PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Normalbenzin oder Super?



User gelöscht!
02.02.2003, 18:56
Hallo

Ich fahre ein 1,6 l A4 und tanke bis jetzt Super und bei der letzten Preiserhöhung bei der Tanke :( ist mir in den Sinn gekommen, auf Normal Benzin umzusteigen. Laut Betriebsanleitung sollte das kein Problem sein.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Mehrverbrauch, Leistung usw. gemacht?

Gruß
Volker

bauks
02.02.2003, 20:02
Wird auch so sein - der prozentuelle Mehrverbrauch wird über der Ersparnis liegen.

shadow one
02.02.2003, 22:40
Die Jungs haben recht! Hab´ich auch 3 mal ausprobiert bei meinem alten 1.6er. Geringfügig höherer Verbrauch um ca. o,3 l. und etwas weiger Leistung. Leider...

Empfehle Dir Optimax von Shell. Ist zwar teuer, aber der Verbrauch sinkt etwas und Du tust Deinem Motor was riiiiichtig gutes!!! Bei dauerhaftem Einsatz lösen sich die Ablagerungen im Motor. Hat die Auto-Bild getestet und nachgewiesen!!! Ist also kein blödes Gelaber.

See you

Heinz

User gelöscht!
02.02.2003, 22:52
hab zwar Diesel, tanke aber auch immer bei Shell... man glaubt´s nicht, aber bei no-name tanken hab ich laut FIS! 1,5-1,8 L mehr Spritverbrauch, als bei Shell! :shock:

User gelöscht!
03.02.2003, 12:43
Danke für Eure Antworten. Das mit den Shell-Sprit werde ich mal ausprobieren. Die Shell-Preise liegen bei uns meistens 1 Cent über der No-Name Tanke. Wenn aber der Spritverbrauch dadurch sinkt, holt man den Mehrpreis ja locker wieder rein.

Gruß
Volker

Patrick1st
03.02.2003, 15:19
Servus,

ich verbrauche auch etwas weniger mit Super Plus und denke das er schon a bisserl besser geht...
wenn du auf 91er runtergehst geht er definitiv schlechter, steht ja sogar im Handbuch...

Das mit dem Optimax is halt so ne Sache...Shell hat ja jetz eh net das beste Netz (Aral gibts in jedem Dorf) und dann hatt das Optimax auch wiederum nur jede 2te (zumindest hier in Bayern, Paradebeispiel riesige Raststätte Vaterstätten, die einzige Esso weit und breit und dann kein Optimax... :( )
Ich tanke Esso wegen den Bonuspunkten...hab schon alles mögliche an Taschen und Jacken dadurch :D

bauks
03.02.2003, 17:28
Also ob man mit SP bei einem auf Super optimiertem Motor wirklich weniger braucht bzw. mehr Leistung hat bezweifele ich aber...

Angus McLoud
04.02.2003, 00:22
Kann meinem Vorredner nur Zustimmen, mein 2.6er mag kein Super-Plus!!! Da brauch ich über nen Liter mehr bei gleicher Leistung. Das nächste was ich festgestellt habe ist, das sich ein VW/Audi Motor sehr strak auf den Sprit einstellt. Ich tanke nun schon seit Jahren in Tschechien...wenn ich mal in Deutschland tanken muß (Urlaub) dann brauch ich immer mehr...und da hab ich schon alles durchprobiert, weil ich dachte es liegt an den Tanken.

Das mit dem Optimax...naja ich empfehle eher mal aller einem Jahr ein Additiv mit in den Tank zu schütten, zum Reinigen des ganzen Systems, bei mir hats damals (auch schon fast 2 Jahre her) viele Probleme gelöst (unruhiger Lauf, Loch zwischen 1000 und 2000 UPM) und ich fand er ging nacher einfach wieder besser. Aber wenn das mit dem Optimax genauso funktioniert----ok!