PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Gibt es nur noch Spinner ????



audikoenig
07.02.2003, 13:28
Moin,

wie ihr vielleicht alle (?) wisst, will ich mein kleines Wägelchen verkaufen. In allen Internetseiten ist VOLLAUSSTATTUNG ( außer NAVI ) angegeben, und warum rufen immer wieder Idioten an und fragen mich ob Navi eingebaut ist ????? Oder ob der Wagen 5 Kopfstützen hat ???? Oder ob er wirklich 286 PS hat, das würde ja gar nicht gehen, hat ein Freund des Anrufers gesagt !!!!! Nur noch Spinner !!!!!!!!!! ARRRRRRGGGGHHHHHH.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich bete für die Menschheit, das wir irgendwann mal LESEN und DENKEN lernen und für die die es NIE lernen können (um in ihrer "umgangssprache" zu bleiben) "is n fett geiler Wagen mit krassem Power und alles dran, was konkret krass ist. Navi nö nö.

Gruß Stephan

Michael T.
07.02.2003, 13:52
Tja, es gibt immer noch solche Leutz die Anrufen, dumme Fragen stellen und weder lesen noch schreiben können.
Da kann man noch soviel in ein Inserat schreiben und dann wird man mit Fragen konfrontiert, wo man sich fragt ob die Person noch richtig Tickt.
Leider ist es so.
Wo ich immer ausraste, wenn ich ein Wagen verkaufe ist, wenn die am Telefon schon nach dem Preis fragen und dann auch noch am Handeln sind, obwohl Sie den Wagen noch nicht gesehen haben. Und wenn sie dann auch noch in einem sehr gebrochenem Deutsch reden und die wissen beim fünften mal Nachfragen immer was Du gerade gesagt hast. :evil: :evil: :evil:

Babsi
07.02.2003, 15:35
Da kann ich auch ein Lied von singen. Den meisten ist der Wagen zu teuer sind rufen trotzdem an und Handeln rum. Nichts gegen Handeln oder die Frage ob man zu einem Entgegenkommen bereit wäre, aber bitteschön erst nach dem Anschaun.
Cu Babsi

User gelöscht!
07.02.2003, 16:28
also ich kann das schon! verstehen.. weiss noch wie es bei mir war ... da ist man einfach zu aufgeregt, man will einfach kein minus Geschäft machen!

genau so wie mit allem anderen zB Computer zeug was ich mir kaufe... lieber frage ich 2 mal nach, als komme nach hause [naja jeher es kommt zu mir nach hause ]und stelle heraus dass es gar nicht passt oder sonst noch was...


und wenn man schon etwas verkauft und dabei nen guten Preis erzielen will, muss man halt den potenzionellen Kunden so gut wie möglich beraten können... als ich wegen meinem baby 200 Km fahren musste, hab ich NOCH so blöde Fragen gestellt und der Verkäufer war sehr geduldig mit mir, mit einem Laien! und am Ende haben wir doch beide einen guten Geschäft gemacht!

dewesgen weiss ich einfach ned was du hast :?

Mikrobi
07.02.2003, 17:51
Hi

Also zum ersten kann ich mir schon vorstellen das es sehr lästig ist oft mit vermeintlich sinnlosen Fragen genervt zu werden. Du mußt aber auch sehen das dein Audi alles andere als standard ist und da würde ich mir auch meine Gedanken machen. Ich habe zum Beispiel bei der Suche nach meinen A4 viele negative Beispiele erlebt die genau mit dem Thema zu tun haben. Da wurden in Zeitungen oder Internetangeboten sehr oft und ich meine wirklich seeeeeeeehr oft Details aufgelistet die in Wahrheit gar nicht stimmten. Bei einem Händler war aufgeführt 1.8T mit 48000km und in Wirklichkeit war es ein 1.8er mit schon 148000km. Der Händler sprach natürlich von einem Druckfehler aber nach meinen Erfahrungen ist so was heut Absicht denn wenn man als potentieller Kunde schon mal bei einem Händler ist wird sich ja vielleicht was ergeben. Ich habe die Internetangebote auch immer den Händlern gezeigt und sie entschuldigten sich auch immer ganz förmlich aber merkwürdiger Weise standen die Fahrzeuge meist noch wochenlang unverändert in den jeweiligen Verkaufsanoncen. Bei anderen Angeboten standen auch teilweise Ausstattungsvarianten da die nicht im geringsten mit der wirklichen Fahrzeugausstattung überein stimmten. Am schlimmsten ist es ja mit der Angabe "unfallfrei". Das wurde mir einmal sogar telefonisch bestätigt und als ich nach 300km Fahrt das Fahrzeug begutachtete stellte ich sehr schnell fest das vor mir ein schlecht wieder hergerichtetes Unfallauto stand. Der Verkäufer laberte dann was von "Bei einem älteren Auto ist eine kleine Schramme ja wohl logisch aber dadurch würde es ja nicht gleich ein Unfallauto sein". Da war ich ganz schnell vom Platz verschwunden. Aus meiner Erfahrung her kann ich die Interessenten also verstehen wenn sie alles noch mal genau wissen wollen zum einen um sich ein wirkliches Bild zu machen (zum Beispiel wenn man einen weiten Anfahrtsweg hat und diesen nicht umsonst machen will) aber vor allem weil ein Autokauf ja meist eine größere Anschaffung ist die gut überlegt sein will.

CIAO und Grüße aus Sachsen

André
07.02.2003, 19:15
@Michael T.

also ich kann deine Meihnung wegen dem Preis nicht ganz nachvollziehen.

Wenn ich ein Auto kaufen will dann Frage ich auch IMMER ob noch etwas an dem Preis zu machen ist. Der Verkäufer kann ja nein sagen. Die meisten Verkäufer sagen aber gleich ein paar hunderter weniger. Wenn ich dann das Auto anschaue habe ich eine viel niedrigere Verhandlungsbasis. So habe ich beim kaufe meines A4 700 Euro gespart (ohne irgendwelche Mängel)

Gruß André

Babsi
07.02.2003, 19:17
Ich glaube nicht, das Audikönig die gemeint hat, die alles nochmal wissen wolllen. Am Schlimmsten sind einfach die die anrufen und fragen "was kost" gibts billiger" und das 3 mal am Tag. Kaufen will von denen eh keiner zu einem vernünftigen Preis. Die Woche hat mich einer angerufen war nett und freundlich wollte nicht gleich verhandeln und hat mich Löcher in den Bauch gefragt, damit habe ich echt kein Problem. Wir sind richtig ins Gespräch gekommen. So stelle ich mir das eben vor.
Cu Babsi

Michael T.
07.02.2003, 19:29
@Andre R.

Am Schlimmsten sind einfach die die anrufen und fragen "was kost" gibts billiger" und das 3 mal am Tag. Kaufen will von denen eh keiner zu einem vernünftigen Preis.

Das ist das was ich damit sagen wollte. Babsi spricht mir aus der Seele :)

Und falls mich hier gleich noch einer als Rassist bezeichnen will,

Ich bin keiner!!!!!!!!!!!!

Ich mags halt nur nicht, so wie es mir mal passiert ist, das ich ein Auto verkaufe und dann rücken die gleich mit 10 Mann an und unterhalten sich dan nur in ihrer "Muttersprache". Und du stehst da und kriegst nix mit weil du sie nicht verstehst.
Und das find ich dann nicht so doll!!!!!

André
07.02.2003, 19:43
also als Rassist will ich nicht bezeichen. Da muss ich dir einerseits zustimmen und andererseits auch nicht.

Das mit der Muttersprache stört mich auch, die können ja alles mögliche bereden. Allerdings sollte das egal sein, wenn man ein Auto verkauft bei dem man nichts verbergen muss.

Mein letztes Auto habe ich an 2 Dänen verkauft, weil sie einfach am meisten bezahlt haben. Und nur das sollte den Unterschied machen.

Gruß André

User gelöscht!
07.02.2003, 19:52
yo @Mikrobi... stimme dir zu 101 % zu!

ausserdem ist es keine Wurstsemmel, die man in ner Metzgerei kauft!


- naja gefällt mir nicht... kaufe die sch***** nie wieder!

das ist schon eine sehr wichtige Entscheidung, die auch sehr schnell ins Auge und auch ins Geld gehen kann! vlt nerve ich in diesem Topic schon fdast jeden, aber Iich hab mein Auto 1,5 Jahre gesucht, bevor ich mir mei baby kaufte! aber nach vielen Anrufen und Raten von Freunden und bekannten, hab ich jetzt endlich mein Traumauto, von dem ich mich am besten nie! trennen möchte!! :(

DIGGER
07.02.2003, 21:00
Hi Stephan,

nicht so aufregen !!!

Es geht auch anders herum ( ist einem Kumpel passiert).
Nummer gewählt... es tutet ein paar mal.

Hörer wird abgenommen .....(Frauenstimme) Öseeleemaaan ???? (oder so ähnlich)
Guten Tag mein Name ist.... JA !! ... ich rufe wegen dem BMW Cabrio an ... JA ! ... ist der Wagen noch da ?? ... JA gleisch, isch gib mein Mann nääää !!! ... Öseeleemaaan !! ... Guten Tag ich rufe wegen dem BMW Cabrio an !! ... JA !! ... Ist der Wagen noch da ?? ... Ja, Wagen noch da !!!
Hatte der Wagen einen Unfall, weil er relativ günstig ist für Vollausstattung ?? ... Nein, Nix Unfall !! ... Und er Wagen hat Vollausstattung ?? ... Ja, ist Vollausstattung !! ... Welche Farbe hat das Leder ?? ... Leder??, nix Leder !! ... Ah ja, aber Klima hat er doch, oder ??? Nein auch nix Klima !! ... Gut, dann kommt ihr Fahrzeug auch nicht für mich in Betracht !!! Schönen Tag noch!! ... Du nix wollen Cabrio ??? ...
Doch schon, aber nur mit Vollausstattung !! ... Wagen hat Vollausstattung !! ... Ja richtig (GENAU ;) ), aber eben kein Leder und keine Klima !!! Und ich wollte mit Klima und Leder !! ... Gut mein Wagen hat nicht, aber kann günstig besorgen !! ... Nein Danke, ich schau dann noch einmal woanders herum !! Tschüss !!

So kann es einem auch gehen, wenn man auf der Suche ist.

User gelöscht!
07.02.2003, 22:12
yo ... das war bestimmt ein türkischer Kollegge! [Achmet... lach net ] :D kenne ich leider mehr als genug beispiele! :)

Thomas Schäfer
08.02.2003, 05:18
Hi,

um nochmal darauf zurückzukommen von wegen "kommen 10 Leute an"

Also das würd mir schon ein komisches gefühl machen wenn mich einer dieser LAN´s anruft man ihn kaum versteht und dann mit 10 leuts anrückt ich meine nicht das ich angst habe aber ein paar quatschen dich voll und die anderen hauen mit dem FZG ab, und wenn du dich währst dann "FRATZENGEBALLER" na toll, da man ja net weis was die so einstecken haben lasse halt... Mein kumpel hatte auf jedenfall uns bescheid gesagt als er seinen 2er verkauft hat das wir wenigsten zu 3 waren.

konnte ich auch gut verstehen als ich den Käufer gesehen hab...


Gruß Thomas

Lowfish
08.02.2003, 10:39
Ähnliche Bedenken hatte ich damals auch. Nach meinem Totalschaden hat meine Vollkasko den Restwert des Autos versteigert.

Ersteigert wurde es von einem Händler aus München.

Restwert belief sich auf 4500 DM ersteigert wurde das Fahrzeug für 16000 DM (Wiederbeschaffung wären 18000DM Reparaturkosten lagen bei 23000DM).

Ursprünglich wollte sich der Typ auf halben Weg mit mir auf einem Radtplatz treffen damit war ich verständlicher Weise nicht einverstanden, daher lief der Verkauf in meinem Autohaus ab. Der Händler wollte plötzlich nur noch 12000 Zahlen obwohl er an den Preis von 16000 gebunden war.

Nach einem hin und her von 1 1/2 Stunden hatte ich endlich das Geld.

Soll wirklich nicht rassistisch klingen, aber an solche "Gestalten" verkaufe ich kein Auto mehr.

Gruß Christian