PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ungenaue Tankanzeige........



Chris
08.02.2003, 09:01
Hi !

Ich weiß, ich weiß.....dieses Thema wurde bereits bis zum Abwinken diskutiert. Allerdings nervt mich meine immer noch sehr ;-) Bei mir ist es so krass, daß wenn die Tankanzeige 0 Anzeigt, ich immer noch satte 10 Liter im Tank habe. Das Kombiinstrument wurde bereits nachjustiert- mehr geht nicht mehr!
Jetzt meine Frage: Könnte es was bringen den Tankgeber zu tauschen? Wie teuer ist das Teil? Oder könnte die Ungenauigkeit dann an etwas ganz anderem liegen ?

ciao Chris

Falk
10.02.2003, 10:33
Bist du sicher, dass das Kombi ordentlich nachjustiert wurde und tatsächlich nicht mehr geht??

Chris
10.02.2003, 10:57
Hi Falk !

Da bin ich mir eigentlich sicher- Als ichden Wagen kaufte war ich einige Male bei der Werkstatt zwecks Mängelbeseitigung. Die haben die Tankanzeige drei mal nachjutiert. Erst war es so, daß nach 200 km die Reserve anging. Dann haben die nach Gefühl nachjustiert und beim letzten Mal auf den höchsten Wert gestellt. Das konnte mir auch eine andere Werstatt bestätigen. Die boten mir an, den Tankgeber zu wechseln aber das war mir zu der Zeit zu teuer. Und Audi sagte nur "Stand der Technik". Die ungenaue Anzeige nervt trotzdem gewaltig !

ciao Chris

Falk
10.02.2003, 12:29
Mir sagte die Werkstatt auch erst, es gänge nicht mehr nazujustieren. Deswegen wolte ich auch den Geber wechseln, was mir dann aber zu viel Zeitaufwand war. Bei mir ging es dann, nachdem ich selber die Anzeige nachjustiert habe (zwar recht hoher, aber noch lange nicht der höchste Wert) - aber wenn es bei dir von Anfang an so gravierend war, kann statt dem Tankgeber auch eventuell das Komi kaputt sein. Wegen einem Tankgeber kannst du ja vielleicht mal bei www.r-a-r.de (http://www.r-a-r.de) nachfragen.