PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Ich sag nur eins:" 7,7Liter" :D



Angus McLoud
02.02.2003, 19:39
Habe gestern meine Extrem-Sprit-Spar-Füllung mit meinem 2.6er zu Ende gebracht. Mal 3 Wochen wie Opa gefahren...und das Ergebnis:

7,7 Liter / 100km :D

Aber eins sag ich euch....die nächsten 3 Monate nicht noch mal, sonst streikt mein A4. Dafür ist der glaub ich nicht gebaut worden ;) .

MischelS
02.02.2003, 19:56
Wenn du so weiter machst, fallen dem die Kotflügel ein. Der iss ja halb am Verdursten :p

QuattroWarrior
02.02.2003, 20:18
Glückwunsch.

Aber so richtig Spaß macht so was wirklich nicht.

Schei** drauf, was sind schon 11 Liter? Wenn ich mir die ganzen Vans und Geländewagen ansehe und drüber nachdenke, was die so brauchen, dann sind meine 10 bis 12 doch schon wieder relativ.
Knapp 200 PS, Allradantrieb und 1526kg (laut Fzg.-Datenträger) Leergewicht ohne Fahrer, da geht das für mich dann schon in Ordnung.

Muss man halt als Vergnügungssteuer sehen.


so long


QW

Mikrobi
02.02.2003, 23:10
Hi

Mensch Angus da hast du es ja doch durch gehalten. Naja scheinst ja Glück gehabt zu haben mit dem Verkehr oder hättest du irgend nen 2er Golf der dich ärgert ziehen lassen?? ;)

CIAO und Grüße aus Sachsen

kajos1
03.02.2003, 07:09
Hi,

da habe ich ja mit meinem 1.8er mehr gebraucht als dein 2.6er, ist ja kaum zu glauben!! 8)

Hab mit meinem 2,5 TDI mit Chip (aktuell 190 PS) auch gerade eine Tankfülung mit gemässiger Fahrweise verfahren (war bei den Strassenverhältnissen auch keine Kunst!). Hab nachgerechnet und bin auf 6,2 Liter gekommen (56,9l bis Tank wieder randvoll war und 921 km gefahren), da war ich sehr positiv überrascht (wie du wahrscheinlich auch) :D

Ich wünsche allen noch ne gute Fahrt (komm grad von der Arbeit nachhause, ist absolut besch.... zu fahren. Keine Räumfahrzeuge weit und breit!!!! :evil: )

Gruss Josef

Vlado
03.02.2003, 20:51
Jo gebe ich dir recht, scheiß Schnee ich bin heute auf der Arbeit sogar liegen geblieben (naja mit nem VW T4 Krankenwagen mit Kofferaufbau, nicht unbdingt verwunderlich;) ) mußte ne Strecke mit 15% gefälle hoch, ging aber nur solange gut bis ich an ner Stelle war, wo ein Ducato festhing ergo mußte selber anhalten und nix mehr ging. Zum Glück hat mich ein freundlicher Jeepfahrer die 500 Meter bis zum Ende der Steigung hochgeschleppt.

Mikrobi
04.02.2003, 20:01
Hi

@Angus
Du hättest vielleicht dazu sagen müssen das du mit schätzungsweise 80-90% Überlandfahrt dabei bist nicht das jetzt irgend jemand sein Auto verkauft nur weil das Auto nicht unter die 8 Liter will. Man müßte eigentlich mal testen wie sich die jeweilige Strecke auswirkt wie zum Beispiel bei Kurzstreckenfahrt wie bei mir. Aber neeee ich halte das am Ende eh nicht durch da reizt mich der Gasfuß doch zu sehr.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
05.02.2003, 23:47
... ich bin mit meiner letzten Tankfüllung auch wie eine Oma durch die Gegend gezuckelt und kam auf 9.2 Liter (1.8) .... dem Motor ist es anscheinend egal wie er gefahren wird, der braucht wohl immer seine zehn Liter.... Wenn ich die Autobahn ordentlich durchfahre, dann komme ich auch max. auf 11.5 Liter ... irgendwie komisch der Motor.