jann ja nur eins von beiden sein oder? Ich bin nervlich echt wieder am Ende, es kotzt mich an. Es tropft ja richtig...

Galinha
25.10.2013, 05:02
Hallo nochmal, bekomme ich den Krümmer und das HitzeSchutzBlech eigentlich einfach ab? Ich bin nicht blöde aber ein Mädchen :-P sonst werde ich das nach der Arbeit mal versuchen...

todi65
25.10.2013, 05:15
Guten morgen, vielleicht könntest du deinen Kühlkreislauf mal abdrücken lassen?

Galinha
25.10.2013, 06:21
Ja, ich denke das wäre die nächste Option. Nur blöde wenn man so wie es ist die Stelle wo man es eingrenzen kann nicht einzusehen ist. Oder finden die das trotzdem? Hab keine Ahnung...