PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Fragen zum Facelift-Erkennen



bauks
26.01.2003, 20:43
Eine Bekannte kam heute mit nem Firmenwagen, der eindeutig ein 2001er Modell war (Türgriffe, Klarglas, NL usw.) Dennoch war die Klimaautom. nur einfach einstellbar und die Instrumentenbeleuchtung kpl. rot. Gab es da eine kurze Übergangsphase? Ich dachte, der Innenraum wäre gleichzeitig renoviert worden (hat auch Zug.-Zünder in der Mittelkonsole usw.)

kajos1
27.01.2003, 15:59
Meiner ist auch so ein "Übergangsmodell", habe noch rote Tachobeleuchtung und ASR statt ESP. Weiteres ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen (hab mich aber auch noch nicht so informiert darüber!)

Gruss Josef

bauks
27.01.2003, 19:31
Das Licht wird beim "alten" noch per Hebelchen geschaltet - was ich pers. nicht schlecht finde, man ist viel näher am Schalter und braucht die Hand nicht vom Lenkrad nehmen. Auch beim Abstellen des Autos ist das eineinziger Griff beim Loslassen des Lenkrades geworden.

Lowfish
27.01.2003, 19:36
Allerdings kommt es auch schon mal vor das man anstatt des Blinkers das Hebelchen erwischt und dunkel warts :-)

Gruß Christian

LarsSpotke
27.01.2003, 19:40
:D

Hallo,

@Lowfish

Nicht wirklich, oder??? :D :D :D

Gruss Lars

cBoLsmUiEc
27.01.2003, 23:05
ähm .. so unfähig war ich auch noch net :-D

Angus McLoud
27.01.2003, 23:29
Das kann nur vorkommen, wenn man Linkshänder ist und zu lange ohne Frau war. :D :D :D

TOM
30.01.2003, 12:52
Hi leute

wer braucht schon ne frau wenn er ein geiles auto hat( falls einer seine frau nicht mehr braucht kann er sie mir ja vorbeischicken :D )

aber zurück zur frage, es gab 2 facelift modelle, das eine wie du es gesehen hast mit roten armaturen das wurde von märz 99 bis ca sept. 99 gebaut also ende der Werksferien, dann gab es noch mal eine kleine renovierung. Dann hatte man nen weißen innen raum, fußleuchten vorne(glaube die gabs vorher nicht), außerdem gabs dann den longlife service.
aber eines weiß ich sicher, einen lichtschalter(hebel haben beide)
ESP war aber bei beiden nicht sereinmäßig außer beim 2.4 und 2.8

gruß Tom

shadow one
30.01.2003, 15:58
@Tom:
Fast richtig. Aber die Leuchten für den Fußraum (vorne) gab es schon ab Herbst 97 (vom A6 übernommen).
Just for information.


See you

Heinz

cBoLsmUiEc
30.01.2003, 19:53
@TOM und HEINZ

um genau zu sein ab dem Modelljahr 98 ... BJ 10/97 ... ich hab sie nämlich drin *grinz*