PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Aufgesetzt :(



taifun
04.02.2003, 18:22
Hi,

ich musste gestern für einen Rettungswagen auf dem Mittelstreifen (begrünt in der Stadt) fahren. Links also ins grün, in der Mitte dann ein Boardstein und rechts Straße.

Nun muss das wohl links erheblich niedriger sein, als der Boardstein, jedenfalls hat sich mein A4 Avant (2.5TDI) beschwert.

Nach einer Nacht stehen hatte ich heute keine Probleme, aber trotzdem frage ich mich, wie empfindlich die Unterseite ist und wenn ich in Verantwortung ziehen könnte.

Hat jemand Antworten für mich?

greetings

bonzaii
04.02.2003, 19:33
Habe das gleiche Fahrzeug als Limo. Die Ölwanne ist sehr tief bei meinem und ich habe auch schon öfter mal aufgesetzt aber bis jetzt nichts passiert. Leg dich am besten mal unters Auto und schau nach Rissen, Kratzern und sonstigen Spuren. Wenns richtig heftig war fahr kurz zum Freundlichen und lass schauen!

Aber nur wenn du dem Freundlichen vertraust, sonst jubelt der dir sonst was unter!

Mikrobi
04.02.2003, 19:50
Hi

Also das mit dem Aufsetzen hat wohl fast jeder der seinen A4 tiefer gelegt hat schon mal durch und wurde schon mehrfach diskutiert (weiß nicht ob im neuen oder alten Forum). Gut je nach Tiefe die einen mehr und die anderen weniger. Ich habe festgestellt das im Normalfall nichts wirklich gefährliches aufsitzt. Bei mir zum Beispiel ist der tiefste Punkt in der Mitte des Autos der Schutzbügel vom Kat. Ich sitz auch ab und zu außen mit den zusätzlichen kleinen Spoiler oder wie man die Dinger bezeichnen soll auf. Also schau einfach mal nach und wenn es nicht grad irgendwo tropft solltest du beruhigt sein können.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
04.02.2003, 20:32
hab auch dasselbe auto... aber noch 40 mm tiefer :D schon einige male aufgestzt aber nie was passiert! :)

Dreak
04.02.2003, 20:53
das ist mir schon so oft passiert... bis auf einige abschürfungen hab ich aber noch nichts entdecken können... nur so nebenbei: gestern hat irgendson bauer nen haufen silo auf der straße verloren. hatte vor mir auch nen a4, der hat´s so rüber geschafft und ich habs nicht mehr rechtzeitig gesehen.... das hat geknallt!!! ich denk mal das zeug war schon gefroren, sonst hätte ich nix vom unterbodenschutz verloren.. :evil: aber besser nen bißchen silo als ne dicke fette katze die nicht drunterdurch paßt :shock:

bonzaii
04.02.2003, 20:55
:D :D :D :D :D :D :D

Lowfish
04.02.2003, 21:20
Setze auch des öfteren auf. bis jetzt ohne Folgen.

Wie tief ist eigentlich das orig Sportfahrwerk ?? Lon und ich haben neulich schon gerätselt warum meiner mit Audi Fahrwerk fast so tief ist wie sein H&R Cupkit 60/40 (wars doch glaube ich).

Die Dämpfer sind übrigens seltsamerweise blau. Habe ich beim Sportfahrwerk aber noch nie gesehen. laut dieser Nummern im Serviceheft hat er das Sportfahrwerk.

Habe ihn mit diesem Fahrwerk gebraucht gekauft.

Gruß Christian

cBoLsmUiEc
04.02.2003, 21:39
also erst mal setzt die unterbodenverkleidungauf .. iss aber nur plastik und macht dementsprechend nix :-) bis zur ölwanne haste noch etwas platz ... hab meinen vorne ca 70 tiefer und setz regelmäßig auf ... aber noch nie was passiert

taifun
04.02.2003, 22:07
okay, dann höre ich mal auf drüber nachzudenken.

ja, und es gibt etwas was ich will, trotz 2.5er TDI. :)

einen CLK 200 Coupe als Zweitwagen :D

Kann ich mir nur net leisten, also werde ich vielleicht nach dem Avant auf ein Coupe umsteigen. Aber das dauert noch mind. 18 Monate


greetings

Angus McLoud
05.02.2003, 14:26
@LOwfish

Hatte auch das Originale drin...waren auch blaue Federn/Dämpfer. Aber das war nicht allzu tief. Also entweder ist das 60/40 von deinem Kumpel nicht so Tief, wie angegeben (was ich aber bezweifle) oder dein Vorgänger hat irgendwas damit gemacht....war ja schon oft im Forum zu hören, das einige sogar Probleme mit dem TÜV haben, wegen dem originalen. Ich denke die sind gepresst, oder Audi verbaut unterschiedliche Federn, für unterschiedliche Motorvarianten....und dein Vorbesitzer hat diese Ausgetauscht (z.B. er hat nen 6 Zylinder und baut sich die vom 1.6er rein...)

Obwohl ich das bei dem VW-Audi Baukastensystem nicht glaube.