PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Springt die Zentralverrigelung....



User gelöscht!
27.01.2003, 17:41
...auf, wenn ich sie bei einem Unfall von innen verriegelt habe??? Habe einen 97er (03/97) A4... Bei dem A6 Baujahr Oktober 97 ist es ja so, dass der einen "Crashsensor" hat, der dafür sorgt, dass sich die Zentralverrigelung öffnet, im falle eines Unfalles, aber wie ist es beim A4???


Ciao Schoggi

User gelöscht!
27.01.2003, 17:58
vom A6 hab ich das auch gelesen, sobald die airbags aktiviert wurden geht die Zentral auf und wahrnblinkanlage geht an....
denk mal das bei uns auch die zentral aufgeht....
aber ich hoff man wirds nie brauchen

mfg db

Mikrobi
27.01.2003, 18:44
Hi

Wegen der gleichen Sache hatte ich schon mal im alten Forum gepostet:

http://www.a4-freunde.de/foren/index.php?action=show_thread&thread=11.1022880383.dat&file=11[u
rl]

Naja ich hab damals nicht das Alter meines A4s dazu geschrieben also weiß ich jetzt noch immer nicht ganz ob er öffnet. Meiner ist übrigens 12/96 und ein 97er Modell. Wenn also jemand eine endgültige Aussage machen kann ist nicht nur Schoggi zufrieden gestellt. Ich hab mir damals so viel heraus genommen das die Verriegelung geöffnet wird wenn die Airbags ausgelöst werden.

CIAO und Grüße aus Sachsen

User gelöscht!
27.01.2003, 19:09
Hmmm, mir gehts wie dir Mikrobi... es wurde keine konkrete Antwort gegeben, ob dass erst ab CanBus oder nicht aktuell ist...

Ciao Schoggi

M.P.
27.01.2003, 19:43
Mit dem CAN-BUS kann das nichts zu tun haben, da meiner keinen hat. Die Zentralverriegelung soll aber aufgehen.


Nachtrag:
hab gerade noch mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, da steht es auch drinnen (unter Bedienung/Zentralverriegelung). Sollte dann doch bei euch drinn stehen.