PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Selbstabholergebühr



User gelöscht!
10.02.2003, 20:12
Hallo zusammen!

Nach dem Gespräch mit meinem Händler traff mich doch glatt der Schlag.

Die Selbstabholung meines A4 Cabrio soll 290,-- E zzgl. Mwst. kosten? Das ist doch wohl Verarschung. Die 500,-- E, die für die Überführung verlangt werden sind schon ein Schlag ins Gesicht, aber das machen ja alle Händler, muss man halt schlucken.

Aber Selbstabholergebühr???? Zahle ich die demnächst auch bei IKEA an der Warenausgabe?

Habt ihr die Gebühr bezahlt, oder seid ihr da drum herum gekommen??

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruss Aquilex

GOMMO
10.02.2003, 20:30
Habe meinen A4 auch in Ingolstadt geholt und 500 DM bezahlt!! Da kommste halt net drum rum!!! Is aber ein unvergessliches Erlebnis, finde ich!!


Gruss Gommo

bold
11.02.2003, 00:41
Hallo,

für die Selbstabholung meines A4 im Mai letzten Jahres habe ich 256 Euro einschl. MwSt. bezahlt. Ich hielt das ebenfalls für zu hoch, allerdings wird auch einiges dafür geboten: u.a. Werksbesichtigung, Lasershow, Museum Mobile, kostenloser Restaurantbesuch, vollgetankter Wagen.

Audi schrieb mir auf meine Kritik, dass die Abholpauschale, die dem Händler in Rechnung gestellt wird, nur einen Teil der Kosten abdeckt, die mit der Auslieferung an Selbstabholer verbunden sind. Und dass es keinen verbindlichen externen Kundenpreis gibt, d. h. der Händler ist in seiner Kalkulation und Preisgestaltung frei. Vielleicht lässt Dein Händler über die Höhe der Pauschale mit sich reden?

Gruß Jürgen

User gelöscht!
12.02.2003, 15:17
Nun denn, nach einigen Telefonaten bin ich schlauer geworden. Diese Gebühr wurde wohl seinerzeit von VW eingeführt, nachdem man denen bei der kostenfreien Abholung die Bude eingerannt hat. Zitat Händer: "da kam dann jeder vorbei, der sich nur ´nen Polo bestellt hat". Cooler Spruch, wie ich meine. :shock:

......allerdings wird auch einiges dafür geboten: u.a. Werksbesichtigung, Lasershow, Museum Mobile, kostenloser Restaurantbesuch, vollgetankter Wagen.

Ach ja, du hast den Schlüsselanhänger vergessen ;). Für 256 Euro?

....was machen die Herrschaften, wenn man denen schreibt sie mögen die Kiste einfach auf den Parkplatz stellen und den Schlüssel an der Rezeption abgeben ;) (reine Provokation)? Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss Christian