PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bericht in neuer Autobild zum Thema Fußmatten - DER HAMM



MischelS
09.02.2003, 12:39
In der neuen Autobild ist ein Bericht über einen A3-Fahrer, den für die Fahrerseite eine neue Fußmatten brauchte. Die gibt es nicht einzeln, wir alle wissen das. Aber ein ganzer Satz kostet eben 100Teuros!!! Aber wie als wenn nix wär schreiben die Kundenbetreuung von Audi:

"Laut Aussage unserer Fachabteilung (Anmerkung: Wer bitte soll das sein?) werden aufgrund der geringen Nachfrage nach einzelnen Fußmatten und wegen der breiten Palette unterschiedlicher Textilfußmatten von der Audi AG keine einzelnen Textilfußmatten angeboten[...]

Susanne Hummel/Michaela Glaser, Audi AG Kundenbetreuung"

In der Fachabteilung sitzen wahrscheinlich bloß Leute, die einen Dienstwagen fahren oder die nur Jahreswagen haben. _Da muß ich mir um sowas keine Gedanken machen, denn meine Fußmatte wird sich nie durchscheuern.

Was aber machen die, die ihren Wagen mehr als 30tkm fahren, überwiegend allein unterwegs sind und bei denen die Matte auf der Fahrerseite irgendwann durch ist? Auf der Fahrseite werden sich die Dinger naturgemäß schneller abnutzen, denn dort wird ja auch Beinarbeit geleistet (Gasgeben, Bremsen, Kuppeln). Die anderen Mitfahrer sitzen ja überwiegend ruhig da.

Audi = kundenorientiert???

PS: Wer würde denn eine einzelne Fußmatte für die Fahrerseite brauchen? Wir sollten bei Audi ein Anfrage zwecks Sammelbestellung starten. Aber alle schön ein lückenloses Scheckheft vorlegen, denn das ist Bedingung für eine kulante Regelung :evil:

Lowfish
09.02.2003, 12:43
Hmmm du kennst meine Beifahrer nicht die Bremsen meisstens mit :-)

Spass beiseite.
Ich hole immer bei ATU Passgenaue für den A4 die bekommt man auch einzeln. Haben auch die Löcher zur Befestigung schon gestanzt.

Eine lag glaube ich bei ca 20 oder 25 Euro.

Gruß Christian

Thomas Schäfer
09.02.2003, 12:45
Servus,

also ich weis net, meine Matten sind jetzt schon seit 70tkm drin und ich seh noch kein bisschen verschleiss (auch nicht Fahrerseite) und wenns dann wirklich mal soweit sein sollte, in 30tkm oder so, dann kauf ich mir halt mal ein paar neue. Sieht ja auch Blöd aus wenn du eine Neue und der Rest so bissl "VERRANZT" ist... also ich finde das eigentlich ok so, meine Meinung.


Gruß Thomas

Angus McLoud
09.02.2003, 20:38
Kann nur dazu sagen, das ich die Originalen nicht mehr drin habe....hab mir richtig gut aussehende aus Gummi gekauft, mit feiner roter Umrandung und schönem Design...die anderen liegen nun daheim.

QuattroWarrior
09.02.2003, 20:54
Vielleicht eine blöde Frage zwischendurch:
Das mit den nur komplett erhältlichen Fußmatten-Sätzen bei Audi, gilt das eigentlich für alle Modellreihen oder sind wieder mal nur die Fahrer der 'kleinen' Modelle die gelackmeierten?
Wie siehts beispielsweise beim A6/A8, bei den entsprechenden S-Modellen und beim Allroad aus?


so long

QW

User gelöscht!
09.02.2003, 21:56
Hallo
Ich habe mir vor zwei Jahren zwei OriginalAudi Matten gekauft für hinten. und müsste keine vier kaufen.

Andy.

bold
09.02.2003, 23:51
Hallo,

ich habe im April letzten Jahres für meinen alten A4 (B5) einen Satz Fußmatten vorne gekauft und 54,40 Euro bezahlt. Finde ich OK.

Gruß Jürgen

Robbie
11.02.2003, 07:04
Servus!
Also meine hat bei 100tkm jetzt schon ein kleines Loch und wenn ich nicht bald was mache wird der rest drunter auch noch in mitleidenschaft gezogen. Mal sehen was ich mache.
"ouuuhhh, des kost widder geld, ho isch än gelschissä??"